W168 Probleme beim Öffnen der Heckklappe

Diskutiere Probleme beim Öffnen der Heckklappe im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit der Heckklappe. Ich bekomme sie nur auch, wenn ich die Klappe gleichzeitig drücke und den Öffner ziehe. Kann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. athyen

    athyen Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Heckklappe.

    Ich bekomme sie nur auch, wenn ich die Klappe gleichzeitig drücke und den Öffner ziehe.

    Kann man da etwas justieren, dass das besser geht?

    Grüße
    athyen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forthright, 10.02.2008
    Forthright

    Forthright Guest

    Kannst den Bügel unten, den das Schloß beim Schließen umschliesst in gewissem Maß justieren. Hat zwei Torx-Schrauben, die du lösen mußt.

    Hat die Klappe mal was abbekommen, da sie ja scheinbar unter Spannung im geschlossenen Zustand steht, sonst müsstest du nicht drücken *kratz*

    Schau dir mal die Spaltmaße rundum an, obs da gravierende Unterschiede gibt, nicht das die Heckklappe einer kompletten Einstellung bedarf..
     
  4. athyen

    athyen Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das Verstellen des unteren Bügels hat auch nicht geholfen.
    Spaltmaß ist in Ordnung.

    Grüße
    at
     
  5. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Aus welcher Gegend kommste denn ?

    Die Heckklappe beim 168er Elch ist ja aus Kunststoff
    (bis auf die Heckscheibe) !
    Und die Heckklappe hat bei Minusgraden oder starken Plusgraden
    so Ihr Eigenleben ( Dehnung ) !
    Dein Problem kann, sobald die allgemeine Ungebungs Tempi
    wieder wärmer wird, sich in Luft auflösen,
    also wieder normal Schließen und Öffnen.
    ;)
    Nur so, meine früheren Erfahrungen, wo wir noch einen 168er Elch
    hatten.....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme beim Öffnen der Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Öffnen der Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust beim Turbolader?

    Ölverlust beim Turbolader?: Musste meinen Klima Condenser ausbauen da ich gas verliere und meine Klima nicht funktioniert. Als ich alles ausgebaut habe (Kuehler, Ventilator...
  2. Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.

    Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.: Hallo liebe Leut, ich hoffe mir kann jemand helfen! Alsoooo.... Ich habe mir vor gut 2 Monaten nen A190 mit 150.000km und Schaltgetriebe gekauft....
  3. Aufwartung - Angehöriger einer Neuen - mit diversen Problemen

    Aufwartung - Angehöriger einer Neuen - mit diversen Problemen: Ich bin so frei und starte direkt einen neuen Fred :D. Wer will schickt mich zur Guillotine, wem dies zu übertrieben erscheint möge mir doch nach...
  4. Autotronic ruckeln beim Beschleunigen

    Autotronic ruckeln beim Beschleunigen: Hallo Ich hab einen W169 A200 CDI BJ. 05.2005 mit knapp 147tkm gelaufen. Nun hab ich immer öfter das problem dass auf der Autobahn beim...
  5. Radio beim A 160 nach unten versetzen

    Radio beim A 160 nach unten versetzen: Hallo Ich habe mir für mein A 160 ein 1 Din Autoradio mit allen möglichen Funktionen gekauft. Es hat einen ausfahrbaren Monitor. Und das ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.