Probleme mit A 140

Diskutiere Probleme mit A 140 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Morgen! Eine Bekannte von mir hat andauernd Probleme mit ihrer A-Klasse. Da wir eine Fahrgemeinschaft haben bin ich indirekt davon auch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Elch-mitfahrer, 26.05.2003
    Elch-mitfahrer

Elch-mitfahrer Elchfan

Morgen!

Eine Bekannte von mir hat andauernd Probleme mit ihrer A-Klasse. Da wir eine Fahrgemeinschaft haben bin ich indirekt davon auch betroffen:

Also sporadisch läuft der Motor nach Kaltstart total unrund so wie auf 3- Zylindern. Dies tritt meißt morgens auf, Abends trotz 8h Stehen nicht.

Der Wagen hat dieses halbautomatische Getriebe (schalten ohne Kuppeln) wenn das obengenannte Problem auftritt stimmt auch was im Getriebe nicht. Es ist so als würde falsch gekuppelt... also sie beschleunigt im 2ten Gang schaltet in den 3ten und dabei bremst der Wagen abrupt ab

Bei Mercedes wurde nun schon das Motorsteuergerät gewechselt für 800€ aber beide Fehler sind noch da.

Außerdem ist es so das es nicht möglich ist mit dem Motor zu bremsen.

Weiß jemand Rat?

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trustkill, 26.05.2003
    trustkill

trustkill Guest

Nochmal zu Mercedes fahren und den Fehler beheben lassen ?

Sorry, das ist das was ICH machen würde. Hilft auch nicht wirklich weiter :)

4. #3 Moose2GetLoose, 26.05.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Für mich klingt das nach einem Fehler im AKS-Steuergerät!
    Vorallem die ersten Elche waren von solchen Problemen leider nicht verschont, weshalb das AKS (obwohl ansich genial) einen schlechten Ruf bekommen hat!
    Würde ebenfalls dem freundlichen Sterndoc nochmals einen Besuch abstatten...

5. #4 Elch-mitfahrer, 28.05.2003
    Elch-mitfahrer

Elch-mitfahrer Elchfan

Also gestern war der Wagen (mal)wieder in der Werkstatt. Seitdem geht die Motorbremse wieder und Anfahren geht besser (vorher sehr ruckartig).

Wegen den Motorproblemen wurde die Zündspule gewechselt... heute morgen aber wieder dasselbe *thumbdown* *rolleyes*

Megaunrund und beim schalten total unmöglich... mir ist jetzt noch aufgefallen das während der Phase die Abgase sehr dunkel sind, sieht so aus als wenn ein Diesel vollgas gibt.

An was könnte das denn nur liegen? *mecker* X(

6. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Vielleicht schlechten (verwässerten) Kraftstoff getankt?

7. #6 Elch-mitfahrer, 28.05.2003
    Elch-mitfahrer

Elch-mitfahrer Elchfan

Das Problem besteht ja nur wenn der Motor noch nicht die Betriebstemp. hat....

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit A 140

Die Seite wird geladen...

Probleme mit A 140 - Ähnliche Themen

1. Gebläsemotor macht Probleme

Gebläsemotor macht Probleme: Hallo, ich fahre seit Oktober einen 1.7 Vaneo Diesel und hatte bis dato nur Probleme. Das neuste Problem ist, dass mein Lüfter kurz anläuft und...
  2. Probleme mit Vaneo Gebläsemotor

Probleme mit Vaneo Gebläsemotor: Hallo, ich fahre seit Oktober einen 1.7 Vaneo Diesel und hatte bis dato nur Probleme. Das neuste Problem ist, dass mein Lüfter kurz anläuft und...
  3. Motorkontrollleuchte ist an - Fehlercode P0236 - Ladedrucksensor A

Motorkontrollleuchte ist an - Fehlercode P0236 - Ladedrucksensor A: Guten Morgen, als wir gestern Abend heimgefahren sind, ging an unserem Elch urplötzlich die Motorkontrollleuchte an. Da ich einen OBD-Stecker mit...
  4. Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?

Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?: Guten Abend, ist bekannt ob die Fußmatten vom T245 (B-Klasse) auch beim W169 (A-Klasse) passen? Grüße
  5. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.