W168 Problem mit Tankanzeige nach Benzinpumpenwechsel

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von silverbox, 26.10.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 silverbox, 26.10.2007
    silverbox

    silverbox Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Saarbrücken/Frankfurt
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Hallo!

    Bei meinem Elch war die Benzinpumpe kaputt, was ich in einer freien Werkstatt hab reparieren lassen. Als ich mein Auto zurückbekommen hab war zwar das benzindruck-Problem gelöst aber meine Tankanzeige zeigt nur ab und zu mal was an wen ich scharf in die Kurve fahre oder stark bremse. Die Leuts in der Werkstatt haben auch keine Ahnung woran es liegen könnte.

    Hat jemand schonmal das selbe Problem gehabt wie ich und kann mir vielleicht weiterhelfen?

    und

    Muss man den Tank ausbauen um an die Benzinpumpe zu kommen? (Weil die Werkstatt das so gemacht hat)

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten *thumbup*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkenmeister, 26.10.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    die Kraftstoffpumpe sitzt in der Fördereinheit mit Beruhigungstopf im Tank. Seitlich angebracht an der Fördereinheit ist der Tankgeber. Der Tankgeber muss bei einer Erneuerung der Fördereinheit ab und angebaut werden. Beim Tausch der Fördereinheit oder des Tankschwimmers muss der Tank abgelassen bzw ausgebaut werden.

    Da der Tankschwimmer nicht neu ist denke ich das die Leiterplatine des Gebers durch das demontieren gebrochen ist oder der Geber verklemmt ist.


    Gruß Funki
     
  4. #3 Peter Hartmann, 26.10.2007
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

    der Ausbau des Tanks ist korrekt. Was die Tankanzeige angeht, so ist davon auszugehen, dass die Werkstatt einen (Einbau-)Fehler gemacht hat - Der Tankgeber ist an der Pumpe befestigt, kann eventl. nicht richtig "schwimmen" oder hat keinen korrekten Kontakt. Daher: Ab zur Werkstatt und reklamieren, die müssens halt nochmal auseinanderbauen...

    Beste Grüße
    Peter

    **edit**
    Arg, zu langsam ;)
     
Thema:

Problem mit Tankanzeige nach Benzinpumpenwechsel

Die Seite wird geladen...

Problem mit Tankanzeige nach Benzinpumpenwechsel - Ähnliche Themen

  1. SRS Problem beim Vaneo

    SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...
  2. ABS ESP Reifendruck Tankanzeige

    ABS ESP Reifendruck Tankanzeige: Hallo W169: ABS, ESP, Reifendruck, Tankanzeige geht neuerdings nicht mehr nach 3 Tagen stehen. Googlen brachte Kabel unter Waschwasserbehälter...
  3. Problem Temp. Anzeige B200

    Problem Temp. Anzeige B200: Hallo an alle Ich habe ein Problem mit der Temp. Anzeige bei meinem B200 Die Temp. Anzeige geht nicht über 70 Grad auch nach langer Fahrt, obwohl...
  4. Neu im Elchforum und direkt ein (kleines) Problem

    Neu im Elchforum und direkt ein (kleines) Problem: Hallo liebe Leute, meine Name ist Dirk, ich bin 40 Jahre alt und aus Sprockhövel. Nach einem Ausflug geistiger Umnachtung (Citroen C5...) hat...
  5. ESP Problem in links Kurven

    ESP Problem in links Kurven: Hallo liebe Elch Gemeinde, Mein elch bj 2000 A 170 cdi hat ein ESP Problem. Das fing vor einem Monat an das trotz trockner fahrbahn dieses nette...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.