W168 Problem mit Scheinwerferblenden montage

Diskutiere Problem mit Scheinwerferblenden montage im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo. ich will nächste Woche meine Scheinwerferblenden montieren. Nur jetzt steht auf dem Kleber das er seid 2000 abgelaufen ist. Kann ich den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 -Chris-, 14.04.2005
    -Chris-

-Chris- Elchfan

Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Marke/Modell:
    A-170 CDI
    Hallo.
    ich will nächste Woche meine Scheinwerferblenden montieren.

Nur jetzt steht auf dem Kleber das er seid 2000 abgelaufen ist.
    Kann ich den noch verwenden wenn er noch einigermaßen weich ist und ich ihn auf der Heizung warm mache?

Woher bekomm ich so einen Primer den ich dazu brauche?
    Weiß leider die genau Bezeichnung des Klebers und des Primers nimmer... hoffe ihr könnt mir so helfen... sodas ich heut nimmer ins Auto muss ;)

Hab die Inden Blenden!

An Moose und andere Besitzer dieser Blenden:
    Auf was muss ich besonders achten bei der Montage? Hattet ihr Probleme?

2. Anzeige

3. #2 Netzzwerg, 14.04.2005
    Netzzwerg

Netzzwerg Elchfan

Am besten vorher mal trocken auflegen um die Position ect. mal zu sehen. Ansonsten gibst eigentlich keine Tipps. Ist ne riesen Sauerei *thumbup* ;D

Probleme eben nur in dem Stil den Kleber von alle dem abzubekommen was nicht zu den Blenden und Scheinwerfern gehört ;)

Aber es lohnt sich auf jeden Fall, die Teile sind einfach *thumbup*

Viel Spaß beim Basteln,

Netzzwerg

4. #3 -Chris-, 02.05.2005
    -Chris-

-Chris- Elchfan

Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Marke/Modell:
    A-170 CDI
    Also hab mein Blenden von Inden Design heut wieder vom Lackierer bekommen!

Hat mich 20 € kostet und schaut *daumen* aus

Bilder kann ich leider noch keine einstellen weil meine Bluetooth Software spinnt *heul*

Kommen aber noch ! *ulk*

5. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hallo!

Ich habe mir den Kleber in einem Tuning-Laden bei uns in der Stadt geholt.

Firma Elch ist es.... A1 heisst der Kleber, wenn mich nicht alles täuscht... kann ich morgen nachgucken, wenns von Belang ist.....

Frag einfach mal in einem KFZ-Zubehör-Laden (wie A.T.U. oder so) nach. Ansonsten noch im Baumarkt.

Ist ein schwarzer Karossierekleber. Hält bombig und ist nicht in 2-Komponentenform.

Zum Umgang und Montage:

Den Kleber nicht zu dick aber auch nicht zu dünn (Ist schwer zu sagen, ich habs ca Streichhölzchen dick aufgetragen) in Form der Blende auf die Blende geben. Einen so breiten Rand lassen, dass nichts herausquillen kann. Wichtig ist dabei, dass die "Wurst" einmal ganz rum geht, ohne Unterbrechungen, so hat Wasser erst garkeine Chance, dahinter zu kommen.

Vorher den Scheinwerfer mit Glasreiniger saubermachen und die Blenden ohne Kleber anhalten, damit du nicht noch großartig schieben musst und gleich weisst, wie die Blenden positioniert werden müssen, wenn der Kleber drauf ist.

Mfg,
    moose 8)

6. #5 -Chris-, 03.05.2005
    -Chris-

-Chris- Elchfan

Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Marke/Modell:
    A-170 CDI
    Mein Dad hat gmeint ich sollt des am besten mit Silikon oder so Fenster Montage zeugs ankleben

(der hat ne Bauelemente Firma)

Ist das auch möglich? Vielleicht sogar besser?

Was meint Ihr? Ist der Preis von 20 € ok? Günstig, oder teuer?
    ;D

7. zazu

zazu Elchfan

Marke/Modell:
    Evo
    Hallö...
    mein Dad hatte die Blenden damals auf meine alten Scheinwerfer mit Silikon geklebt. Das Gute daran, ich konnte die Teile mit einem Messer und wenig Arbeit wieder abmachen und auf meine neuen Klarglasscheinwerfer (dieses Mal mit etwas weniger Silikon) wieder aufkleben! ;D Super sache dieses Silikon. Würde dann klares nehmen. ;)

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Problem mit Scheinwerferblenden montage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerferblenden montieren

,
  2. Scheinwerferblenden a140

Die Seite wird geladen...

Problem mit Scheinwerferblenden montage - Ähnliche Themen

1. W168 Kombiinstrument w168 Problem - Tankanzeige.?

Kombiinstrument w168 Problem - Tankanzeige.?: Guten Morgen Freunde , es gibt zwar das ein oder andere Thema zum Thema Tankanzeige / Kombiinstrument, aber ich denke das Problem das ich habe...
  2. W169 Airbag Problem W169

Airbag Problem W169: Rückruf von über 1 Million A-Klassen wegen Airbag-Problem...
  3. W169 W169 Klima Problem

W169 Klima Problem: Guten Tag Ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem: Die Klima bläst keine Kalte Luft raus. Klimaflüssigkeit wurde bereits...
  4. W169 Houston....., wir haben ein Problem.

Houston....., wir haben ein Problem.: In den 2 Monaten, in denen ich meinen Elch nun besitze, ist eher selten (3-4 Mal) das Problem aufgetreten, dass der EHF Fahrertür beim Schließen...
  5. T245 B200 Problem

B200 Problem: Guten morgen . Hoffe bin hier richtig Wir sind im Urlaub auf Sizilien Unsere B classe CDi 2006 Hat den Geist auf gegeben Würde in einer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden