Allgemeines Problem mit plötzlicher Motordrosselung

Diskutiere Problem mit plötzlicher Motordrosselung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Mein DaimlerChrysler A-Klasse 210 Evolution hat folgendes Problem: Wenn ich auf der Autobahn etwas ruckartig Gas gebe setzt die Motordrosselung...

  1. #1 Stadtzauberin, 16.06.2011
    Stadtzauberin

    Stadtzauberin Guest

    Mein DaimlerChrysler A-Klasse 210 Evolution hat folgendes Problem:

    Wenn ich auf der Autobahn etwas ruckartig Gas gebe setzt die Motordrosselung ein. Der Wagen fährt nicht mehr schneller als 100-120 km/h (mal so, mal so) auch bei hohen Drehzahlen.
    Die einzige Lösung ist dann zum nächsten Parkplatz zu fahren, den Wagen auszustellen und wieder neuzustarten. Doch das Problem tritt regelmäßig erneut auf.
    Leider kann auch meine Mercedes Vertragswerkstatt die Ursache nicht finden.

    Habt Ihr eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 16.06.2011
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Das auftretende Problem nennt sich Notlaufprogramm. Die Suchfunktion hätte Dir da einiges zutage gefördert.
    Und das MB da nichts herausfindet halte ich schlicht und einfach gesagt für gelogen.

    Nicht gleich deswegen an die Decke gehen. Aber wenn der Motor in den Notlauf geht wird auch im Fehlerspeicher ein Fehlercode hinterlegt. Und diesen können Sie auf jeden Fall auslesen.

    Ursachen gibt es viele. Angefangen beim LLM, einem durch Marder angeknabberten Schlauch etc etc...

    Da kann man lange ins blaue schiessen und wild vermuten.

    Also lass den Fehlerspeicher auslesen, damit sich schon mal eine Richtugn auftut.

    Es wäre für mich persönlich das erste mal, dass der Notlauf vermehrt stattfindet ohne hinterlegten Fehler. Aber man hat schon Pferde kotzen sehen....
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Für den Notlauf kann es viele Möglichkeiten geben.
    Von hier aus es zu sagen ist in die Kristallkugel schaun.

    Ansonsten gibt es schon Fehler, die leider nicht im Fehlerspeicher abgelegt werden.
    Ich würde aber mal bei deinem Freundlichen anfragen, ob er nicht eine Chance hat den Fehler bei laufendem Motor und anstehendem Notlauf auszulesen.
    Das wäre vielleicht eine Möglichkeit.

    gruss
     
Thema: Problem mit plötzlicher Motordrosselung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motordrosselung bei müdigkeit mercedes

Die Seite wird geladen...

Problem mit plötzlicher Motordrosselung - Ähnliche Themen

  1. W168 140 Bj. 2000 (Vormopf), ~185.000km startet plötzlich nicht mehr

    W168 140 Bj. 2000 (Vormopf), ~185.000km startet plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe bereits etliche Themen im Forum durchsucht, habe aber das Gefühl, dass keines so richtig zu meinem Problem zu passen...
  2. Diesel problem, zum Motor.

    Diesel problem, zum Motor.: Mein kleiner Elch, 1,7 Diesel, geht immer aus. Es kommt kein Diesel vorne an. Wir haben den Filter gewechselt, die beiden kurzen Schläuche am...
  3. Problem mit dem 4er Fensterheber.

    Problem mit dem 4er Fensterheber.: Hallo zusammen. Ich hab natürlich schon gesucht... Aber mein Problem gibt's glaub ich garnicht Ich habe mir vor einer Woche einen W168 Bj98...
  4. Gaspedal Problem

    Gaspedal Problem: Nun habe ich auch ein Problem. Wenn ich fahre is ab und an das Gas weg, kommt dann aber wieder ( als ob das Signal vom Gaspedal verloren geht) ....
  5. Innenraum Bläser ist plötzlich ohne Funktion

    Innenraum Bläser ist plötzlich ohne Funktion: meinem W169 Avantgard Bj2005 besitzt Thermotronic bzw. die Klimaautomatic. Ich fahre das Auto fast nur am Wochenende. Als ich letztes mal fahren...