problem mit srs warnleuchte

Diskutiere problem mit srs warnleuchte im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo :-) habe diese woche mein anlage eingebaut, inclusive türdämmen und allem drum und dran. jedoch geht jetzt beim fahren die doofe srs...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Sebi_Deluxe, 12.03.2006
    Sebi_Deluxe

Sebi_Deluxe Elchfan

Beruf:
    Kmp'ler
    Marke/Modell:
    A 170Cdi Avantgarde
    hallo :-)

habe diese woche mein anlage eingebaut, inclusive türdämmen und allem drum und dran. jedoch geht jetzt beim fahren die doofe srs leuchte nicht mehr aus, und ich weiß nicht wieso. hab alles so gemacht wie in der diy-anleitung.... im service heft steht das es an dem stecker vom beifahrersitz liegen kann, dies tut es aber nicht da die warnleuchte im ubf für airbag-off nicht leuchtet. hab keinen blassen schimmer was ich machen muss :-( bitte helft mir *thumbup*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 12.03.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Was hast Du denn alles am Auto gemacht? Dann kann man den Fehler vielleicht eingrenzen. ;)

Da Du den Beifahrersitz schon erwähnst: hast Du zufällig den "Airbag-Stecker" am Beifahrersitz abgezogen und zwischenzeitlich die Zündung eingeschaltet? Wenn Du da nicht das Extra "Entnehmbarer Beifahrersitz ab Werk" (Code 569) hast, kommt eigentlich 100% diese Fehlermeldung.

4. Orange

Orange Elchfan

Beruf:
    Student E/G
    Marke/Modell:
    A 170CDI L
    die SRS-Leuchte geht aber sobald der Sitz wieder angesteckt und das Fahrzeug neu gestartet wird, aus. Nur im Fehlerspeicher wird der Fehler hinterlegt.. Also daran sollte es (bei funktionierender Sitzbelegungserkennung) ned liegen. :-/

5. #4 Sebi_Deluxe, 12.03.2006
    Sebi_Deluxe

Sebi_Deluxe Elchfan

Beruf:
    Kmp'ler
    Marke/Modell:
    A 170Cdi Avantgarde
    ja ich hatte die zündung an während ich den stecker abgezogen hatte.... jedoch auch, während ich den stecker in der türverbindung getrennt hatte! kanns dann sein das ein fehler wegen dem seitenairbag abgelegt ist? muss ich dann viell. den fehlerspeicher löschen? hat jemand ne stardiagnose daheim *LOL* spaaaaaß. könnts echt daran liegen?

6. #5 Peter Hartmann, 12.03.2006
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    Hi,

klemm einfach mal ne halbe Std. die Batterie ab und schau, ob der Fehler immer noch auftritt. Wenn ja ab zu MB, Fehler auslesen lassen ;)

Viele Grüße
    Peter

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sebi_Deluxe, 13.03.2006
    Sebi_Deluxe

Sebi_Deluxe Elchfan

Beruf:
    Kmp'ler
    Marke/Modell:
    A 170Cdi Avantgarde
    Zur Info :-) War bei MB, den Fehler auslesen lassen. Falls ihr also mal den Stecker in der Türverbindung trennt, nicht die Zündung einschalten.... Sonst muss man den Fehler auslesen lassen... Das war jetzt meine Premiere in einer MB-Werkstatt! 11km bin ich bissher ohne ausgekommen, solange fahre ich jetzt einen *elch*.

9. knefi

knefi Elchfan

Marke/Modell:
    B180 (W246) / A160CDI (W169)
    Hab genau das selbe Problem...

Hab auch Boxen eingebaut aber keinen einzigen Stecker abgemacht, nur die Batterie ab.

Fehlerspeicher lässt sich nicht löschen und sagt: Seitenairbag Fahrerseite Stromversorgung unterbrochen!

Montag gehts zu DC...

Thema:

problem mit srs warnleuchte

Die Seite wird geladen...

problem mit srs warnleuchte - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldung SRS defekt

Fehlermeldung SRS defekt: Hallo! Meine A 180d Klasse meldet SRS defekt.Und seit heute geht auch das Gebläse nicht mehr. Was kann ich tun?
  2. SRS leuchtet nach Werkstattaufenthalt

SRS leuchtet nach Werkstattaufenthalt: Servus zusammen! Ich hatte das "Vergnügen", im Urlaub das Sturmtief Sebastian am eigenen Leib zu spüren und mein geliebter Elch leider auch. Dem...
  3. Zündschlüssel hakt beim Abziehen - Wählhebel Problem

Zündschlüssel hakt beim Abziehen - Wählhebel Problem: Hallo, ich habe den W168 A 160 mit Automatikgetriebe. Beim Ausschalten (auf P stellen) und anschließenden Zündschlüssel abziehen hakt dieser...
  4. Problem mit A 160

Problem mit A 160: Hallo, vielleicht weis hier jemand Rat. Meine A Klasse hat stets morgens beim ersten starten Probleme, er springt zwar an aber ich habe Mühe ihn...
  5. Diesel problem, zum Motor.

Diesel problem, zum Motor.: Mein kleiner Elch, 1,7 Diesel, geht immer aus. Es kommt kein Diesel vorne an. Wir haben den Filter gewechselt, die beiden kurzen Schläuche am...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.