Allgemeines Probleme Comand Online/Lautsprecherausfall

Diskutiere Probleme Comand Online/Lautsprecherausfall im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, Ich fahre einen GLA 220 d EZ 4/2015. Habe seit längerer Zeit ein Problem mit dem Comand Online. Die Türlautsprecher vorne fallen häufiger...

1. #1 hardy333, 14.03.2017
    hardy333

hardy333 Elchfan

Marke/Modell:
    GLA 220 CDI
    Hallo,
    Ich fahre einen GLA 220 d EZ 4/2015.
    Habe seit längerer Zeit ein Problem mit dem Comand Online. Die Türlautsprecher vorne fallen häufiger aus.
    Mal links , mal rechts aber auch beide zusammen.
    Gestern bei einer Fahrt von 2 Stunden fielen mindestens 10 mal die Lautsprecher aus. Nun habe ich einiges ausprobiert. Mal half es auf die Mittelkonsole zu schlagen , mal half es gegen die Türverkleidung zu schlagen, mal sorgte das Zuschlagen der Tür wieder für Klang. Beim Fahren über eine extrem holprige Strecke fielen beide Lautsprecher zusammen aus. Auch hier ließ sich durch"Schlagen" gegen das Amaturenbrett wieder Klang herstellen. Also als Laie gehe ich eher davon aus, das es ein Kontaktproblem ist. Steckverbindung , Kabelbruch/Massekontakt o.ä.
    Fahrzeug war bereits 4 Mal in der Werkstatt. Es wurden die Lautsprecher getauscht kein Ergebnis. Dann wurde die Head Unit getauscht. Problem besteht weiterhin. An die Verkabelung, obwohl ja jetzt die letzte Möglichkeit, wollen sie einfach nicht ran.
    Meine Frage: Ist es sehr kompliziert und aufwendig die Verbindung von den Lautsprechern zum Gerät neu herzustellen. Gibt es einen speziellen Kabelbaum bzw Ersatzstecker. Ist es so kostenintensiv, dass die Werkstatt da nicht ran möchte. Es besteht noch Garantie.
    Wäre schön, wenn Ihr mir einen Tip geben könntet.

Gruß Hardy

2. Anzeige

Thema: Probleme Comand Online/Lautsprecherausfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mb b klasse ausfall lautsprechern

,
  2. probleme mit soundanlage mb b klasse

Die Seite wird geladen...

Probleme Comand Online/Lautsprecherausfall - Ähnliche Themen

1. Von Audio 20 auf Audio 20 CD NTG 2.5 MF2830 Probleme Radioempfang

Von Audio 20 auf Audio 20 CD NTG 2.5 MF2830 Probleme Radioempfang: Hallo liebe Elchfans Habe bei meinem Elch (w169 A200 BJ 05 ) folgendes Problem. Habe seit dem Umbau sehr schlechten Empfang. Habe mir alle kabel...
  2. W169 Probleme mit DAB+

Probleme mit DAB+: Hallo Elchfans, Ich habe ein Pumpkin Android 9 für Mersedes A Klasse mit Pumkin DAB+ Adapter. Mein Plan: Keine Scheibenantenne. So wenig wie...
  3. A190 W168, Probleme bei Gas Annahme und starkes Vibrieren

A190 W168, Probleme bei Gas Annahme und starkes Vibrieren: Hallo Jungs, Mein A190 macht in den letzten Tagen Probleme. Er stottert beim Gas geben und hat nicht mehr so viel Zug. Es gibt auch ein...
  4. W169 Comand - Probleme

Comand - Probleme: Hallo Elch-Freunde, mein Comand (A 200 CDI, BJ. 2009) hängt sich gerne mal auf: trotz eingelegter Audio-CD erkennt das Comand diese nicht und...
  5. W169 iPod Probleme mit KI und Comand

iPod Probleme mit KI und Comand: Nachdem es zunächst Probleme mit dem KI und der Titelanzeige vom iPod gab (Anzeige im KI blieb auf einem Titel "festgefroren" bzw. die Titel im KI...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden