W168 Probleme beim Öffnen der Heckklappe

Diskutiere Probleme beim Öffnen der Heckklappe im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit der Heckklappe. Ich bekomme sie nur auch, wenn ich die Klappe gleichzeitig drücke und den Öffner ziehe. Kann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. athyen

    athyen Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Heckklappe.

    Ich bekomme sie nur auch, wenn ich die Klappe gleichzeitig drücke und den Öffner ziehe.

    Kann man da etwas justieren, dass das besser geht?

    Grüße
    athyen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forthright, 10.02.2008
    Forthright

    Forthright Guest

    Kannst den Bügel unten, den das Schloß beim Schließen umschliesst in gewissem Maß justieren. Hat zwei Torx-Schrauben, die du lösen mußt.

    Hat die Klappe mal was abbekommen, da sie ja scheinbar unter Spannung im geschlossenen Zustand steht, sonst müsstest du nicht drücken *kratz*

    Schau dir mal die Spaltmaße rundum an, obs da gravierende Unterschiede gibt, nicht das die Heckklappe einer kompletten Einstellung bedarf..
     
  4. athyen

    athyen Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das Verstellen des unteren Bügels hat auch nicht geholfen.
    Spaltmaß ist in Ordnung.

    Grüße
    at
     
  5. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Aus welcher Gegend kommste denn ?

    Die Heckklappe beim 168er Elch ist ja aus Kunststoff
    (bis auf die Heckscheibe) !
    Und die Heckklappe hat bei Minusgraden oder starken Plusgraden
    so Ihr Eigenleben ( Dehnung ) !
    Dein Problem kann, sobald die allgemeine Ungebungs Tempi
    wieder wärmer wird, sich in Luft auflösen,
    also wieder normal Schließen und Öffnen.
    ;)
    Nur so, meine früheren Erfahrungen, wo wir noch einen 168er Elch
    hatten.....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme beim Öffnen der Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Öffnen der Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Raum Düsseldorf - Hilfe / Location beim Kupplungswechsel

    Raum Düsseldorf - Hilfe / Location beim Kupplungswechsel: Hallo, Schraubergemeinde! Ich befürchte, dass bei mir gelegentlich der Kupplungsaustausch ansteht. Bin nicht der Oberbanause mit 2 linken Händen,...
  2. Getriebe Probleme

    Getriebe Probleme: Morgen zusammen, habe einen A210 und der hat jetzt leider Getriebe Probleme. Auf eBay fand ich jetzt einen gebrauchten, der laut verkäufer zu...
  3. Probleme mit der gelben Warnleuchte Motorsteuerung

    Probleme mit der gelben Warnleuchte Motorsteuerung: Folgendes. Mein A 140 W 168, Baujahr 2002 sprang nicht mehr an. Daraufhin wurde der Anlasser gewechselt und ein Teil des Lenkschlosses. Dazu wurde...
  4. W168-98er geht beim fahren aus

    W168-98er geht beim fahren aus: Hallo zusammen, Mein A140 Benziner Schaltgetriebe geht beim fahren aus seit 1 Monat festgestellt Aber ging erst gestern das 2mal wieder aus die...
  5. Motorgeräusche beim warmen Motor

    Motorgeräusche beim warmen Motor: Hallo Elchgemeinde unsere A Klasse 140 Benziner mit 123000 km macht seit kurzem komische Geräusche! Aber auch nur wenn er warmgelaufen ist !...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.