Allgemeines Problem mit plötzlicher Motordrosselung

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Stadtzauberin, 16.06.2011.

1. #1 Stadtzauberin, 16.06.2011
    Stadtzauberin

Stadtzauberin Guest

Mein DaimlerChrysler A-Klasse 210 Evolution hat folgendes Problem:

Wenn ich auf der Autobahn etwas ruckartig Gas gebe setzt die Motordrosselung ein. Der Wagen fährt nicht mehr schneller als 100-120 km/h (mal so, mal so) auch bei hohen Drehzahlen.
    Die einzige Lösung ist dann zum nächsten Parkplatz zu fahren, den Wagen auszustellen und wieder neuzustarten. Doch das Problem tritt regelmäßig erneut auf.
    Leider kann auch meine Mercedes Vertragswerkstatt die Ursache nicht finden.

Habt Ihr eine Idee?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 16.06.2011
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Das auftretende Problem nennt sich Notlaufprogramm. Die Suchfunktion hätte Dir da einiges zutage gefördert.
    Und das MB da nichts herausfindet halte ich schlicht und einfach gesagt für gelogen.

Nicht gleich deswegen an die Decke gehen. Aber wenn der Motor in den Notlauf geht wird auch im Fehlerspeicher ein Fehlercode hinterlegt. Und diesen können Sie auf jeden Fall auslesen.

Ursachen gibt es viele. Angefangen beim LLM, einem durch Marder angeknabberten Schlauch etc etc...

Da kann man lange ins blaue schiessen und wild vermuten.

Also lass den Fehlerspeicher auslesen, damit sich schon mal eine Richtugn auftut.

Es wäre für mich persönlich das erste mal, dass der Notlauf vermehrt stattfindet ohne hinterlegten Fehler. Aber man hat schon Pferde kotzen sehen....

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Für den Notlauf kann es viele Möglichkeiten geben.
    Von hier aus es zu sagen ist in die Kristallkugel schaun.

Ansonsten gibt es schon Fehler, die leider nicht im Fehlerspeicher abgelegt werden.
    Ich würde aber mal bei deinem Freundlichen anfragen, ob er nicht eine Chance hat den Fehler bei laufendem Motor und anstehendem Notlauf auszulesen.
    Das wäre vielleicht eine Möglichkeit.

gruss

Thema:

Problem mit plötzlicher Motordrosselung

Die Seite wird geladen...

Problem mit plötzlicher Motordrosselung - Ähnliche Themen

1. SRS Problem beim Vaneo

SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...
  2. Problem Temp. Anzeige B200

Problem Temp. Anzeige B200: Hallo an alle Ich habe ein Problem mit der Temp. Anzeige bei meinem B200 Die Temp. Anzeige geht nicht über 70 Grad auch nach langer Fahrt, obwohl...
  3. Neu im Elchforum und direkt ein (kleines) Problem

Neu im Elchforum und direkt ein (kleines) Problem: Hallo liebe Leute, meine Name ist Dirk, ich bin 40 Jahre alt und aus Sprockhövel. Nach einem Ausflug geistiger Umnachtung (Citroen C5...) hat...
  4. ESP Problem in links Kurven

ESP Problem in links Kurven: Hallo liebe Elch Gemeinde, Mein elch bj 2000 A 170 cdi hat ein ESP Problem. Das fing vor einem Monat an das trotz trockner fahrbahn dieses nette...
  5. Problem mit der Halbautomatik A 140 W168

Problem mit der Halbautomatik A 140 W168: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe schon einige Themen über die Halbautomatik hier im Forum gelesen aber leider nichts passendes gefunden,...