Problem Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von rogerA170, 29.03.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 rogerA170, 29.03.2003
    rogerA170

rogerA170 Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A170AMG
    Mein Elch ist ein Avantgarde mit Serie-Sportfahrwerk, also etwas härtere Stoßdämpfer aber war nicht tiefer. Eine 4 steht auf den Dämpfern drauf falls euch das was sagt. Letztes Jahr habe ich ihn tieferlegen lassen Apex-Federn, da hatte er ca. 35000 km runter. er ist jetzt vorne 35mm und hinten 30mm tiefer. Jetzt meine Frage: jetzt habe ich ca.43000 km runter und er ist hinten etwas abgesagt sodass die Räder, da ich noch Spurplatten drauf habe, etwas an der Radkastenkante schleifen wenn ich hinten Personen mitnehme was vorher nicht der Fall war. Sind die Federn ausgeleiert oder sind das die Stoßdämpfer ???? Der Wagen fährt sich auch nicht mehr ganz so straff wie als es noch neu eingebaut war. Kann man da bei DC was auf Garantie machen oder geht das wegen der Federn nicht mehr?? Oder kann man da die Leute verantwortlich machen die mir die Federn verkauft haben?????
    :-/

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moose2GetLoose, 29.03.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Es werden sich deine Federn gesetzt haben. Dies ist zumindest bei billigen Federn normal.
    Und Apex war eigentlich noch nie besonders hochwertig!

4. #3 rogerA170, 29.03.2003
    rogerA170

rogerA170 Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A170AMG
    kann ich die reklamieren???

5. #4 mikeontop1, 29.03.2003
    mikeontop1

mikeontop1 Elchfan

Marke/Modell:
    ex a 190 jetzt ken
    radkästen hinten kante bördeln, falls nicht serienmässig schon vorhanden, etwas den kotflügel
    mit bördelgerät drücken oder 1 oder 2 federwegbegrenzer - am besten die zum reinclippen (natürlich pro seiten hinten) ;) ;)
    glaube kaum das die fa. sich was annimmt, wird auf setzverhalten hinweisen
    gruss

6. #5 Moose2GetLoose, 29.03.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Reklamation wird generell erfolglos sein, weil die angegebene Tieferlegungsrate generell als ca-Wert zu sehen ist und sich Federn nach den ersten 1-2000 km noch setzen können. Danach sollte aber Schluss sein!

7. #6 rogerA170, 03.04.2003
    rogerA170

rogerA170 Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A170AMG
    War beim Händler und dem kam es auch komisch vor *thumbup* Jetzt versucht er die Dinger wieder zurückzuschicken und sogar Folgekosten zu beanspruchen *thumbup* Also Apex kommt mir dann wohl nicht mehr ins Haus, obwohl sie gut aussahen :-/

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Problem Tieferlegung - Ähnliche Themen

1. SRS Problem beim Vaneo

SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...
  2. Problem Temp. Anzeige B200

Problem Temp. Anzeige B200: Hallo an alle Ich habe ein Problem mit der Temp. Anzeige bei meinem B200 Die Temp. Anzeige geht nicht über 70 Grad auch nach langer Fahrt, obwohl...
  3. Neu im Elchforum und direkt ein (kleines) Problem

Neu im Elchforum und direkt ein (kleines) Problem: Hallo liebe Leute, meine Name ist Dirk, ich bin 40 Jahre alt und aus Sprockhövel. Nach einem Ausflug geistiger Umnachtung (Citroen C5...) hat...
  4. ESP Problem in links Kurven

ESP Problem in links Kurven: Hallo liebe Elch Gemeinde, Mein elch bj 2000 A 170 cdi hat ein ESP Problem. Das fing vor einem Monat an das trotz trockner fahrbahn dieses nette...
  5. Problem mit der Halbautomatik A 140 W168

Problem mit der Halbautomatik A 140 W168: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe schon einige Themen über die Halbautomatik hier im Forum gelesen aber leider nichts passendes gefunden,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.