W168 Problem mit Autoradio bei meiner A Klasse

Diskutiere Problem mit Autoradio bei meiner A Klasse im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Moin leute hallo erstmal bin ganz neu hier ;D Hab jetzt vor kurzem meinen Führerschein bestanden und hab mir ein Kenwood Radio mit usb und aux...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Marcel-Bonn, 30.09.2009
    Marcel-Bonn

Marcel-Bonn Elchfan

Beruf:
    Abiturient
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    Moin leute hallo erstmal bin ganz neu hier ;D

Hab jetzt vor kurzem meinen Führerschein bestanden und hab mir ein Kenwood Radio mit usb und aux anschluss geholt ( hab grad nicht genauen namen des modells im kopf und radio liegt noch im auto)

leider habe ich und ein kollege von mir nicht,dass alte radio von mercedes rausbekommen. Die linke seite hackt total. Das werkzeug rutsch irgendwie immer drunter so das es nicht rausziehbar ist. Haben es auch mit pfeilen versucht nichts hat geklappt. Jetzt habe ich den Wagen letztens bei Mercedes gehabt ,die haben es auch nicht gemacht ,weil der irgendwas meinte mit das könnte die elektronik außer kraft setzten usw und der meinte auch irgendwas mit bei manchen kann man gar kein neues radio einbauen außer eins von mercedes.. habe ich dem natürlich nicht geglaubt

gibts da vlt irgendwas was man noch versuchen kann??

PS habe eine A klasse a 140 aus dem jahr 1999

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sunrise, 30.09.2009
    sunrise

sunrise Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Autom.Bauj.1999
    hab auch A140 bj 99. quatsch was der von mercedes erzählt. hab ein radio von becker drin. mit telefon funktion und 6 fach cd wechsler im kofferraum.

4. #3 Marcel-Bonn, 30.09.2009
    Marcel-Bonn

Marcel-Bonn Elchfan

Beruf:
    Abiturient
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    okay schonmal gut zu hören

aber gibts irgend ne möglichkeit das mit dem fehler da beim rausziehen zu lösen oder sollte ich mir einfach ne neue werkstatt suchen?

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Da gibt es keine Fehler. Da hatte einfach jemand keine Lust.

Fahr einfach noch mal zu einem anderen MB Händler und frag ob man dir das Radio einfach ein Stück rausziehen kann (nicht elektrisch abklemmen).

Das orginal Radio hat einen Code. Wenn der Strom weg ist, musst du den anschließend eingeben (also besitzen ;)).

gruss

6. #5 Marcel-Bonn, 30.09.2009
    Marcel-Bonn

Marcel-Bonn Elchfan

Beruf:
    Abiturient
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    danke dir aber das radio soll ja eh raus da brauch ich doch keinen code mehr oder?

das brauch ich ja alles nur beim codieren des neuen radios ,weil ich bezweifle das meine mum von dem alten radio iwas aufbewahrt hat

7. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wenn es anschließend in die Tonne soll, dann nicht.

Hätte ja sein können, dass es noch irgendwie verwendet werden bzw. verkauft werden soll.

Ansonsten kann ich dir nicht sagen, ob dein neues Radio eine Diebstahlsicherung besitzt bzw. im Zweifel was für eine.
    Auf jeden Fall hat das nichts mit dem Alten zu tun.

gruss

8. Erik

Erik Elchfan

Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    hast du unter deinem radio ein ablagefach??
    wenn ja, oder auch eine blende, das jemals durch einen kräfigen ruck entfernen...
    und dann kannst du unter das radio nach hinten greifen und versuchen es von hinten aus nach vorn durchzuschieben....
    so habe ich mein originales auch raus bekommen, weil auch eine seite gehakt hat..

oder was du noch versuchen kannst, fange an, mit der linken seite, also wos klemmt das radio rauszuholen, nur ein stück und dann die rechte seite...

viel glück :)

9. #8 Mr. Bean, 30.09.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hier: Viele Infos zum Thema Hifi im Auto

ganz unten findest du ein Bild vom Schacht. Die gekennzeichneten Nasen mußt du hochheben, um das untere Fach herauszuziehen.

Auf der Seite findest du auch noch so mach anderes ... ;D

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Tobias

Tobias Guest

und wenn das immer noch nicht klappt bau einfach mit 2 weiteren schrauben eine links die andere rechts den kpl Schacht aus, dann kommste bestimmt hin und das dann auch von der Seite

12. #10 Marcel-Bonn, 01.10.2009
    Marcel-Bonn

Marcel-Bonn Elchfan

Beruf:
    Abiturient
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    danke für die tipps leute ja das mit dem ablagefach versuch ich mal wollten wir auch damals machen nur da sind so spezialschrauben womit das befestigt ist ,da hatten wir keinen schraubenzieher für aber dann werden wir es so machen

Thema:

Problem mit Autoradio bei meiner A Klasse

Die Seite wird geladen...

Problem mit Autoradio bei meiner A Klasse - Ähnliche Themen

1. Problem mit Handbrems-Warnlampe

Problem mit Handbrems-Warnlampe: Hallo, ich habe die hintere 12V Steckdose in der Mittelkonsole ausgetauscht, seit dem geht auch bei gelöster Handbremse die Warnlampe und der...
  2. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  3. Problem nach Anlaser-Wechsel A140

Problem nach Anlaser-Wechsel A140: Hallo, bin hier im Auftrag der Autofummler. ES handelt sich um einen A140 BJ1998, ohne Klima. Gestern haben beide in stundenlanger Kleinarbeit den...
  4. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  5. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.