W168 Probleme Hupen Blinker Lichter

Diskutiere Probleme Hupen Blinker Lichter im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo, ich versuche mal das Problem so zu beschreiben das es hoffentlich verständlich ist und trotzdem so kurz wie möglich das es auch gelesen...

  1. #1 Zaber12, 29.11.2022
    Zaber12

    Zaber12 Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2022
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Reutlingen
    Ausstattung:
    A160 Automatik / FH / Klima / Lederlenkrad / Alu /
    Marke/Modell:
    Only Mercedes Div Modelle
    Hallo,
    ich versuche mal das Problem so zu beschreiben das es hoffentlich verständlich ist und trotzdem so kurz wie möglich das es auch gelesen wird.

    Während der Fahrt :
    - Blinker hupe geht .
    - nach einschalten von den Scheinwerfern Blinker geht nicht richtig oder garnicht und Hupe geht auch nicht.
    - bei Betätigung der Hupe leuchtet nur der rechte Blinker Anzeiger im Tacho aber kein Hupsignal und Blinksignal geht
    - nach ausschalten der Scheinwerfer geht Blinker und Hupe wieder.

    Beim Stand: mit laufenden Motor
    - Blinker Hupe geht
    -nach einschalten der Scheinwerfer Blinker geht aber kein Blinkklicken vom Tacho und an der rechten Seite sieht man das das Abblendlicht und Blinker beim Blinken etwas dunkler (früher hätte man bei alten Autos auf mangelnde Masse vermutet ) gibt es aber im Scheinwerfer der A klasse nicht da dort kein extra Masseanschluß gibt(ergo muss es ja woanders herkommen.


    Falls jemand so etwas ähnliches hatte dieser Art wäre es schön mir mitzuteilen wie er es gelöst hatte und was defekt war .

    Denn das würde helfen mal auf der Suche nach dieser Störung es etwas einzugrenzen .


    Danke vorab
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Probleme Hupen Blinker Lichter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian Martens, 29.11.2022
    Christian Martens

    Christian Martens Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    881
    Ort:
    26954 Nordenham
    Ausstattung:
    Avantgarde, handgerissen, Regensensor, Powärmer
    Marke/Modell:
    A160 Lang MoPf 06/2001
    moin Ingo,

    und das ist auch heute meine erste Vermutung. Die Anschlussstellen der Massekabel sind bekannt dafür, dass sie gerne wegrotten und dann die "lustigsten" Effekte erzeugen.

    Hier sind die Massestellen beim W168 zu finden

    Ansonsten die beiden Anschlussstecker vom Kombiinstrument prüfen bzw. an- und wieder abstecken, da gibt es oftmals Kontaktschwierigkeiten, die ebenfalls Hupe, Blinker etc. durcheinanderwürfeln.

    bis denn,
    Christian
     
    Zaber12 gefällt das.
  4. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    4.738
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + SLK 200 Kompressor Mopf + W245 A170 Automatik + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Moin,

    der Masseanschluß für den Scheinwerfer ist etwas hinter der Lampe, dieser geht direkt in den Kabelbaum zum Scheinwerfer. Einfach den Kabelbaum verfolgen und nach einer 6mm 6-Kant-Mutter mit braunem Kabel suchen.

    Eine zweite Fehlerquelle ist der Stecker am Scheinwerfer. Die Anschlüße verkockeln gern und haben dann keinen Durchgang mehr.

    Klaus
     
  5. #4 Zaber12, 30.11.2022
    Zaber12

    Zaber12 Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2022
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Reutlingen
    Ausstattung:
    A160 Automatik / FH / Klima / Lederlenkrad / Alu /
    Marke/Modell:
    Only Mercedes Div Modelle
    Sag mal Christian muss oder sollte man da vorher die Batterie abklemmen ?
     
  6. #5 Christian Martens, 30.11.2022
    Christian Martens

    Christian Martens Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    881
    Ort:
    26954 Nordenham
    Ausstattung:
    Avantgarde, handgerissen, Regensensor, Powärmer
    Marke/Modell:
    A160 Lang MoPf 06/2001
    zum Abziehen der Stecker vom Kombiinstrument? Habe ich nicht gemacht... Zündung aus und los, wobei Massekabel Batterie lösen sicherlich kein Fehler und ja auch schnell getan ist.
     
  7. #6 Zaber12, 02.12.2022
    Zaber12

    Zaber12 Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2022
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Reutlingen
    Ausstattung:
    A160 Automatik / FH / Klima / Lederlenkrad / Alu /
    Marke/Modell:
    Only Mercedes Div Modelle
    So PROBLEM GELÖST

    Es war der Masseanschluß habe wohl nach dem neuen Motor den ich eingebaut habe wohl den masseanschluß nicht gesäubert oder kurz angeschliffen oder nicht fest genug angeschlossen.

    Den Thread kann man schließen; Danke Christian / Klaus nochmal die hier konstruktiv mitgewirkt haben !
     
    Saegesven, Heisenberg und Christian Martens gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme Hupen Blinker Lichter

Die Seite wird geladen...

Probleme Hupen Blinker Lichter - Ähnliche Themen

  1. W169 Autotronic Probleme

    Autotronic Probleme: Liebes Forum, seit längerem lese ich hier wegen dem Elch meiner Freundin mit, doch da ich keine Antwort auf meine Fragen könnte muss ich jetzt...
  2. W169 Gleich zwei Probleme, Gangwahlhebel und Elektronik

    Gleich zwei Probleme, Gangwahlhebel und Elektronik: Hallo, meine A-Klasse hat jetzt knapp 150000km auf dem Tacho und jetzt bekomme ich anscheinend erste Probleme. Komisch an der Sache, beide sind...
  3. W247 Probleme mit der Ladeschale

    Probleme mit der Ladeschale: Hallo Zusammen, wir haben uns nach dem W245 jetzt einen B250E W247 zugelegt. Die B-Klasse war gebraucht und hatte eine recht unübersichtliche...
  4. W169 Probleme mit Getriebesteuergerät

    Probleme mit Getriebesteuergerät: Ich bin ganz neu im Forum da ich bis jetzt alles vom Mech machen hab lassen. Da unsere A-Klasse nun aber leider den (wie ich auch hier gelesen...