Probleme beim Kaltstart

Diskutiere Probleme beim Kaltstart im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, ich hab grad eben meinen A170 anlassen wollen, aber wollte nicht, erst beim 2. Mal ging er an. Draussen waren es auch -1 Grad und Vorgeglüht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ruderfreund, 08.02.2007
    Ruderfreund

    Ruderfreund Guest

    Hi,
    ich hab grad eben meinen A170 anlassen wollen, aber wollte nicht, erst beim 2. Mal ging er an.
    Draussen waren es auch -1 Grad und Vorgeglüht habe ich auch. Habs mal und mal wieder nicht, abundzu springt er gut an, dann auch wieder mit einer kurzen Jetzt-aber-nu-Sekunde

    Kann das mit der Batterie zusammenhängen? Die ist jetzt auch schon über 3 Jahre alt.
    Ansonsten macht der Wagen keine Geräusche wie ruckeln oder sonst was...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nitrei

    Nitrei Elchfan

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    Südtirol, Italien
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Hallo,
    hab das gleiche Problem. Ich glaub nicht das es die Batterie ist. Der Anlasser dreht tadelos durch. Glühe auch immer vor. Hab auch Dieselfilter, Luftfilter und sonst mögliche Ursachen gesucht. Negativ, habs nicht gefunden. Manchmal mag er einfach nicht beim ersten Mal. *kratz*
    Grüsse nitrei
     
  4. hofi

    hofi Elchfan

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schiffsführer
    Ort:
    Meck-Pomm jetzt Hessen
    Marke/Modell:
    170 CDI L / Bj.12.01
    Moin Moin,
    denke es wird am Vorglührelais oder an den Glühkerzen liegen.

    MfG hofi
     
  5. #4 Ruderfreund, 08.02.2007
    Ruderfreund

    Ruderfreund Guest

    Hm, ich werde trotzdem mal gucken, wieviel Spannung die Batterie beim starten liefert.
    10 Volt sollten es schon sein, oder wie ist das beim Elch?
    Sind denn die Relais ein altbekanntes Problem?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme beim Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Radio Einbau

    Probleme beim Radio Einbau: Hallo. Ich wollte gestern in meinem w168 a140 ein neues Radio einbauen. Da habe ich bemerkt, daß der Vorbesitzer die Stecker umgebaut hat. Jetzt...
  2. W169 Probleme bei U58 Nachrüstung

    W169 Probleme bei U58 Nachrüstung: Hallo liebe Elchfans, fahre nun seit einigen Monaten einen W169 von 01/2005 als 200 CDI Ein sehr schönes Fahrzeug mit sehr viel Ausstattung....
  3. W168 - Probleme mit der Zündung/dem Zündschloss

    W168 - Probleme mit der Zündung/dem Zündschloss: Erstmal hallo an die liebe Elchgemeinde. Bin seit kurzem Besitzer eines A210 und eigentlich recht zufrieden damit, allerdings hab ich die letzten...
  4. Luftmassenmesser beim a160

    Luftmassenmesser beim a160: Guten morgen liebe Elchfans. Ich bin neu hier. Habe mir vor circa 2 Wochen den a160 Benziner,Baujahr 2001, Manuelle Schaltung gekauft. So als...
  5. Empfehlung Werkstatt für Limawechsel beim 170CDI Berlin

    Empfehlung Werkstatt für Limawechsel beim 170CDI Berlin: Hi Gemeinde, Kann mir jmd. eine Werkstatt im Raum Berlin empfehlen, welche zu einem vernünftigen Preis meine Lima wechselt? Oder hat jmd. Lust...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.