W169 Problem mit der ZV

Diskutiere Problem mit der ZV im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo! Meine Eltern hatten gestern ein Problem mit der FFB bei ihrem A180CDI. Der Wagen lies sich per FFB nicht aufschliessen, die Blinker...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Alex182, 17.08.2008
    Alex182

Alex182 Elchfan

Beruf:
    Automobilkaufmann
    Marke/Modell:
    A 180 CDI PolarStar
    Hallo!

Meine Eltern hatten gestern ein Problem mit der FFB bei ihrem A180CDI.

Der Wagen lies sich per FFB nicht aufschliessen, die Blinker blinkten zwar aber die Knöpfchen gingen nicht hoch.
    Nachdem Sie nach 5 Minuten Fummelei (auf einem dunklen Parkplatz) endlich den Notschlüssel rausbekommen haben funktionierte dieser ebenfalls nicht!
    Nach 5 weiteren Minuten und unendlichen weiteren Versuchen schloss der Wagen dann endlich per FFB auf.

Nun hab ich mir heute die Sache angeschaut und weder beim 1. noch beim 2. Schlüssel schliesst der Wagen mit dem Notschlüssel auf! Dabei sind die dinger doch eigentlich für solche Notfälle da???

Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Werden in den nächsten Tagen mal zum Händler gehen, der Wagen ist noch nicht ganz 2 Jahre alt..

Grüße Alex

2. Anzeige

Schau mal hier: Problem mit der ZV. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 17.08.2008
    General

General Guest

Nicht ganz 2 Jahre?
    Na dann auf zum Händler....
    Garantie!

4. caessy

caessy Elchfan

Den Notschlüssel aus dem Schlüssel entnehmen

Den Notschlüssel bis zum Anschlag ins Schloss der Fahrertür schieben.

Den Notschlüssel gegen den Uhrzeigersinn kräftig bis zum Anschlag auf Stellung drehen und in dieser Stellung halten.

Zügig am Türgriff ziehen.

Der Sicherungsstift fährt nach oben.

Die Tür ist entriegelt.

Den Notschlüssel zurückdrehen und abziehen.

Erneut am Türgriff ziehen.

Der Notschlüssel hat keine mechanische Schließfunktion !

5. #4 General, 17.08.2008
    General

General Guest

jop ceassy war gerade unterwegs und habs einfach mal probiert, ist anders als man erwarten würde, aber wenn man einfach etwas probiert bekommt man das auch logisch ohne anleitung heraus. *daumen*

Also gehen wir mal von falscher Bedienung aus, anstatt eines defekts. ;D

6. #5 Alex182, 17.08.2008
    Alex182

Alex182 Elchfan

Beruf:
    Automobilkaufmann
    Marke/Modell:
    A 180 CDI PolarStar
    In der Tat lässt sich die Tür mit dieser Methode aufschliessen *LOL*

Bleibt nur noch das Rätsel, warum sich der Wagen 10 Minuten lang nicht per FFB aufschliessen ließ.....
    hier noch ich noch was berichtigen, der Wagen selbst hat nicht geblinkt, nur die Kontroll-LED an der FFB!

Grüße Alex

7. #6 superboni, 17.08.2008
    superboni

superboni Elchfan

Marke/Modell:
    W169 - A200 Elegance
    Hier mal ein kleiner Denkanstoß zur Frage "Warum ging es nicht".

Wir haben hier einen Funkkopfhörer von Sennheiser (433MHz Technik) wenn dieser in Betrieb ist, dann startet der Wagen meines Neffen im Notlauf (R170), mein Garagentoröffner funktioniert nur noch wenn ich das Fenster herunterlasse und mit dem Fahrzeug näher als 1m an das Tor heranfahre, abschließen des Fahrzeugs (allgemein betrifft alle Fahrzeuge in Reichweite des Funkkopfhörers) ist zumeist nicht möglich.
    Wir hatten hier auch mal einen Funkmeßwagen der "Post", doch der Sender ist im zulässigen Bereich, der Meßwagen kam weil ein Hausnotrufsystem blockiert wurde, dieses konnte aber wieder dauerhaft in Betrieb genommen werden durch Wechsel des Kanals des Kopfhörers (es können mehrere eingestellt werden).

Vielleicht war es etwas ähnliches ... und es wurde die Elektronik in Teilbereichen gestört.
    Bei mir passiert manchmal auch, daß die Schließ- Öffnerfunktion erst nach ca. einer Sekunde nach drücken der Taste ausgeführt wird.

cu
    Marc

8. #7 Scanner, 17.08.2008
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    jaja... kabellos heist niemals sorgenlos.

funktastaturen und WLAN sind da auch nicht gerade unbeteiligt.

stichwort: Elektrosmog.

