W168 Problem - Scheibenwischer Druck

Diskutiere Problem - Scheibenwischer Druck im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich besitze einen W 168 Evolution 210 Jetzt habe ich folgendes Problem. Die Wischanlage baut zuwenig Druck auf. Nach der Boardsuche könnte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 evolution210, 03.02.2009
    evolution210

    evolution210 Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich besitze einen W 168 Evolution 210
    Jetzt habe ich folgendes Problem.
    Die Wischanlage baut zuwenig Druck auf. Nach der Boardsuche könnte es ein Sicherungsproblem sein?
    Welche Nummer hat die Sicherung, oder ist es das Relais?. Ich finde im Plan keine entsprechende Bezeichnung. Es kommt extrem wenig Wasser raus...
    Hinten scheint die Steckdichtung defekt zu sein. Es troppft Wasser aus der Verkleidung. Ich habe keine 3te Bremsleuchte die ich öffnen könnte. Kommt man da sonst irgendwie dran?

    Gruß Evolution210
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silver-elk, 03.02.2009
    silver-elk

    silver-elk Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Assi
    Ort:
    Berlin/Dresden
    Marke/Modell:
    A 140 L AVANTGARDE
    Zieh mal die Türdichtung hinten ab (Kofferraum mein ich).

    Dann siehst du dass die Leiste am Dach nur geklipst ist...... vorsichtig ab ziehen....

    Das Problem hatte ich auch..... war wohl die Waschanlage eingefrohren und der Druck zu hoch oder sowas....


    MFG
     
  4. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

    Das Relais K1 ist für die Waschpumpe verantwortlich.
    Siehe hier: http://2furious.de/elchfans/RelaisW168.pdf

    Aber wenn die Pumpe arbeitet, dann dürfte es daran eigentlich nicht liegen.
    Vielleicht verstopft durch einen Eisklumpen oder Dreck?

    Eigentlich musst du eine dritte Bremsleuchte haben. Diese sitzt obehalb der Filz-Abdeckung der Heckklappe.

    Ansonsten kannst du auch die restliche Abdeckung der Heckklappe entfernen, wie hier beschrieben: http://www.elchfans.de/diy/w168/Spannungsriss.pdf

    Ansonsten kannst du dir auch nochmal das hier ansehen: http://www.elchfans.de/diy/w168/wischwasser.php?st=3&um=1

    mfg,
    moose
     
  5. #4 Chiquita, 03.02.2009
    Chiquita

    Chiquita Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    PB
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
    Hatte das neulich zum 2. Mal innerhalb von 4 Wochen.... *heul*
    Die Steckverbindung is für'n A***h. Schrumpfschlauch hilft, ich habs mit gutem Isolierband auf Spannung umwickelt, bin gespannt, wie lange es hält... .

    Am Besten: Metallröhrchen plus 2 Schlauchschellen und dann ist Ruhe.

    Wie oben beschrieben muss die Abdeckung am Himmel abgenommen werden, dahinter sitzt die gesuchte Verbindung.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem - Scheibenwischer Druck

Die Seite wird geladen...

Problem - Scheibenwischer Druck - Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem 4er Fensterheber.

    Problem mit dem 4er Fensterheber.: Hallo zusammen. Ich hab natürlich schon gesucht... Aber mein Problem gibt's glaub ich garnicht Ich habe mir vor einer Woche einen W168 Bj98...
  2. Gaspedal Problem

    Gaspedal Problem: Nun habe ich auch ein Problem. Wenn ich fahre is ab und an das Gas weg, kommt dann aber wieder ( als ob das Signal vom Gaspedal verloren geht) ....
  3. Sicherrubgsstift Mantelrohr - Scheibenwischer Lenkstockhalter wahrscheinlich defekt

    Sicherrubgsstift Mantelrohr - Scheibenwischer Lenkstockhalter wahrscheinlich defekt: Hallo liebes Forum, Auch meine Scheibenwischer sind nun defekt. Relais austauschen hat nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt. Habe nun gelesen,...
  4. Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse

    Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse: Hallo zusammen, ich hab ein Mercedes B klasse und leider funktionieren meine Scheibenwischer nicht mehr. Hab den Scheibenwischer Motor mit...
  5. Problem Temperaturwarnung

    Problem Temperaturwarnung: Hallo Forum, meine Frau hatte am 200er Diesel eine Rote Anzeige Generator - das war natürlich 60 km von zuhause entfernt. Da wir schon 5 kaputte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.