W414 Problem mit dem Motor räuchert weiß

Diskutiere Problem mit dem Motor räuchert weiß im W414 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich Vaneo W414 (2001-2005); Hallo zusammen habe heute mal eine Frage zum 414 Vaneo diesel. Das Problem mit dem entlüften habe ich dank eurer Hilfe gelöst. Jetzt zickt er aber...

  1. #1 OPA FRED 11, 26.07.2021
    OPA FRED 11

    OPA FRED 11 Elchfan

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen habe heute mal eine Frage zum 414 Vaneo diesel.
    Das Problem mit dem entlüften habe ich dank eurer Hilfe gelöst.
    Jetzt zickt er aber wieder rum. Räuchert weiß wenn er warm wird.
    Habe den Verdacht das ein Injektor nicht richtig arbeitet
    Oder gibt es noch eine andere Erklärung dafür?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gast34327, 26.07.2021
    Gast34327

    Gast34327 Guest

    Startet er denn schlechter wie vorher? das wäre eigentlich das Hauptindiz für defekte Injektoren.
    Weisser Rauch deutet eher auf eine defekte Kopfdichtung hin!
     
    Seelenfischer und Heisenberg gefällt das.
  4. #3 Heisenberg, 27.07.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.524
    Zustimmungen:
    17.398
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Bitte mal den Kühlmittelstand im Auge behalten. Täglich!
     
    Seelenfischer und Gast34327 gefällt das.
  5. #4 OPA FRED 11, 27.07.2021
    OPA FRED 11

    OPA FRED 11 Elchfan

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin er startet normal. Und Kühlmittel ist auch okay. Wie gesagt erst wenn er etwas warm wird räuchert er . Und es sieht aus wie unverbrannter Diesel
     
  6. #5 Heisenberg, 28.07.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.524
    Zustimmungen:
    17.398
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Macht Blauen Rauch.
     
    Hans14468 und Seelenfischer gefällt das.
  7. #6 OPA FRED 11, 28.07.2021
    OPA FRED 11

    OPA FRED 11 Elchfan

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein er startet gut läuft auch zuerst vernünftig. Nach ein paar Minuten wenn er warm wird fängt er an
    Zu räuchern. Kann man die Injektoren prüfen?
    Wenn ja wie?
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Christian Martens, 28.07.2021
    Christian Martens

    Christian Martens Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    694
    Ort:
    26954 Nordenham
    Ausstattung:
    Avantgarde, handgerissen, Regensensor, Powärmer
    Marke/Modell:
    A160 Lang MoPf 06/2001
    moin Fred,

    tu Dir und uns den Gefallen und lass die Kopfdichtung prüfen. Werkstätten hatten früher so einen Tester, der CO im Kühlwasser nachweisen konnte, das ist dann ein ziemlich deutliches Indiz für "Kopfdichtung platt".

    Ach ja, wenn Du bitte auch Dein Profil ausfüllen würdest? Danke.

    bis denn,
    Christian
     
    Hans14468, Heisenberg und Seelenfischer gefällt das.
  10. #8 Seelenfischer, 28.07.2021
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    2.118
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Weißer Rauch im Vatikan = Der Papst ist gewählt :D/ Weißer Rauch beim Elch = Es wird Wasser mit verbrannt, Öl oder Diesel machen bläulichen Qualm;-)
     
    Hans14468, Christian Martens und Heisenberg gefällt das.
Thema:

Problem mit dem Motor räuchert weiß

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Motor räuchert weiß - Ähnliche Themen

  1. W169 Habe Problem mit der Lenkradverriegelung

    Habe Problem mit der Lenkradverriegelung: Mein A169 C180CDI entriegelt nicht mehr. Schlüssel ins Zündschloss..passiert nichts. Batterie abgeklemmt,Schlüssel in Position 2..Kontrollleuchten...
  2. W168 A170 CDI W168 Problem beim AGR deaktivieren

    A170 CDI W168 Problem beim AGR deaktivieren: Hallo Leute ich bin neu hier und mein alter Elch A170 CDI Bj. 2001 ist auch neu bei mir. Wie bei meinen vorigen Autos wollte ich auch bei ihm das...
  3. W176 Problem mit CPA+ / keine CAN-Botschaft - Xentry Diagnose

    Problem mit CPA+ / keine CAN-Botschaft - Xentry Diagnose: Hallo Community, vielleicht gibt es hier jemanden der evtl. eine Lösung für das Problem hat. Seit kurzem ist bei meinen W176 der COLLISION...
  4. W168 Problem mit dem Audio 10 CD

    Problem mit dem Audio 10 CD: Habe mir auf dem Schrottplatz ein Audio 10 CD geholt. Heute habe ich es bei mir eingesteckt und habe dann die Batterie vom Wagen wieder angeklemmt...
  5. W169 Autotronic Problem gelöst

    Autotronic Problem gelöst: Hallo Leute, ich bin neu in dem Forum aber als stiller Mitleser habe ich hier schon wertvolle Tipps bezogen! Dafür erstmal ein großes Danke! Ich...