Probleme bei meinem Elch. Bitte helfen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von dsf1284, 03.11.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 dsf1284, 03.11.2005
    dsf1284

dsf1284 Elchfan

Hallo ihr Elchfans!

Ich bin seit Ende September glücklicher Eigentümer eines A 190 PreMopf Baujahr 2000. Ich muss sagen, ich liebe meinen Elch. Allerdings ärgert er mich in letzter Zeit etwas. Das fing schon ganz am Anfang an:
    Der Blinkerhebel hatte diese typische "hängen" beim Fernlicht. Mein Händler (kein DC Händler, sondern frei) hat den getauscht. Dann schließt hin und wieder der Kofferraumdeckel nur unter erheblicher Gewalt.

Nun zu meinen aktuellen Problemen, bei denen ich euch höflich um eure Hilfe bitte:
    Mein Elch hat ein kleines Spurproblem. Er zieht auf gerader Strecke leicht nach links. Ich werde morgen eine Spurvermessung durchführen lassen. Dann weiß ich mehr. Kostenpunkt laut DC ca. 80,- €.
    Für den Kostenvoranschlag war ich letzte Woche bei DC. Dabei wurde festgestellt, dass noch eine Wartung ausstand. Mein Kombiinstrument wurde auf OBD codiert. Was immer das heißt.
    Gestern viel mir auf, dass die Belechtung der Heizung und Klimaknöpfe nicht mehr geht. Jetzt kann ich, so dumm das klingt, aber nicht sagen, ob sie vor der Codierung oder überhaupt je funktioniert hat. Ich denke aber schon, sonst wäre mir das früher aufgefallen.
    Kann das mit der Codierung zu tun haben?
    Hat der Elch an dieser Stelle überhaupt eine Beleuchtung? Alle anderen Schalter und das Radio werden beleuchtet.

Ich weiß, dass klingt etwas blöd, aber so alltägliche Dinge, wie die Beleuchtung der Heizungsregler, sinken einfach ins Unterbewusstsein. Wenn ich aber überlege, glaube ich schon, dass das vor kurzem noch funktioniert hat...

Vielleicht könnt ihr Elchxperten mir helfen. Für rasche Antworten wäre ich dankbar, da ich morgen ja zu DC fahre. Wenn das mit der Codierung zu tun hat, dann könnte ich das gleich reklamieren.

Vielen vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich denke Nein!
    Ursache (zeitlich wohl eher zufällig): Dahinter sitzt ein normales Birnchen, welches nach ein paar Jahren auch gern mal den Geist aufgibt. Der Austausch ist nicht so sehr schwierig (gibt es auch einige Theads dazu hier im Forum). Mit ordentlich Kraft den mittleren Knopf der Einheit herausziehen und das Leuchtmittel austauschen (sieht man dann schon).

gruss

4. octane

octane Elchfan

Marke/Modell:
    A210 kurz
    Hi!

Bei der Codierung wird die Motorkontrollleuchte im Kombiinstrument freigeschalten, hat also nix mit der anderen Sache zu tun.

Gruß Kathrin

5. ms610

ms610 Elchfan

Marke/Modell:
    A190
    Hab auch einen A190 BJ. 2000.Aber bei mir gibt es keine Motorkontrollleuchte, zumindest leuchtet sie nicht.

Muss ich mein KI auch mal codieren lassen ???

Hat da jemand mehr infos zu ???

6. #5 schosch, 04.11.2005
    schosch

schosch Elchfan

Beruf:
    Teamleader
    Marke/Modell:
    A 140
    servus ...

also die spur hätte ich bei einem reifen händler machen lassen da kostet es nur so um die 50 euro
    hättest da also schon mal was gespart ;)
    mal ne frage hast du 17 " zöller drauf
    habe schonpaar mal gehört es wäre ein unruhiges mass und würde deshalb ein wenig unruhig sein oder in eine richtung ziehen
    das mit dem birnchen ist ja nicht der rede wert ist ja verschleiss

7. Elchi

Elchi Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Hallo dsf1284,

fahre auch einen A190 und hätte als Tipp für dich, sprühe doch ab und zu, (vorallem jetzt in der kalten Jahreszeit) mit Sprühfett die Schlösser ein. Ich mache das ein mal im Jahr, und alles schliesst und öffnet wie Butter.
    Das gleiche gilt parallel für die Türschaniere/Motorhaubenschaniere.

Viele Grüße
    sterni190

8. ms610

ms610 Elchfan

Marke/Modell:
    A190
    Hallo,

wollte nochmal nachfragen wie das mit der kontrollleuchte ist.

Siehe mein posting oben

danke

9. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nur eine Vermutung:
    Kann es sein, dass es bei den Euro 3 Fahrzeugen die noch nicht vorgeschrieben ist?

gruss

10. ms610

ms610 Elchfan

Marke/Modell:
    A190
    könnte sein, da meiner Euro 3 ist.

Zu not frag ich mal bei DC nach, aber wenn das hier jemand wüsste ware das natürlich klasse *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup*

11. #10 Mr. Bonk, 13.12.2005
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Frag doch einfach mal Kathrin direkt... die hat das schließlich in die Welt gesetzt.

Glaube aber nicht, daß man das so einfach "freischalten" kann. Softwaremäßig vielleicht schon, aber da wird doch bestimmt auch ein neues KI fällig (das diese Anzeige auch hat... also "hardwaremäßig" ;) ). Es wurden ja im Laufe der Zeit mehrere neue Symbole fürs / im KI eingeführt... z.B. auch diese "Anschnallanzeige".

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Das KI dürfte in dem Fall das geringste Problem sein. Irgendwoher muss das Signal ja auch kommen. Eine neue Steuerung wäre also zwangsläufig fällig und Sensoren, Lambdasonde wahrscheinlich ebenfalls.
    Aber wofür wollt ihr die Leuchte denn überhaupt?
    Macht doch nur Ärger im Zweifelsfall das gute Stück. Und wenn die Abgaswerte nicht stimmen werdet ihr das noch früh genug mitbekommen ;).

gruss

14. Honey

Honey Elchfan

Ja Sprühfett wirkt Wunder!!! *elch*

Thema:

Probleme bei meinem Elch. Bitte helfen

Die Seite wird geladen...

Probleme bei meinem Elch. Bitte helfen - Ähnliche Themen

1. Schlachte meinen Elch

Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. Elch W169 hat "Parkinson"

Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  4. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  5. Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht

Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht: Ich fahre seit 11/15 einen BMW X1 20d/A mit Vollausstattung für 30400 Euro gekauft. Der Wagen hat jetzt 31000km und noch nie eine Reparatur auch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.