W168 Probleme beim Radio und Ablagefach ausbau

Diskutiere Probleme beim Radio und Ablagefach ausbau im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo. Habe ein Problem: Ich muss mein Radio ausbauen, bekomme es aber nur ca.10cm herausgezogen, da sich anschließend die Kabel hinterm...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 big-dan, 07.07.2008
    big-dan

big-dan Elchfan

Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Hallo.

Habe ein Problem:
    Ich muss mein Radio ausbauen, bekomme es aber nur ca.10cm herausgezogen, da sich anschließend die Kabel hinterm Ablagefach verhacken. Und da man das Ablagefach bekanntlich nur ausgebaut bekommt, wenn das Radio raus ist, habe ich somit ein Problem :-/

Da ich nen Vor-Mopf hab, habe ich auch schon versucht, in das Fach zu greifen, es runter zu drücken und es rauszuziehen, aber keine Chance.

Bleibt mir was anderes übrig, als das Ablagefach mit einer Zange etc. in Einzelteile zu versetzen ??

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Spontan würde mir einfallen, die Verkleidungen neben der Mittelkonsole (also die unterm KI und die über dem Beifahrerairbag) loszumachen, dann die Mittelkonsole oben und unten zu lösen und diese dann herauszuziehen. Dann kannst du eventuell das Ablagefach von hinten aushaken.

mfg,
    moose

4. #3 Crazyhorst, 07.07.2008
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Mehr als die Haken abzubrechen kann m.E. nicht passieren, wenn Du das Fach mit sanfter aber brachialer (also kräftiger Oberarm-) Gewalt herausziehst. Auf die Sollbruchstelle Kabelstecker würde ich mich genausowenig verlassen wie ich auf das Ausbauen des halben Innenraums Bock hätte. Alternativ kannst Du ja versuchen den Kabelbaum durch Anspannen vom Batteriefach aus, wenn das Radioo eingeschoben ist und sukzezzives Loslassen, wenn Du dran ziehst freizubekommen. Aber daqs ist eher was für Zen Mönche...
    *beten*

5. #4 big-dan, 07.07.2008
    big-dan

big-dan Elchfan

Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Besten Dank, für eure schnelle Beratung, aber ich habe es mal auf die Risikovariante versucht und einfach mal weiter am Radio gezogen :o

Und siehe da, mann muss ja auch mal Glück haben im Leben, sodass kein Kabel durchreist, denn ich hab damit den Stecker am Radio rausgezogen, sodass ich das Radio dann doch noch rausziehen konnte.

Und für das nächste mal gleich mal die Nasen vom Ablagefach etwas eingekürzt und angeschrägt, sodass man es mit Gewalt etwas einfacher rausbekommt. ;D

6. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Falls mal wieder jemand vor dem Problem steht, entferne er die Abdeckung des Kombiinstruments und baue es komplett aus. Jetzt kann man, nicht zu dicke Arme vorausgesetzt, durch den Spalt hinter die Mittelkonsole greifen und dort z.B. das Kabelgewirr grob ordnen. Zur Not lässt sich da auch mit nem Stock oder nem kleinen Greifer arbeiten.

Viele Grüße, Mirko

Thema: Probleme beim Radio und Ablagefach ausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 mittelkonsole fach ausbauen

,
  2. mercedes w168 radio ausbauen

,
  3. merzedes a140 radio ausbauen

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Radio und Ablagefach ausbau - Ähnliche Themen

1. W168 Doppel DIN Radio

Doppel DIN Radio: Hallo zusammen. Da ich für meinen Elch ein Doppel DIN Radio Suche und einbauen möchte, und ich einige Fragen, die ich zwar im Forum teilweise...
  2. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  3. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  4. W168 Original Mercedes Benz Radio

Original Mercedes Benz Radio: Biete hier ein original Mercedes Benz Autoradio an, welches in meiner A-Klasse (W168) Bj. Ende 1998 verbaut war (ohne Bedienungsanleitung). Habe...
  5. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.