W168 Probleme beim Kaltstart, keine Lösung in Sicht

Diskutiere Probleme beim Kaltstart, keine Lösung in Sicht im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, erstmal ein paar Daten: A 140 BJ: 05 2004 km: 20000 im Sep 05 bei km 17000 beim D&C - Händler gekauft nun zu meinem Problem: Morgens...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 peterstern, 09.02.2006
    peterstern

    peterstern Elchfan

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    erstmal ein paar Daten:
    A 140
    BJ: 05 2004
    km: 20000
    im Sep 05 bei km 17000 beim D&C - Händler gekauft

    nun zu meinem Problem:

    Morgens beim Kaltstart springt der Motor problemlos an.
    Im Leerlauf steigt die Drehzahl beim Gasgeben problemlos an.
    Möchte ich aber losfahren und lasse die Kupplung kommen geht sofort die Drehzahl runter und der Motor "stirbt ab".
    Der Wagen ruckelt (hoppelt) so die ersten 500 m so vor sich hin. Immer wieder schleifende Kupplung, Gas geben etc.

    So, erstmal kennt jemand dieses Problem?


    Es geht aber weiter. Natürlich bin ich in die D&C Niederlassung gefahren und habe denen den Wagen für sage und schreibe 3 Wochen dagelassen. Natürlich sei das ein Garantiefall. Regelmäßige Anrufe mit der Mitteilung, daß sie bisher das Problem nicht lösen konnten. Angeblich hätten Sie noch ein weiteres Fahrzeug mit dem gleichen Problem. Sie würden sich weiter erkundigen und mich anrufen, wenn eine Lösung in Sicht wäre.........

    Jetzt seid Ihr dran.
    Was soll ich jetzt tun?
    Habe schon überlegt mich an die Verbraucherzentrale zu wenden.

    Ich habe also 2 Probleme:
    1. Das "technische" Problem
    2. Garantieanspruch geltend zu machen.

    Nebenbei sei noch erwähnt, daß ich den Wagen auf LPG umgerüstet habe. (In oben genannter Werkstatt). An der Gasanlage liegt es aber definitiv nicht. Die Gasanlage wurde vorübergehend komplett abgeklemmt.

    Kann ich, wenn das Problem nicht zu lösen ist. Ein neues Auto verlangen? Müssen die mir dann auch die Gasanlage umbauen?

    Viele Fragen.....

    Ich hoffe, daß mir jemand einen Rat geben kann.

    Vielen Dank
    Peter
     
  2. Anzeige

  3. #2 sternchen69, 11.02.2006
    sternchen69

    sternchen69 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    hallo,....
    ich würde ihnen schriftlich eine frist setzen, in der sie den fehler beheben können und danach eine wandlung verlangen.
    manchmal ist echt der [​IMG] im *elch*! *heul*
    viel glück

    öhm,...da fällt mir gerade noch ein, dass ich ein solches phänomen mit meinem 1,4 b corsa hatte,...dabei wurde mir dann nach langem hin und her die lambdasonde gewechselt! wäre vielleicht mal ne anregung für deine niederlassung! ;)
     
  4. RV-MS

    RV-MS Elchfan

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Elektriker
    Ort:
    Bodensee
    Marke/Modell:
    A170CDI 10/2002
    Also aus dem Bauch raus würde ich sagen es ist der Luftmassenmesser, aber ich denke mal den haben die schon mal probeweise getauscht. Vielleicht aber auch Motorsteuergerät oder Zündmodule... *kratz* Ohne Fehlercodes kann man das schlecht beurteilen...
    Den Wagen kannste nach 3 maligem nicht beheben den Fehlers Wandeln bzw. zurückgeben... zumindest ist das bei Neuwagen so. Und die Umrüstung auf Gas müßten die auch mit ausbauen und wieder einbauen denke ich mal. Aber wenn deine Werkstatt deinen Elch nicht zum laufen bekommt, würde ich die Werkstatt wechseln *thumbup*
     
Thema:

Probleme beim Kaltstart, keine Lösung in Sicht

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Kaltstart, keine Lösung in Sicht - Ähnliche Themen

  1. W169 Probleme beim Soft/Firmwareupdate beim Comand APS bekannt?

    Probleme beim Soft/Firmwareupdate beim Comand APS bekannt?: Liebes Forum, zunächst einmal Hallo! Ich bin neu hier und habe meinen w169 Avantgarde erst vor ein paar Wochen gebraucht erworben. Also ein...
  2. W168 Probleme beim Starten

    Probleme beim Starten: Hallo zusammen, ich bin leider etwas ratlos, warum mein Elch so schlecht anspringt. Es ist seltsamerweise immer das erste Mal Anspringen nach...
  3. W168 Probleme beim Kaltstart

    Probleme beim Kaltstart: Hallo Elchgemeinde, nach sehr langer Zeit brauche ich nun auchmal euren Rat, war ja bisher hauptsaechlich lesend unterwegs. Derzeit hat mein...
  4. W169 Probleme beim Kaltstart / Temperaturanz. schwankt

    Probleme beim Kaltstart / Temperaturanz. schwankt: Hi Leute, mein W169 A150 zeigt seit kurzem folgendes Fehlerbild: - Ich starte den Motor (kalt) - Das Anlassen dauert etwa 1-2 Sek. länger als...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.