W168 Problem mit der Automatik

Diskutiere Problem mit der Automatik im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Elchfans Ich habe mal wieder ein Problem mit der Automatik. Ich habe 2017 schon die Elektronik im Wahlhebelschalter getauscht und es...

  1. #1 Wolli01, 28.08.2022
    Wolli01

    Wolli01 Elchfan

    Dabei seit:
    24.02.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    33
    Ausstattung:
    Panoramadach elektr./Parksensoren/El.Fensterheber v+h/einklappbare Aussenspiegel/Klimaanlage/
    Marke/Modell:
    A 160 Elegance Automatik Bj.2002
    Hallo Elchfans

    Ich habe mal wieder ein Problem mit der Automatik. Ich habe 2017 schon die Elektronik im Wahlhebelschalter getauscht und es funktionierte alles prima. Nun habe ich wieder dieses F in der Anzeige und der Motor geht in den Notlauf. Beim fahren und auch mal im Stand an der Ampel. Hat jamand einen Plan, was es sein könnte?
    Danke schon mal für Vorschläge.

    Wolli01
     

    Anhänge:

    Obi und Hans14468 gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: Problem mit der Automatik. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Neoback, 28.08.2022
    Neoback

    Neoback Elchfan

    Dabei seit:
    16.05.2020
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Anlagenmechaniker, Techniker/Student Maschinenbau
    Ort:
    59425 Unna
    Ausstattung:
    W168, A190, Bj. 1999, Automatik, Elegance, Benzin,APS 30 BE4705
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A190
    Hans14468 gefällt das.
  4. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    4.589
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + W169 A150 + SLK 200 Kompressor Mopf + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Obi und Hans14468 gefällt das.
  5. #4 Wolli01, 31.08.2022
    Wolli01

    Wolli01 Elchfan

    Dabei seit:
    24.02.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    33
    Ausstattung:
    Panoramadach elektr./Parksensoren/El.Fensterheber v+h/einklappbare Aussenspiegel/Klimaanlage/
    Marke/Modell:
    A 160 Elegance Automatik Bj.2002
    Hallo Neoback und Klaus

    Danke für eure Antworten. Ich habe den Link schon gesehen und werde ihn mal ausdrucken. Ich habe da einen Monteur, evtl. kann er damit etwas anfangen. Ich habe das alte Elektronikteil noch und werde es mal überprüfen lassen. Danke Klaus. Über den Fortschritt, werde ich dann berichten.

    Wolli01
     
    Obi gefällt das.
  6. #5 Wolli01, 13.10.2022
    Wolli01

    Wolli01 Elchfan

    Dabei seit:
    24.02.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    33
    Ausstattung:
    Panoramadach elektr./Parksensoren/El.Fensterheber v+h/einklappbare Aussenspiegel/Klimaanlage/
    Marke/Modell:
    A 160 Elegance Automatik Bj.2002
    Hallo Elchfans.

    Ich habe nach langem durchforsten des Internets, endlich wieder eine Schaltkulisse für meinen Elch gefunden. Ich habe alle Autoverwerter angerufen und nach dem ich so ungefähr 10 getätigt hatte, einen Verwerter gefunden der noch so ein Teil für mich hat. Sie bauen es aus und schicken es mir dann. Ich bin froh, nach langem suchen endlich eins gefunden zu haben. Wird wohl erst nächste Woche bei mir ankommen. Aber der Wechsel ist ja nicht so aufwendig, muss ja nur der Kopf getauscht werden, der Rest kann sitzen bleiben. Dann kann ich endlich wieder ohne dieses blöde F fahren.
     
