Problem mit Handbrems-Warnlampe

Diskutiere Problem mit Handbrems-Warnlampe im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo, ich habe die hintere 12V Steckdose in der Mittelkonsole ausgetauscht, seit dem geht auch bei gelöster Handbremse die Warnlampe und der...

1. #1 oobi007, 15.01.2017
    oobi007

oobi007 Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1,6 Family
    Hallo, ich habe die hintere 12V Steckdose in der Mittelkonsole ausgetauscht, seit dem geht auch bei gelöster Handbremse die Warnlampe und der Pieper nicht mehr aus. Ich denke, dass ich irgendwie wohl einen Stecker mit abgezogen habe. Sitzt denn der Kontakt an dem Bremshebel? Wie komme ich denn da dran?

2. Anzeige

3. #2 Tellursilber, 15.01.2017
    Tellursilber

Tellursilber Elchfan

Ausstattung:
    Handschalter, 580 Klimaanlage, 880 Schließanlage mit Funkfernbedienung, 759 MB Audio 5 (Ersetzt worden), 441 Lenksäule mech. höhenverstellbar, 723 Gepäckraumabdeckung, 570 Armlehne vorn
    Marke/Modell:
    A 160 Classic, Mopf
    Wenn der Stecker abgezogen ist, piept auch nichts und auch die Lampe ist dann nicht an. Da ist einfahc nur der Kontaktschalter aus seiner Führung gesprungen, der ist nämlich geklemmt und wenn man in dem Bereich etwas unsanft ist kann der sich leicht lösen.

Dann ist der Kontakt immer geschlossen, getrennt wird er wenn der Handbremshebel gelöst ist und den Kontaktschalter eindrückt, und die Warnleuchte und der Warnton sind immer an. Der Piepton geht aber nach rund 5 min Fahrt von allein aus.

Bleibt Dir leider nichts anderes übrig als alles noch mal freizulegen und den Schalter korrekt in seine Führung zu klipsen.

4. #3 oobi007, 15.01.2017
    oobi007

oobi007 Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1,6 Family
    Danke für die schnelle Antwort.

Wo genau an dem Helbel sitzt denn dieser Kontakt?

5. #4 Tellursilber, 15.01.2017
    Tellursilber

Tellursilber Elchfan

Ausstattung:
    Handschalter, 580 Klimaanlage, 880 Schließanlage mit Funkfernbedienung, 759 MB Audio 5 (Ersetzt worden), 441 Lenksäule mech. höhenverstellbar, 723 Gepäckraumabdeckung, 570 Armlehne vorn
    Marke/Modell:
    A 160 Classic, Mopf

Das ist ein Bild von unserem 168er, beim 414 wird es sicher ähnlich sein. Leider hier etwas verdeckt, aber am Anschlagpunkt der Handbremse ist der Schalter. Er wird gedrückt wenn der Hebel nach unten geht und gelöst (kontakt schließt sich) wenn der Hebel der Handbremse gezogen ist.

Es bleibt dir nicht viel übrig als die komplette Mittelkonsole abzubauen um da anstädig dran zu kommen.

Dr.-Olsen gefällt das.
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Handbrems-Warnlampe

Die Seite wird geladen...

Problem mit Handbrems-Warnlampe - Ähnliche Themen

1. ESP/BAS problem

ESP/BAS problem: Hallo Elchfans, I am from Holland and I have used Google translate :-). Maybe not so good translation, sorry for that. Please answer if possible,...
  2. Problem mit Zündung

Problem mit Zündung: Hallo, ich besitze seit einiger zeit einen Mercedes A160 w168 von 2005. Jetzt habe ich aber seit einiger Zeit das Problem das die Zündung sehr...
  3. Glühbirnen-Problem...

Glühbirnen-Problem...: ...seid etwa 2 Jahren habe ich wie die Überschrift verrät ein "kleines" Glühbirnenproblem. Und zwar: mal brennt Rückleuchte hinten L, mal vorne R,...
  4. Radio Ausbau Problem

Radio Ausbau Problem: Moin ich habe mir Android RadioNavi von "Joyingauto" gekauft. Das ist eine 1Din Einheit auf die dann ein 8" Display gesteckt wird. Das möchte ich...
  5. Anlasser 210 L evo Problem

Anlasser 210 L evo Problem: Hi Leute bin neu hier werde mich später noch vorstellen versprochen. Bin seit 1 Woche Besitzer eines W168 A210L Evo`s. Und zwar hab ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden