W169 Probleme bei CAN-BUS und Lenkradfernbedienungsadapter

Diskutiere Probleme bei CAN-BUS und Lenkradfernbedienungsadapter im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, ich hab mir für meine Mercedes A-Klasse bj 2006 diesen 42-MC-701 CAN-BUS und Lenkradfernbedienungsadapter Mercedes auf KENWOOD DNX7230DAB...

  1. mala

    mala Guest

    Hallo, ich hab mir für meine Mercedes A-Klasse bj 2006 diesen
    42-MC-701 CAN-BUS und Lenkradfernbedienungsadapter Mercedes auf KENWOOD
    DNX7230DAB gekauft.

    Aber so einfach ist das ganze ja nicht mit plug and play! Wenn ich den
    Can-Bus anschließe dann bekommt mein Radio keinen Strom! Leider liegt
    auch keine gescheite Anleitung mit bei!

    Könnt ihr mir sagen wo der Fehler ist?!

    Besten Dank vorab [​IMG]



    Lg Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 12.05.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. mala

    mala Guest

    hallo, vielen dank für deine mühe! aber ich werde es erst mal mit diesem hier probieren! sollte ja wenn es richtig angeschlossen ist auch funzen^^
    http://www.hifigarage.de/acv/canbus...apter-mercedes-volkswagen-kenwood-p-7964.html

    will jetzt nicht noch mehr geld ausgeben... nur wenn es meine letzte option wäre dann würd ich mir alles von kenwood nachkaufen!

    lg
     
  5. mala

    mala Guest

    abend, hier hab ich mal ein vergleich von der pin belegung gemacht.
    [​IMG]
    lg
     
  6. #5 thueringer, 13.05.2014
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    B200
    Hallo,

    tausch den Adapter gegen die Originalen Kenwood-Adapter um, die kosten gleich viel und funktionieren.

    Hier im Forum gibt es irgendwo auch die Steckerbelegung, wo du erkennen kannst, welche Pins CanBus High & Low sind.
    An dem Original-Adapter hängt ein einzelnes Kabel dran, welches du mit anschliessen musst um die Lenkrad-Bedienung nutzen zu können. In der Bedienungsanleitung Seite 65 das ganz rechte [Remote Cont]. Ich hab das auch zuerst übersehen.

    Gruss
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mala

    mala Guest

    abend, nach verdacht auf defekten adapter... warte ich auch den neuen im austausch. gruß mala
     
  9. #7 Ralf_987, 17.05.2014
    Ralf_987

    Ralf_987 Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Hallo,
    in meinem W169 läuft der AVC-Adapter, in Verbindung mit meinem Clarion, problemlos.
    Einzig die Anzeige im KI ist nicht mehr vorhanden, das war mir aber schon vorher klar.
    Du bist aber sicher, dass der Adapter der Richtige ist? Das ist ja manchmal schon sehr verwirrend da der Adapter nicht nur zum neuen Radio passen muß sondern je nach Werksradio und BJ auch unterschiedlich ausfallen kann.

    LG
     
Thema: Probleme bei CAN-BUS und Lenkradfernbedienungsadapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. can bus a-klasse

Die Seite wird geladen...

Probleme bei CAN-BUS und Lenkradfernbedienungsadapter - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme

    Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme: Hallo, eigentlich sollte es gar nicht so schwierig sein aber nun habe ich mich eifrig durch die verschiedenen Internnetseiten und Forenseiten mit...
  3. Servopumpe Probleme

    Servopumpe Probleme: W168 A160 Ich verzweifle an der Servopumpe Jetzt habe ich eine neue drin und geht wieder nicht mehr bzw immer nur 3-4 Einschläge dann ist die...
  4. W168 bj 98 Zentralveriegelung macht Probleme

    W168 bj 98 Zentralveriegelung macht Probleme: Guten Morgen zusammen, Ich habe folgendes Problem ,nachdem ich die meine Batterie neu aufgeladen und wieder verbaut habe spinnt meine ZV rum....
  5. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

    Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...