Problem mit Metallkat

Diskutiere Problem mit Metallkat im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe mittlerweile alle meine Tuningsachen zusammen. Nur ne Metallkat bekomm ich nicht *heul* *heul* Ich habe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe mittlerweile alle meine Tuningsachen zusammen. Nur ne Metallkat bekomm ich nicht *heul* *heul*

    Ich habe schon das halbe I-Net durchgesucht doch niemand gefunden der mir nen original Kat umbauen oder nen neuen Metallkat anfertigen kann.

    Das Hauptproblem ist das ich Euro4 habe und OBD2 d.h. 2 Lamdasonden an meinem Kat habe. *mecker*

    Hätte ich Euro3 und nur ein Lamdasonde wäre das alles kein Thema.

    Kennt jemand nen Anbieter der Metallkats individuell anfertigt.
    Oder kann man die 2. Lamdasonde deaktivieren?

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhlefen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ken

    Ken Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    17
    Marke/Modell:
    W168.032
    Also ich würde mal bei Brabus fragen.Die verwenden bei ihrem Tuning bei dem Auspuff für den 190er nen Metallkat. Zu dem Problem mit dem Kat: Ich habe einen Porschekat mit 2 lambdasonden - wobei eine nur angeschlossen ist - da bie ersten 190er nur mit kats mit einer lambdasonde ausgestattet waren.Guck mal bei ebay nach Metallkats von AMG oder so.Dürfte kein Akt sein, das mit einer Auspuffanlage zu kombinieren. Ich weiss vom Vorbesitzer meines Brabus Auspuff das es nicht viel Arbeit war nur sind bei der Auspuffanlage die Rohrführung komplett anders als bei dem normalen ;)
     
  4. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI

    Mh..
    Bietet AMG nicht einen Metak kat an???*kratz* *kratz*

    Aber mal ne andere Frage, wie sieht es mit den Abgaswerten hinterher aus und was bringt so ein Kat den wirklich??



    Gruß

    McDell
     
  5. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    So ein Kat vermindert den Staudruck. In Verbindung mit nem Fächerkrümmer sollte das bei richtiger Abstimmung nochmal ein Plus an Leistung bringen.

    German Exhaust bietet mir nun nen 200Zellen Metall für 500€ mit Einbau an. Und Sie sagen das ich Euro4 weiterhin behalte und die Nachkatsonde keinen Fehler meldet.
     
  6. #5 Tommy D., 19.03.2008
    Tommy D.

    Tommy D. Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Kfz-Elektriker /Kraftfahrzeugtechnikermeister
    Ort:
    Urmitz/Rhein
    Marke/Modell:
    A190 (Bj.1998)
    Na das klingt ja schon mal nit schlecht mal gespannt ob das dann wirklich auch so ist.
     
  7. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    na wenn das so ist bitte ich dich hiermit das du mir bitte sobald du das drin hast mal mir bescheid gibst ob es gut ist.


    Wäre nett von dir.
    Aja wollte dir noch sagen habe hier evntl. bei uns in der nähe eine Firma gefunden, die sich mit Motortuning befasst fahre da morgen hin und rede mal mit denen.

    Gruß
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Metallkat

Die Seite wird geladen...

Problem mit Metallkat - Ähnliche Themen

  1. Problem Temperaturwarnung

    Problem Temperaturwarnung: Hallo Forum, meine Frau hatte am 200er Diesel eine Rote Anzeige Generator - das war natürlich 60 km von zuhause entfernt. Da wir schon 5 kaputte...
  2. Problem mit Handbrems-Warnlampe

    Problem mit Handbrems-Warnlampe: Hallo, ich habe die hintere 12V Steckdose in der Mittelkonsole ausgetauscht, seit dem geht auch bei gelöster Handbremse die Warnlampe und der...
  3. Problem nach Anlaser-Wechsel A140

    Problem nach Anlaser-Wechsel A140: Hallo, bin hier im Auftrag der Autofummler. ES handelt sich um einen A140 BJ1998, ohne Klima. Gestern haben beide in stundenlanger Kleinarbeit den...
  4. Problem mit Lämpchen im Kombiinstrument

    Problem mit Lämpchen im Kombiinstrument: Hallo zusammen , ich habe folgendes Problem . In meinem Kombiinstrument sind die beiden Lämpchen ganz aussen für die Hintergrundbeleuchtung...
  5. SRS Problem beim Vaneo

    SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.