Problem mit Blinker

Diskutiere Problem mit Blinker im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Phänomen bei meinem Elch. Die Blinker funktionieren nur noch schwach und schnell, als...

1. Zaphod

Zaphod Elchfan

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Phänomen bei meinem Elch.
    Die Blinker funktionieren nur noch schwach und schnell, als ob einer defekt wäre.
    Dem ist aber nicht so.
    Das wirklich seltsame (für mich als Laien) ist aber das beim gleichzeitigen Treten auf die Bremse die Blinker normal funktionieren.
    Hat jemand ´ne Idee woran das liegen könnte?

Gruß,
    Zap

update:
    Das Treten der Bremse hilft scheinbar nur wenn auch das Abblendlicht eingeschaltet ist. Ohne Licht blinkt er auch mit Blinker schnell.
    Es wird immer seltsamer... :huh:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 08.01.2015
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Das wird ein Massefehler sein. Kontrollier mal alle Massebänder.

Zaphod gefällt das.
  4. mani

mani Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Ist es beiderseits?
    Hast du auch die Blinker am Kotflügel vorn überprüft?
    Ist eventuell Wasser in die Rückleuchten eingedrungen?
    Hatte ich mal bei 'nem Skoda *thumbdown* , immer bei Regenwetter+Autobahn.

Gruß

Zaphod gefällt das.
  5. Zaphod

Zaphod Elchfan

Ich glaub ich hab den Fehler gefunden.
    Beim Betätigen der Fernbedienung blinkt der gute ja auch: vorne normal, hinten schnell.
    Das hat mich irgendwie auf die Anhängerkupplung gebracht.
    Als ich die Steckdose mal aufgeschraubt hab lief das Wasser raus... das sollte meines Wissens nicht der Fall sein. :whistling:

Nachdem ich das Teil entwässert hab blinkt mein Elchi wieder ganz normal.