W168 Probleme beim Einbau von Lautsprechern (vorne/hinten)i

Diskutiere Probleme beim Einbau von Lautsprechern (vorne/hinten)i im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich eine A Klasse (lang) 170 aus 10.2002 gekauft. Da die Lautsprecher und/oder das Radio einen sehr schlechten...

1. #1 goodhope, 30.11.2012
    goodhope

goodhope Elchfan

Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich eine A Klasse (lang) 170 aus 10.2002 gekauft. Da die Lautsprecher und/oder das Radio einen sehr schlechten Klang hatten, wollte ich alles ersetzen. Kein High End und auch keine Subwoofer, Verstärker usw., einfach LS vorne und hinten und eine neues Radio.
    Das Radio zu ersetzen war kein Problem, aber mit den Lautsprechern gibt es ein paar Probleme und ich hoffe ihr könnt helfen, damit wir die Kiste wieder zuschrauben können und endlich guter Klang zu hören ist.

Das habe ich gekauft:
    Pioneer TS-E1302i 2-Wege Koaxial Auto-Lautsprecher (13 cm)

Pioneer TS-E170Ci 2-Wege Komponenten Auto-Lautsprecher (17 cm)

Alpine CDE 133 BT

1. Die vorderen LS sind aus dem Korb raus, allerdings mussten dieses Gitter hinten weichen, stellt das nun ein Problem da wegen der Feuchtigkeit?
    2. Wie bekommt man die vorderen LS nun fest, Heisskleber?
    3. Die hinteren Lautsprecher passen nicht in den Korb rein, habe ich doch die falschen gekauft? Ich meine diese hier im Forum gesehen zu haben.
    Der Lautsprecher geht einfach nicht weit genug rein, egal wie fest man drückt.
    4. Hat jemand eine Idee wo man das Mikrofon platzieren sollte und wo man das Kabel verlegen kann?

Vielen Dank im Voraus!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 30.11.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Du wählst da: W168 und darüber eine passende Überschrift. Das sollte dann klappen

Nein.

Kannst du die nicht festschrauben?

http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=41184&pageNo=2

Da mußt du an den Lautsprecherrahmen so lange feilen/Schneiden, bis es paßt ...

http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=41184&pageNo=2

Hier mußt du den Lautsprecher wohl festkleben. Aber von Heißkleber halte ich nichts. Das Zeug verdient meißt den Namen "Kleber" nicht.

Das Kabel verlegst du hinter die A-Säulen Verkleidung

Thema:

Probleme beim Einbau von Lautsprechern (vorne/hinten)i

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Einbau von Lautsprechern (vorne/hinten)i - Ähnliche Themen

1. A140L macht hinten links geräusch

A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  2. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  3. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  4. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  5. Schweller hinten durchgerostet

Schweller hinten durchgerostet: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch: Wie hoch ist der Aufwand neue Schwellerbleche hinten links bzw rechts einzuschweissen? Es handelt...