  7. #6 Heisenberg, 14.10.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.932
    Zustimmungen:
    17.856
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    :D Hoffen wir mal *thumbup*
     
  8. #7 Wolli01, 14.10.2022
    Wolli01

    Wolli01 Elchfan

    Dabei seit:
    24.02.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    33
    Ausstattung:
    Panoramadach elektr./Parksensoren/El.Fensterheber v+h/einklappbare Aussenspiegel/Klimaanlage/
    Marke/Modell:
    A 160 Elegance Automatik Bj.2002
    Hallo Heisenberg

    Vielen Dank. Aber ich hatte den Fall ja schon vor 4 Jahren mit der Automatik. Habe mir im Netz eine Schaltkulisse besorgt und wechseln lassen. Mache es diesmal genau so und hoffe es funktioniert mal ein paar Jahre länger. Ich werde berichten, wie der erste Tag ohne F war.

    Wolli01
     
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Wolli01, 20.10.2022
    Wolli01

    Wolli01 Elchfan

    Dabei seit:
    24.02.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    33
    Ausstattung:
    Panoramadach elektr./Parksensoren/El.Fensterheber v+h/einklappbare Aussenspiegel/Klimaanlage/
    Marke/Modell:
    A 160 Elegance Automatik Bj.2002
    Hallo Elchfans

    Mein Ersatzteil ist eben angekommen. Sieht sehr gut aus und scheint eine neuere Version von meinem alten zu sein. Bei meinem alten steht noch bei dem Schalter ( W + S ) bei dem neuen steht ( C + S ). Das steht auch bei dem W 169. Evtl. wurde mal etwas verändert, damit dieser Fehler im Display nicht mehr vorkommt.

    Wolli01
     
    Hans14468 gefällt das.
  11. #9 Wolli01, 20.11.2022
    Wolli01

    Wolli01 Elchfan

    Dabei seit:
    24.02.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    33
    Ausstattung:
    Panoramadach elektr./Parksensoren/El.Fensterheber v+h/einklappbare Aussenspiegel/Klimaanlage/
    Marke/Modell:
    A 160 Elegance Automatik Bj.2002
    Hallo Elchfans

    Meine neue Schaltkulisse wurde heute gewechselt, aber nicht nur der Kopf, sondern diesmal gleich die ganze Einheit. War an und für sich, zusammen mit meinem Monteur, nicht ganz so schwer. Bin noch nicht so viel gefahren, werde ich die nächsten Tage mal nachholen. Aber beim losfahren gab es keinen Ruck, so wie vorher. Und schaltet auch sonst ganz weich. Das andere Teil hat 5 Jahre gehalten, mal sehen, wie es mit diesem ist. Werde darüber berichten.

    Wolli01
     
Thema:

Problem mit der Automatik

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Automatik - Ähnliche Themen

  1. W169 CVT Getriebe Problem

    CVT Getriebe Problem: Hallo, bin der neue hier im Forum und bin der Thomas und momentan echt am verzweifeln mit meiner a Klasse, erstmal zu den Daten vom Auto BJ.:...
  2. W168 Neues Problem

    Neues Problem: Hallo alle zusammen. Ich hatte vor einigen Wochen Euch von meinem Problem erzählt(welches 1,2x vorkam), dass der Wagen ab und zu rumspinnt..(alle...
  3. W169 Habe Problem mit der Lenkradverriegelung

    Habe Problem mit der Lenkradverriegelung: Mein A169 C180CDI entriegelt nicht mehr. Schlüssel ins Zündschloss..passiert nichts. Batterie abgeklemmt,Schlüssel in Position 2..Kontrollleuchten...
  4. W168 A170 CDI W168 Problem beim AGR deaktivieren

    A170 CDI W168 Problem beim AGR deaktivieren: Hallo Leute ich bin neu hier und mein alter Elch A170 CDI Bj. 2001 ist auch neu bei mir. Wie bei meinen vorigen Autos wollte ich auch bei ihm das...
  5. W176 Problem mit CPA+ / keine CAN-Botschaft - Xentry Diagnose

    Problem mit CPA+ / keine CAN-Botschaft - Xentry Diagnose: Hallo Community, vielleicht gibt es hier jemanden der evtl. eine Lösung für das Problem hat. Seit kurzem ist bei meinen W176 der COLLISION...