Allgemeines Problem mit aussetzern beim Fahren

Diskutiere Problem mit aussetzern beim Fahren im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Im VaneoTeil hab ich mein Problem ausführlich geschildert. Da ich mal denke daß nicht alle hier auch immer mal im Vaneo bereich sich rumtreiben,...

1. #1 atlantic, 10.07.2011
    atlantic

atlantic Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1,9 ambiente
    Im VaneoTeil hab ich mein Problem ausführlich geschildert.

Da ich mal denke daß nicht alle hier auch immer mal im Vaneo bereich sich rumtreiben, mach ich meine Anfrage hier bei euch auch noch mal auf.

Kurzbericht.

Ausetzer bis zu keiner Gasannahme mehr beim Langstrecken fahren. Fehler tritt seltsamerweise gg. 1/4 vollem Tank auf. *heul*
    Nach einiger Zeit ist es wieder weg. *kratz*

Für zahlreiche Infos, Mutmassungen oder eigener ähnlicher Erfahrungsberichte bin ich euch dankbar. *thumbup*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falk

Falk Guest

hab mal bei den autodoktoren gesehen das die in besagter situation den benzindruck gemessen haben, dh. während der fahrt mit so nem messgerät. würde auf probleme mit der bezinpumpe, filter, tankentlüftung tippen.

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Allgemein:
    Das kann eigentlich nur Zündung, Kraftstoffzufuhr oder Luft sein.

Zur Zündung:
    Zündkerzen ... eher unwahrscheinlich, da dann nicht so durchgängig
    Zündmodul ... gerne defekt und auch hier absolut ganz oben auf der Liste zur Überprüfung

Kaftstoff:
    Klar Benzinpumpe könnte es sein ... muss man prüfen

Luft:
    Erweitert kann es etwas mit dem Motorsteuergerät sein bzw. etwas mit der Lambdasonde. Auch die Drosselklappe kann z.B. hängen.

Als Tipp nebenbei:
    Versuche vor allem den Fehler zu reproduzieren. Achte also drauf, unter was für Bedingungen er auftritt.
    Denn wenn du in die Werkstatt fährst und alles ist gut, dann wird es sehr schwierig bis unmöglich für die Jungs da etwas zu finden.

gruss

5. #4 atlantic, 11.07.2011
    atlantic

atlantic Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1,9 ambiente
    hatt ich vergessen

Benzinpumpe ist neu ca. 1 Jahr
    Könnt der Benzinfilter eventuell wieder zu sein ???? Fehlermeldungen bringt er keine, deshalb hoff ich mal es ist kein elektrisches Problem.

Genauer geschildert hab ichs hier::::::

Aussetzer beim Fahren ??? was kanns sein??

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit aussetzern beim Fahren

Die Seite wird geladen...

Problem mit aussetzern beim Fahren - Ähnliche Themen

1. Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik

Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik: Hallo zusammen, ich hab da mal ein paar Fragen an die Weisen hier . Bin Neubesitzer eines W414 von 2003/4 mit 1,9er Benziner und Automatik....
  2. Blinker geht beim Lenken nicht zurück

Blinker geht beim Lenken nicht zurück: Hallo, Ich bin neu hier und ich habe mir einen 190 Automatik zugelegt. Gefällt mir der kleine und durchzug etc sind echt gut. Aber ich hab ein...
  3. Problem Temperaturwarnung

Problem Temperaturwarnung: Hallo Forum, meine Frau hatte am 200er Diesel eine Rote Anzeige Generator - das war natürlich 60 km von zuhause entfernt. Da wir schon 5 kaputte...
  4. Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen

Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen: Hallo, will meinen linken Außenspiegel tauschen. Habe gegoogelt aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
  5. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...