Probleme mit A160

Diskutiere Probleme mit A160 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe eine A Klasse w168 mit Schaltgtriebe einen A160 Classic Bj. 2000 ca. 160.000 km. Mein...

1. #1 Monika65, 17.05.2016
    Monika65

Monika65 Elchfan

Hallo, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe eine A Klasse w168 mit Schaltgtriebe einen A160 Classic Bj. 2000 ca. 160.000 km.

Mein Problem:

1. Ständiges klackern hauptsächlich im kalten Zustand im warmen wesentlich leiser.
    2. Schleifgeräuch im Motorraum Beifahrerseite , aber nur ganz leise.
    3. Im Ölstutzen schleimige gelbliche Pampe
    4. Motordiagnoseanzeige leuchtet
    5. Im Stand ist eine Drehzahl von über 4000 nicht mehr möglich, dann stottert der Motor er kommt einfach nicht drüber. Aus dem Auspuff kam dann Wasser.

Tüv wurde vor ca. 5 Tagen erst gemacht, AU war Top ... Ölwechsel vor ca. 500 Km oder 4 Wochen (5 w40) mit Ölfilter und Hydroaddiv von LqviMoly.

Er startet gut, Bezinverbrauch ist gut ca. 6 l/100km er läuft Drehzahlmäßig im Stand sehr ruhig. Ich fahre meist Kurzstrecke und im unteren Drehzahlbereich.

So hoffe die Infos sind gut genug und jemand weiß Rat was das sein könnte.

Lieben Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A190 + S202 + CL203 Sportcoupe + Suzuki GSXF 600 als Hobby
    Liebe Monika,
    zu ihren Autoproblemen bekommen sie hier bestimmt noch hilfreiche Antworten. Ich habe eine Frage an sie:

Warum haben sie versucht den Motor im Stand über 4000 U/min zu drehen ? Oder wem haben sie es erlaubt ???

Falls die werksmäßige Drehzahlbegrenzung nicht eingebaut wäre, wie hoch hätten sie den Motor dann gedreht ??? Ach ja, aus welchem Grund ?

Gruß Klaus

tippex gefällt das.
  4. #3 Monika65, 17.05.2016
    Monika65

Monika65 Elchfan

Hallo
    nein, beim rückwärts einparken in meinen Hof fiel mir auf das dass Zwischengas so schleimig war, irgendwie ging es nur langsam in die Höhe. Also als ich letztlich stand gab ich halt mal einfach so Gas im Hof und merkte das der Drehzahlmesser nur bis ca. 4000 U/min schleicht und dann stottert das Gas , ich kann treten zuviel ich will der Motor dreht nicht weiter sondern gibt so eine Art von stottern von sich.

5. tippex

tippex Elchfan

Marke/Modell:
    A160 7/98
    Ich nehme mal an es ist der Motor, der weniger klappert, wenn er warm wird. Verschlissene Hydrostössel und eine gelängte Steuerkette sind die üblichen Verdächtigen. Ich würde den Öldruck zur Sicherheit erst messen lassen.
    Wen stört´s?
    Bei Kurzstrecke normal. Der Kühlwasserthermostat kann defekt sein. Kann man prüfen lassen (zB. Kühlwassertemperatur auslesen lassen) oder gleich erneuern.
    Das ist schlecht. Bevor der Fehlerspeicher ausgelesen wird, würde ich unbedingt den Benzindruck messen lassen, um eine defekte Benzinpumpe und einen uralten Benzinfilter ausschliessen zu können. Das ist einfach und billig. Ohne Benzindruck läuft garnichts.
    Das ist bei dem Auto absolut immer im Stand so.
    Wenn Kohlenwasserstoffe verbrannt werden, entstehen hauptsächlich Kohlendioxid und Wasserdampf, der im kalten Auspufftopf kondensieren kann. Wenn man jetzt ordentlich Gas gibt, wird das Kondenswasser herausgeblasen. Also auch normal.
    Spricht auch dafür den Benzindruck und dann den Fehlerspeicher überprüfen zu lassen.

Grüße

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit A160

Die Seite wird geladen...

Probleme mit A160 - Ähnliche Themen

1. Probleme beim Radio Einbau

Probleme beim Radio Einbau: Hallo. Ich wollte gestern in meinem w168 a140 ein neues Radio einbauen. Da habe ich bemerkt, daß der Vorbesitzer die Stecker umgebaut hat. Jetzt...
  2. Kraftstoff fördereinheit gesucht a160

Kraftstoff fördereinheit gesucht a160: Ich suche auf diesem Wege eine Kraftstoff fördereinheit! Wer hat evtl eine zum Verkauf? Und günstig wäre toll! A160 /Baujahr...
  3. Benzinpumpe wechseln für 50,-€ w168, A140/A160/A190

Benzinpumpe wechseln für 50,-€ w168, A140/A160/A190: Vorgeschichte und Diagnose: Auch ich habe mich dem Wunsch meiner Frau gebeugt*doll* und mich nach einem Elch umgeschaut. Budget leider sehr...
  4. Kupplungswechsel A160 Raum Dortmund

Kupplungswechsel A160 Raum Dortmund: Ihr lieben, Mich hat's erwischt, Kupplung defekt. Das war die Rache meines Sohnes ihn als Neuling beim üben am Berg anfahren zu lassen. Jetzt...
  5. W169 Probleme bei U58 Nachrüstung

W169 Probleme bei U58 Nachrüstung: Hallo liebe Elchfans, fahre nun seit einigen Monaten einen W169 von 01/2005 als 200 CDI Ein sehr schönes Fahrzeug mit sehr viel Ausstattung....