W168 Probleme beim Öffnen der Heckklappe

Diskutiere Probleme beim Öffnen der Heckklappe im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit der Heckklappe. Ich bekomme sie nur auch, wenn ich die Klappe gleichzeitig drücke und den Öffner ziehe. Kann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. athyen

athyen Elchfan

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Heckklappe.

Ich bekomme sie nur auch, wenn ich die Klappe gleichzeitig drücke und den Öffner ziehe.

Kann man da etwas justieren, dass das besser geht?

Grüße
    athyen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forthright, 10.02.2008
    Forthright

Forthright Guest

Kannst den Bügel unten, den das Schloß beim Schließen umschliesst in gewissem Maß justieren. Hat zwei Torx-Schrauben, die du lösen mußt.

Hat die Klappe mal was abbekommen, da sie ja scheinbar unter Spannung im geschlossenen Zustand steht, sonst müsstest du nicht drücken *kratz*

Schau dir mal die Spaltmaße rundum an, obs da gravierende Unterschiede gibt, nicht das die Heckklappe einer kompletten Einstellung bedarf..

4. athyen

athyen Elchfan

Hi,

das Verstellen des unteren Bügels hat auch nicht geholfen.
    Spaltmaß ist in Ordnung.

Grüße
    at

5. caessy

caessy Elchfan

Aus welcher Gegend kommste denn ?

Die Heckklappe beim 168er Elch ist ja aus Kunststoff
    (bis auf die Heckscheibe) !
    Und die Heckklappe hat bei Minusgraden oder starken Plusgraden
    so Ihr Eigenleben ( Dehnung ) !
    Dein Problem kann, sobald die allgemeine Ungebungs Tempi
    wieder wärmer wird, sich in Luft auflösen,
    also wieder normal Schließen und Öffnen.
    ;)
    Nur so, meine früheren Erfahrungen, wo wir noch einen 168er Elch
    hatten.....

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme beim Öffnen der Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Öffnen der Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Probleme beim Radio Einbau

Probleme beim Radio Einbau: Hallo. Ich wollte gestern in meinem w168 a140 ein neues Radio einbauen. Da habe ich bemerkt, daß der Vorbesitzer die Stecker umgebaut hat. Jetzt...
  2. W169 Probleme bei U58 Nachrüstung

W169 Probleme bei U58 Nachrüstung: Hallo liebe Elchfans, fahre nun seit einigen Monaten einen W169 von 01/2005 als 200 CDI Ein sehr schönes Fahrzeug mit sehr viel Ausstattung....
  3. W168 - Probleme mit der Zündung/dem Zündschloss

W168 - Probleme mit der Zündung/dem Zündschloss: Erstmal hallo an die liebe Elchgemeinde. Bin seit kurzem Besitzer eines A210 und eigentlich recht zufrieden damit, allerdings hab ich die letzten...
  4. Luftmassenmesser beim a160

Luftmassenmesser beim a160: Guten morgen liebe Elchfans. Ich bin neu hier. Habe mir vor circa 2 Wochen den a160 Benziner,Baujahr 2001, Manuelle Schaltung gekauft. So als...
  5. Empfehlung Werkstatt für Limawechsel beim 170CDI Berlin

Empfehlung Werkstatt für Limawechsel beim 170CDI Berlin: Hi Gemeinde, Kann mir jmd. eine Werkstatt im Raum Berlin empfehlen, welche zu einem vernünftigen Preis meine Lima wechselt? Oder hat jmd. Lust...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.