Probleme beim Kaltstart

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von HarryKim, 11.07.2013.

  1. #1 HarryKim, 11.07.2013
    HarryKim

    HarryKim Elchfan

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    Hallo Elchgemeinde,

    nach sehr langer Zeit brauche ich nun auchmal euren Rat, war ja bisher hauptsaechlich lesend unterwegs.

    Derzeit hat mein Elch absolute Probleme beim Kaltstart, nicht immer, aber immer oefter...

    Problem ist, dass er wunderbar anspringt, kein roedeln etc., dann aber sofort in ein Drehzahlloch faellt, wieder hochtourt usw. ca. drei mal.
    Er riecht gewaltig nach Benzin, es tropft schon fast aus dem Auspuff.
    Manchmal macht er das nicht, laeuft aber etwas unrund, kommt mir so vor, als pupst er einfach kurz :)

    LMM-Werte sind normal, er ist auch sauber
    Drosselklappe ist sauber
    KEIN Fehlerspeichereintrag
    Lambda ist ok
    Keine Falschluft
    Zuendspule scheint ok

    Was koennte man noch pruefen bzw. tun?

    Danke schonmal
     
  2. AdMan

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  3. #2 flockmann, 11.07.2013
    flockmann

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    Kraftstoffleck an irgendeiner Spritleitung die den Benzindruck absinken lässt? Bei mir war die Leitung zum Rail stark porös.....??
    Grüsse vom F.
     
  4. #3 HarryKim, 11.07.2013
    HarryKim

    HarryKim Elchfan

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    Hi,

    hm, sieht nicht so aus, bzw. das was man sieht :D
    Es tritt ja nicht immer auf, manchmal lauft er gut, nur etwas unruhig, wenn er warm ist, ist er sehr brav und schnurrt.
    Leistungsverlust gibt es auch nicht.
     
  5. #4 Mr. Bean, 11.07.2013
    Mr. Bean

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    Steuerzeiten


    Dann läuft er u. U. zu fett.

    Irgendetwas sagt dann dem Steuergerät aber das es etwas ausregeln soll, das macht es, aber der Motor geht dabei fast aus. Das merkt er, und dreht wieder hoch. Dann geht das Spiel wieder von vorne los ...


    Wann gemessen? Morgens nach dem Anlassen?
     
  6. #5 HarryKim, 11.07.2013
    HarryKim

    HarryKim Elchfan

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    Mit
    Star Diagnose in einer Motorpruefung, da wurde der Kaltstart,
    Warmlaufphase etc. geprueft, Werte sind da ok gewesen. Lambda hat erst
    stark getaenzelt, sei aber normal.

    Koennte man da nicht auch die Steuerzeit checken, bzw. wenn das ueber OBD kommt, waere das aufgefallen?
     
  7. #6 flockmann, 11.07.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

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    Steuerzeiten prüfen geht nur mechanisch mit dem Öffnen des Motors. Soll heissen der Ventildeckel muss ab.
    Grüsse vom F.
     
  8. AdMan

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  9. hanna

    hanna Elchfan

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    Guten Tag, entweder sind die Steuerzeiten verstellt oder nicht! Heute so und morgen so wird es da nicht geben. Also auch wenn der Fehler, was ich nicht glaube, von der Steuerkette usw. kommen sollte würde das Fahrzeug diesen Mangel bei jedem Start zeigen.

    Wo riecht es nach Benzin, im Motorraum, unter dem Wagen oder ? Wie bereits gesagt, ist die Richtung Undichtigkeit verbunden mit einem Druckabfall des Systems eigentlich als erstes zu prüfen.



    mfg. hanna
     
  10. #8 CP-1015, 12.07.2013
    CP-1015

    CP-1015 Elchfan

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    Kraftstoffschläuche sind manchmal nur in kaltem Zustand undicht. War früher bei älteren E34 serienmäßig.
     
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