W168 Problem

Diskutiere Problem im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo ich habe wieder mal eine Frage:Ich habe bei meiner A klasse ein audio10cc mit cd wechsler und bose soundsystem.Vorgestern habe ich mir ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 jannis168, 04.12.2007
    jannis168

jannis168 Elchfan

Marke/Modell:
    A170 cdi
    Hallo ich habe wieder mal eine Frage:Ich habe bei meiner A klasse ein audio10cc mit cd wechsler und bose soundsystem.Vorgestern habe ich mir ein neues autoradio bestellt und jetzt wollte ich mal fragen ob ich nun ein Aktivadapter (Aktivsystemadapter) brauche?
    Vielen Dank im Voraus!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkenmeister, 04.12.2007
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Dann bestell mal alles wieder ab. Keine Chance den Wechsler und das Soundsystem zu betreiben. Dann hast du ein neues Radio ohne Ton, ist auch mal was.

Gruß Funki

4. #3 jannis168, 04.12.2007
    jannis168

jannis168 Elchfan

Marke/Modell:
    A170 cdi
    Bitte um mehr antworten!!!

5. #4 Peter Hartmann, 04.12.2007
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

Funkenmeister hat Dir die einzig korrekte Antwort gegeben - weder mit Adapter noch sonstwie ist der Originalwechsler und das Originalsoundsystem ansteuerbar. Einen Aktivadapter, wie er für VW/Audi erhältlich ist, gibt es meines Wissens nach nicht für MB!

Beste Grüße
    Peter

6. #5 holgi2002, 04.12.2007
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

genau richtig und nun sollte es wohl auch mit den Antworten reichen ;D ;D

7. #6 holgi2002, 09.12.2007
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
  8. #7 Mr. Bean, 09.12.2007
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Klar das der Ton geht: Das Bosesystem hängt ja an den Lautsprecherausgängen des Radios:

Findet man hier: Viele Infos zum Thema Hifi im Auto

Mit dem Wechsler hat das natürlich nichts zu tun ...

9. #8 funkenmeister, 09.12.2007
    funkenmeister

Hey Andreas dem Ton meinte Holgi ohne e nicht den Sound des Radios sondern den in dem MB Forum unseres neuen Users der sich damit auch hier disqualifiziert hat.

Ich glaube du möchtest dich auch nicht in Gefahr begeben " Klugscheißer " genannt zu werden.

Also keine Infos mehr an Janis168.

Ach zur eigentlichen Tonqäulität von Analogsoundsystem an Fremdradios ist nichts weiter zu sagen als das ne Blechbüchse besser klingt.

Gruß an meine Klugscheißerkollegen den ich mehr zutraue als so manch anderen ohne eine geeignete Erziehung.

10. #9 stroker, 09.12.2007
    stroker

stroker Guest

hm ... ich denke, wir können das thema hier abschließen; es ist ja im prinzip
    alles gesagt...

zusammenfassung:
    - bose geht (da beim W168er (alte A-Klasse)) über die ganz normalen
    lautsprecherausgänge angeschlossen.
    - cd wechsler (orig. mercedes) geht nicht.
    - der elektrische anschluss dürfte dank des ISO-adapters auch machbar sein; ggf.
    noch dauerplus mit schaltplus tauschen -ich hab mit asia-radios wärend meiner
    aktiven einbauzeit schon die dollsten dinge erlebt. und frag bitte nicht, ob jemand
    hier radiospezifische fragen beantworten kann -ich kenne keinen, der sich sowas
    freiwillig eingebaut hat. bei problemen fahre bitte zum fachhändler um die ecke und
    lass es da einbauen (falls er es überhaupt macht) ...den passenden schaltplan
    hat mr. bean schon gepostet -bitte ausdrucken und mitnehmen.
    - für fragen zum passenden cd-wechsler für dein "Xomax XM-DVTS973U DVD"
    benutze bitte die google-suche u.ä.

hm, bei ebay ist grade noch so ein radio drin ...steht bei ~17 euro und läuft
    noch 1,5 tage .... mal sehen, ob ich bis 30€ mitgehe und mir den spass mache
    und mitsteiger...

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 jannis168, 09.12.2007
    jannis168

jannis168 Elchfan

Marke/Modell:
    A170 cdi
    Hallo ich möchte mich bei allen ENTSCHULDIGEN es war nicht richtig von mir so zu reden *heul* es tut mir wirklich leid es ist mir nur so ausgerutcht....Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen!!!

13. #11 funkenmeister, 10.12.2007
    funkenmeister

Von mir aus sehr gerne angenommen die Entschuldigung. Also weiter im Text.

*daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen*

Thema:

Problem

Die Seite wird geladen...

Problem - Ähnliche Themen

1. Problem mit Handbrems-Warnlampe

Problem mit Handbrems-Warnlampe: Hallo, ich habe die hintere 12V Steckdose in der Mittelkonsole ausgetauscht, seit dem geht auch bei gelöster Handbremse die Warnlampe und der...
  2. Problem nach Anlaser-Wechsel A140

Problem nach Anlaser-Wechsel A140: Hallo, bin hier im Auftrag der Autofummler. ES handelt sich um einen A140 BJ1998, ohne Klima. Gestern haben beide in stundenlanger Kleinarbeit den...
  3. Problem mit Lämpchen im Kombiinstrument

Problem mit Lämpchen im Kombiinstrument: Hallo zusammen , ich habe folgendes Problem . In meinem Kombiinstrument sind die beiden Lämpchen ganz aussen für die Hintergrundbeleuchtung...
  4. SRS Problem beim Vaneo

SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...
  5. Problem Temp. Anzeige B200

Problem Temp. Anzeige B200: Hallo an alle Ich habe ein Problem mit der Temp. Anzeige bei meinem B200 Die Temp. Anzeige geht nicht über 70 Grad auch nach langer Fahrt, obwohl...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.