Allgemeines Problem mit aussetzern beim Fahren

Diskutiere Problem mit aussetzern beim Fahren im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Im VaneoTeil hab ich mein Problem ausführlich geschildert. Da ich mal denke daß nicht alle hier auch immer mal im Vaneo bereich sich rumtreiben,...

  1. #1 atlantic, 10.07.2011
    atlantic

    atlantic Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,9 ambiente
    Im VaneoTeil hab ich mein Problem ausführlich geschildert.

    Da ich mal denke daß nicht alle hier auch immer mal im Vaneo bereich sich rumtreiben, mach ich meine Anfrage hier bei euch auch noch mal auf.

    Kurzbericht.

    Ausetzer bis zu keiner Gasannahme mehr beim Langstrecken fahren. Fehler tritt seltsamerweise gg. 1/4 vollem Tank auf. *heul*
    Nach einiger Zeit ist es wieder weg. *kratz*

    Für zahlreiche Infos, Mutmassungen oder eigener ähnlicher Erfahrungsberichte bin ich euch dankbar. *thumbup*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falk

    Falk Guest

    hab mal bei den autodoktoren gesehen das die in besagter situation den benzindruck gemessen haben, dh. während der fahrt mit so nem messgerät. würde auf probleme mit der bezinpumpe, filter, tankentlüftung tippen.
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Allgemein:
    Das kann eigentlich nur Zündung, Kraftstoffzufuhr oder Luft sein.

    Zur Zündung:
    Zündkerzen ... eher unwahrscheinlich, da dann nicht so durchgängig
    Zündmodul ... gerne defekt und auch hier absolut ganz oben auf der Liste zur Überprüfung

    Kaftstoff:
    Klar Benzinpumpe könnte es sein ... muss man prüfen

    Luft:
    Erweitert kann es etwas mit dem Motorsteuergerät sein bzw. etwas mit der Lambdasonde. Auch die Drosselklappe kann z.B. hängen.


    Als Tipp nebenbei:
    Versuche vor allem den Fehler zu reproduzieren. Achte also drauf, unter was für Bedingungen er auftritt.
    Denn wenn du in die Werkstatt fährst und alles ist gut, dann wird es sehr schwierig bis unmöglich für die Jungs da etwas zu finden.

    gruss
     
  5. #4 atlantic, 11.07.2011
    atlantic

    atlantic Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,9 ambiente
    hatt ich vergessen

    Benzinpumpe ist neu ca. 1 Jahr
    Könnt der Benzinfilter eventuell wieder zu sein ???? Fehlermeldungen bringt er keine, deshalb hoff ich mal es ist kein elektrisches Problem.

    Genauer geschildert hab ichs hier::::::

    Aussetzer beim Fahren ??? was kanns sein??
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit aussetzern beim Fahren

Die Seite wird geladen...

Problem mit aussetzern beim Fahren - Ähnliche Themen

  1. Quitscht beim federn

    Quitscht beim federn: Hallo wenn ich mir unserem elch über einen hubbel oder kleines schlagloch fahre quitscht das vorne. hört sich an wie ein alter Ami schlitten. Das...
  2. Quietschen beim Links abbiegen

    Quietschen beim Links abbiegen: Hallo Zusammen, bin ganz frisch hier die ein oder andere Hilfe hab ich hier schon nachgelesen.... bis auf ein nerviges Quietsch- Problem wo ich...
  3. Problem mit A 160

    Problem mit A 160: Hallo, vielleicht weis hier jemand Rat. Meine A Klasse hat stets morgens beim ersten starten Probleme, er springt zwar an aber ich habe Mühe ihn...
  4. W169 180 CDI Bj 2011ruckeln beim fahren

    W169 180 CDI Bj 2011ruckeln beim fahren: Hallo zusammen, Ich habe hier sehr viel gelesen und bin weiter Ratlos.Bei meinem W169 180 CDI Schaltwagen KM 66ooo Km gelaufen habe Ich ein...
  5. Probleme beim Radio Einbau

    Probleme beim Radio Einbau: Hallo. Ich wollte gestern in meinem w168 a140 ein neues Radio einbauen. Da habe ich bemerkt, daß der Vorbesitzer die Stecker umgebaut hat. Jetzt...