W168 Probleme beim bremsen

Diskutiere Probleme beim bremsen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Werde langsam aber sicher wahnsinnig! Habe vor ca. 1 Mon. die vorderen Bremsbeläge gewechselt. Die ersten Tage war alles gut. Danach viel...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 funwave, 10.02.2009
    funwave

funwave Elchfan

Marke/Modell:
    W 168
    Hallo! Werde langsam aber sicher wahnsinnig! Habe vor ca. 1 Mon. die vorderen Bremsbeläge gewechselt. Die ersten Tage war alles gut. Danach viel mir auf, dass die Bremswirkung unregelmässig wurde. Es fühlt sich so an, als während des Bremsvorgangs die Bremse kurz gelöst und dann wieder gebremst wird. Das ganze in einem Intervall von 2 x pro Sek. und zwar solange man auf der Bremse bleibt. Nach dem es nicht besser wurde, habe ich heute die Bremsen überprüft aber keine Auffälligkeiten gefunden. Da die Bremszylinder nicht sonderlich leichtgängig waren habe ich diese Instand gesetzt in der Hoffnung das es daran gelegen hat. Leider musste ich nach der Probefahrt feststellen, dass sich nichts geändert hat. Hat jemand von Euch noch eine Idee? Bitte, bitte! VG Sigi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Ab in die Werkstatt damit, alles andere ist lebensgefährlich.

Kann ein Problem mit den ABS-Sensoren sein, oder es hängt mit dem ESP zusammen, oder die Scheiben wurden nicht richtig gereinigt und sind stellenweise fettig, oder haben eine unterschiedliche Stärke... 1000 Dinge.

Viele Grüße, Mirko

Thema:

Probleme beim bremsen

Die Seite wird geladen...

Probleme beim bremsen - Ähnliche Themen

1. nach KI ausbau probleme mit der Zentralverigelungspumpe

nach KI ausbau probleme mit der Zentralverigelungspumpe: Hallo Leute muste heute zwechs Birnschen wechsel das KI ausbauen , so weit alles OK nur hört die Pumpe von der ZV jetzt nach dem Abschliesen...
  2. Ölverlust beim Turbolader?

Ölverlust beim Turbolader?: Musste meinen Klima Condenser ausbauen da ich gas verliere und meine Klima nicht funktioniert. Als ich alles ausgebaut habe (Kuehler, Ventilator...
  3. Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.

Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.: Hallo liebe Leut, ich hoffe mir kann jemand helfen! Alsoooo.... Ich habe mir vor gut 2 Monaten nen A190 mit 150.000km und Schaltgetriebe gekauft....
  4. Aufwartung - Angehöriger einer Neuen - mit diversen Problemen

Aufwartung - Angehöriger einer Neuen - mit diversen Problemen: Ich bin so frei und starte direkt einen neuen Fred :D. Wer will schickt mich zur Guillotine, wem dies zu übertrieben erscheint möge mir doch nach...
  5. Autotronic ruckeln beim Beschleunigen

Autotronic ruckeln beim Beschleunigen: Hallo Ich hab einen W169 A200 CDI BJ. 05.2005 mit knapp 147tkm gelaufen. Nun hab ich immer öfter das problem dass auf der Autobahn beim...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.