W169 Probleme bei CAN-BUS und Lenkradfernbedienungsadapter

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von mala, 12.05.2014.

1. mala

mala Guest

Hallo, ich hab mir für meine Mercedes A-Klasse bj 2006 diesen
    42-MC-701 CAN-BUS und Lenkradfernbedienungsadapter Mercedes auf KENWOOD
    DNX7230DAB gekauft.

Aber so einfach ist das ganze ja nicht mit plug and play! Wenn ich den
    Can-Bus anschließe dann bekommt mein Radio keinen Strom! Leider liegt
    auch keine gescheite Anleitung mit bei!

Könnt ihr mir sagen wo der Fehler ist?!

Besten Dank vorab [​IMG]

Lg Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 12.05.2014
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. mala

mala Guest

hallo, vielen dank für deine mühe! aber ich werde es erst mal mit diesem hier probieren! sollte ja wenn es richtig angeschlossen ist auch funzen^^
    http://www.hifigarage.de/acv/canbus...apter-mercedes-volkswagen-kenwood-p-7964.html

will jetzt nicht noch mehr geld ausgeben... nur wenn es meine letzte option wäre dann würd ich mir alles von kenwood nachkaufen!

lg

5. mala

mala Guest

abend, hier hab ich mal ein vergleich von der pin belegung gemacht.
    lg

6. #5 thueringer, 13.05.2014
    thueringer

thueringer Elchfan

Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Marke/Modell:
    B200
    Hallo,

tausch den Adapter gegen die Originalen Kenwood-Adapter um, die kosten gleich viel und funktionieren.

Hier im Forum gibt es irgendwo auch die Steckerbelegung, wo du erkennen kannst, welche Pins CanBus High & Low sind.
    An dem Original-Adapter hängt ein einzelnes Kabel dran, welches du mit anschliessen musst um die Lenkrad-Bedienung nutzen zu können. In der Bedienungsanleitung Seite 65 das ganz rechte [Remote Cont]. Ich hab das auch zuerst übersehen.

Gruss

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mala

mala Guest

abend, nach verdacht auf defekten adapter... warte ich auch den neuen im austausch. gruß mala

9. #7 Ralf_987, 17.05.2014
    Ralf_987

Ralf_987 Elchfan

Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Hallo,
    in meinem W169 läuft der AVC-Adapter, in Verbindung mit meinem Clarion, problemlos.
    Einzig die Anzeige im KI ist nicht mehr vorhanden, das war mir aber schon vorher klar.
    Du bist aber sicher, dass der Adapter der Richtige ist? Das ist ja manchmal schon sehr verwirrend da der Adapter nicht nur zum neuen Radio passen muß sondern je nach Werksradio und BJ auch unterschiedlich ausfallen kann.

LG

Thema: Probleme bei CAN-BUS und Lenkradfernbedienungsadapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. can bus a-klasse

Die Seite wird geladen...

Probleme bei CAN-BUS und Lenkradfernbedienungsadapter - Ähnliche Themen

1. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  2. Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht

Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht: Ich fahre seit 11/15 einen BMW X1 20d/A mit Vollausstattung für 30400 Euro gekauft. Der Wagen hat jetzt 31000km und noch nie eine Reparatur auch...
  3. Probleme mit den Gängen

Probleme mit den Gängen: Hi! Pünktlich zum Beginn meiner Ausbildung ab Dienstag fängt mein Elch an, eine blöde Eigenart zu zeigen. (BJ 2003, Classic-Reihe, gekauft mit...
  4. W168 Automatikgetriebe Probleme

W168 Automatikgetriebe Probleme: Hallo Community, undzwar suche ich schon sehr lange nach einer Lösung für mein problem. Ich habe ziemlich viele themen und beiträge gelesen wo...
  5. A-Klasse A170 CDI Diverse Probleme

A-Klasse A170 CDI Diverse Probleme: Hallo zusammen, Ich habe mich mal spontan hier angemeldet in der Hoffnung das mir die Experten hier weiterhelfen können! Vor einiger Zeit musste...