Problem mit der Klimaanalge

Diskutiere Problem mit der Klimaanalge im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo liebe Elchfans, ich habe eine Frage und zugleich Problem mit meiner Klimaanlage und das natürlich bei den herrlichen Temperaturen. Ich hoffe...

1. #1 ChrisMe, 19.08.2018
    ChrisMe

ChrisMe Elchfan

Hallo liebe Elchfans,
    ich habe eine Frage und zugleich Problem mit meiner Klimaanlage und das natürlich bei den herrlichen Temperaturen. Ich hoffe einer von euch kann mit ein paar Tipps geben. Ich fahre eine A180, Baujahr 2010 mit Klimaautomatik.
    Ist es normal, dass durch Lüftungsdüsen in der Mittelarmlehne, nach hinten, nur warme Luft rausströmt?
    Woran kann es liegen, dass bei gleich eingestellter Temperatur auf beiden Seiten (links und rechts), auf der einen Seite (hier rechts) kühlere Luft heraus kommt?

Beste Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: Problem mit der Klimaanalge. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisMe, 19.08.2018
    ChrisMe

ChrisMe Elchfan

Nachtrag:
    ich habe soeben mal die Luftverteilung getestet und dabei feststellen müssen, dass diese womöglich nicht richtig funktioniert. Wenn ich die Lüftung auf die oberen Düsen einstelle, kommt da keine Luft durch, sondern nur in durch die Fußraum- und den Seitendüsen. Stelle ich die Luft auf die Frontdüsen, kommt trotzdem Luft durch die Düsen im Fußraum. Wie lässt sich korrigieren?

4. #3 ChrisMe, 19.08.2018
    ChrisMe

ChrisMe Elchfan

2. Nachtrag: Die Luftverteilung funktioniert korrekt, wenn der Motor läuft. Vorher hatte ich nur die Zündung an.

5. #4 Wolfgangfox, 19.08.2018
    Wolfgangfox

Wolfgangfox Elchfan

Beruf:
    Im Un-Ruhestand
    Marke/Modell:
    W169 A200 Avantgarde mit Autogas und Sprinter 313 CDI Campingbus
    Die Klimaanlage kühlt auch nur, wenn der Motor läuft. Vielleicht war das die Ursache, dass warme Luft kam...

Gruß Wolfgang

6. #5 ChrisMe, 19.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2018
    ChrisMe

ChrisMe Elchfan

Hallo Wolfgang,
    ja das ist mir bekannt. So wie es im ersten Post von mir steht, kommt vorn, schön kalte Luft raus, rechts etwas kühler als links, aber hinten, im Fond nur warme Luft. Da lief natürlich der Motor.

Thema:

Problem mit der Klimaanalge

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Klimaanalge - Ähnliche Themen

1. Scheibenwischern Problem

Scheibenwischern Problem: Hallo! Ich komme aus Brasilien und benutze Google Translate. Also bitte entschuldigen Sie meine deutschen Sprachfehler. Ich habe eine W168, die...
  2. Nach 3 Reperaturen besteht das selbe Problem!

Nach 3 Reperaturen besteht das selbe Problem!: Hallo zusammen Ich hatte vor einigen Tagen einen Thread erstellt, in dem ich um Hilfe bat weil meine A Klasse kein Gas mehr angenommen hat....
  3. Wo könnte das Problem liegen?

Wo könnte das Problem liegen?: Hallo zusammen Ich bin neu in diesem Forum und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe mir vor rund 2 Wochen eine A Klasse A 160 Baujahr...
  4. ESP/BAS problem

ESP/BAS problem: Hallo Elchfans, I am from Holland and I have used Google translate :-). Maybe not so good translation, sorry for that. Please answer if possible,...
  5. Problem mit Zündung

Problem mit Zündung: Hallo, ich besitze seit einiger zeit einen Mercedes A160 w168 von 2005. Jetzt habe ich aber seit einiger Zeit das Problem das die Zündung sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden