W168 Probleme beim Anfahren

Diskutiere Probleme beim Anfahren im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Mein Mercedes W168 A190 Automatik mit 130.000 Kilometern macht seit neuestem Probleme beim Anfahren. Ab und zu wenn ich auf D (Drive) schalte...

1. #1 Ilja777, 18.01.2022
    Ilja777

Ilja777 Elchfan

Mein Mercedes W168 A190 Automatik mit 130.000 Kilometern macht seit neuestem Probleme beim Anfahren. Ab und zu wenn ich auf D (Drive) schalte bleibt er Trotzdem stehen obwohl er ja Standgas hat. Wenn ich aufs Gas leicht drücke fängt er an zu rascheln und wenn ich im Verkehr etwas mehr aufs Gas drücke, dreht er hoch auf 2.000 Umdrehungen und fährt erst dann langsam los. Ansich muss er ja direkt auf 10km/h Standgas gehen und auch direkt losfahren, wenn ich des will, macht er aber nicht mehr. Sowie fängt auch der ganze Wagen an zu Vibrieren wenn ich aufs Gas leicht gehe. Alle anderen Gänge laufen Perfekt (Auch R) und beim Schalten in andere Gänge macht es keine Probleme. Das Problem liegt nur beim Anfahren und beschleunigen im 1.Gang

2. Anzeige

schau mal hier: Probleme beim Anfahren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 19.01.2022
    Heisenberg

Heisenberg
    Moderator

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Christian Martens gefällt das.
Thema:

Probleme beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Anfahren - Ähnliche Themen

1. W169 Probleme beim Soft/Firmwareupdate beim Comand APS bekannt?

Probleme beim Soft/Firmwareupdate beim Comand APS bekannt?: Liebes Forum, zunächst einmal Hallo! Ich bin neu hier und habe meinen w169 Avantgarde erst vor ein paar Wochen gebraucht erworben. Also ein...
  2. W168 Probleme beim Starten

Probleme beim Starten: Hallo zusammen, ich bin leider etwas ratlos, warum mein Elch so schlecht anspringt. Es ist seltsamerweise immer das erste Mal Anspringen nach...
  3. W168 A-160 PreMopf - "mangelfrei" v. privat gekauft, brauche Hilfe beim Identifizieren von Problemen

A-160 PreMopf - "mangelfrei" v. privat gekauft, brauche Hilfe beim Identifizieren von Problemen: Hallo Elchfans, seit genau einem Monat bin ich auch ein Besitzer von einem Elch, ist mein erstes Fahrzeug, und war extrem blauäugig beim Kauf...
  4. W168 Probleme beim Radio Einbau

Probleme beim Radio Einbau: Hallo. Ich wollte gestern in meinem w168 a140 ein neues Radio einbauen. Da habe ich bemerkt, daß der Vorbesitzer die Stecker umgebaut hat. Jetzt...
  5. W168 Probleme mit Halbautomatik beim W168 A-Klasse

Probleme mit Halbautomatik beim W168 A-Klasse: Hallo und guten Tag, Bin neu hier im Forum und finde es super, dass es dieses Forum gibt, wo man sich über den Elch austauschen kann. Jetzt zu...