9. #8 BlackDevil, 17.08.2008
    BlackDevil

BlackDevil Elchfan

Beruf:
    IT Systemadministrator
    Marke/Modell:
    W169 150
    Ein Kumpel hatte mal einen Smart als Leihwagen und damit vor einem Haus geparkt am nächsten Morgen hat er die Tür mit der Fernbedienung nicht aufbekommen er musste durch den Kofferraum. Er hat den Wagen dann getauscht bekommen doch witzigerweise hatte der neue Smart das selbe Problem. Herausgestellt hat sich dann das in dem Haus, wo er davor geparkt hat, ein Privatfunker mit seiner Anlage das Signal gestört hat.

10. #9 A200 Coupé, 17.08.2008
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    In fast den meisten Fällen liegt es an Störquellen von ausserhalb. Anderes Beispiel ist ein Handsender des elektrischen Garagentors. Im Auto so verkeilt das dauernd eine Taste gedrückt wird. Signal stört ZV des Autos.

11. #10 umberto, 17.08.2008
    umberto

umberto Elchfan

Marke/Modell:
    Renault Zoe, war: A200cdi Autotronic
    Um die Liste noch etwas fortzusetzen:

- in Stuttgart gab(gibt) es eine Apotheke, deren Datenfunksystem die FFBs diverser Autos lahmlegt(e)
    - am Mt. Wilson Observatorium ging mein Ford Mustang-Mietwagen auch nur noch "wired" auf....ich dachte die gucken, statt zu funken.

Gruss
    Umbi

12. #11 ihringer, 18.08.2008
    ihringer

ihringer Guest

Noch ein Ding, wo man sich fragt ob es sicher ist *kratz*

Im Modellbau die Ferngesteuerten Modelle, kann damit
    nicht auch Störungen verursacht werden ?

13. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 General, 18.08.2008
    General

General Guest

Natürlich, prinzipiell verursachen sogar kabelgebundene Verbindungen störungen, sofern diese nicht ordentlich abgeschirmt sind. ;)
    Wireless kann man nunmal sehr schlecht abschirmen, außer man geht in richtung Richtfunk, doch wie der Name schon sagt gibts dann auch in dem bereich störungen, nur eben nicht so weit verstreut *kratz*

Ist ein heikles Thema und ich weiß warum ich gern auf kabelgebundenes setze.

Bei uns in der Firma laufen in den Fertigungshallen Plasmaanlagen, wenn die an sind sieht man auf den PC Bildschirmen nur noch geflacker... *aetsch*

15. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    das mit den störungen von ausserhalb kenn ich auch,,auf einen bestimmten parkplatz funktioniert die ffb nur wenn man mehrmal drückt,,vermute das dort ein privatfunker sein unwesen trieibt..vermutlich der elektiker nebenan..man sollte das im auge behalten ob diese störung nur an einen bestimmten platz eintritt oder an verschiedenen orten

Thema:

Problem mit der ZV

Die Seite wird geladen...

Problem mit der ZV - Ähnliche Themen

1. A200 Benziner / keinerlei Reaktion auf beide Zündschlüssel. ZV ohne Funktion

A200 Benziner / keinerlei Reaktion auf beide Zündschlüssel. ZV ohne Funktion: Themenstarter Hallo Spezis! ;-) Ich habe hier einen W169 mit folgendem Problem: Beide Zündschlüssel lassen sich weder im Zündschloß drehen noch...
  2. Schlüssel defekt ZV, Erfahrung mit www.autotronics.co.uk

Schlüssel defekt ZV, Erfahrung mit www.autotronics.co.uk: Einer meiner beiden Fernbedienungs-Schlüssel schliesst nicht mehr. Da ein neuer - incl. neuem Notschlüssel (weil der alte angebl. in die neue...
  3. ESP/BAS problem

ESP/BAS problem: Hallo Elchfans, I am from Holland and I have used Google translate :-). Maybe not so good translation, sorry for that. Please answer if possible,...
  4. Problem mit Zündung

Problem mit Zündung: Hallo, ich besitze seit einiger zeit einen Mercedes A160 w168 von 2005. Jetzt habe ich aber seit einiger Zeit das Problem das die Zündung sehr...
  5. ZV geht gar nicht, Pumpe läuft nicht an, und Innenlicht geht nicht aus

ZV geht gar nicht, Pumpe läuft nicht an, und Innenlicht geht nicht aus: Hallo, ich bin neu hier, möchte mich kurz vorstellen, habe schon die vierte A Klasse (W168), immer 170 CDI´s, bin begeistert von dem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden