W168 Probleme mit Automatikgetriebe

Diskutiere Probleme mit Automatikgetriebe im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo wollte nur mal wissen, ob ihr schonmal problem mit dem automatikgetriebe hattet. gruss shadow139

?

Probleme mit Automatikgetriebe

1. Ja

9 Stimme(n)
    56,3%
  2. Nein

8 Stimme(n)
    50,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 shadow139, 20.04.2007
    shadow139

shadow139 Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    hallo wollte nur mal wissen, ob ihr schonmal problem mit dem automatikgetriebe hattet.

gruss shadow139

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo freund, 20.04.2007
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

Ja, die Schaltvorgänge sind bei Stadtfahrt gelegentlich seltsam. Der Wagen wird von mir z.B. nur gaaanz langsam beschleunigt, das mag mein Getriebe nicht so und gibt beim hochschalten "Zwischengas". Ich meine der Motor dreht kurz ohne Gang etwa 200 - 300 U/min. hoch.

Oder ich will mal mit Dampf einen kurzen Zwischenspurt. Da Liegt aber irgendwie kein Vollgas an. 125 PS müssen doch irgendwo noch schlafen. Der Motor beschleunigt zwar zügig, gibt aber plötzlich wie mit einem Turbo einen dollen Zwischenspurt und dreht dann bis zum Schaltpunkt weiter. Ich hab ja leider kein Lachgas *ulk* aber so fühlt es sich kurzzeitig an. Das müssen die 125 Pferdchen in voller größe sein.

Bei dem warmen Tagen war dafür der Kaltstart seltsam. Ich habe den Motor angelassen, mich fertig angeschnallt und die Rückwärtsfahrstufe reingemacht. Jetzt dachte ich der Wagen geht gleich aus. Die Drehzahl wurde so niedrig, das im Fahrzeug starke Vibrationen auftraten. Also, irgendwas ist doch da spanisch an meinem schwäbischen Pampersbomber.

4. #3 Steppenelch, 20.04.2007
    Steppenelch

Steppenelch Elchfan

Marke/Modell:
    A200
    Kann Vaneo Freund nur zustimmen untertouriges fahren mag mein 140er auch nicht Getriebe springt dann manchmal auf F und ich muss ihn Neu starten.

Gruss Nobbe

5. Falk

Falk Guest

Bei unserem A140 gabs eigentl. noch nie ernste Automatikprobleme und dass wo ich den so heize *beppbepp*

Einzig nervend ist, wenn man anhält und gleich wieder anfährt, gibts nen deutlich hartes anrucken.

6. #5 Steppenelch, 21.04.2007
    Steppenelch

Steppenelch Elchfan

Marke/Modell:
    A200
    Hallo,
    wenn ich meinen 140er heize hab ich auch keine probleme, das Getriebe mag es nur nicht wenn man gemütlich bummelt ich sag mal so wenn die Drehzahl unter 1500 u/min geht und man dann wieder beschleunigt spinnt es manchmal.

Naja der Elch will halt gepeitscht werden ;-)

Gruss Nobbe

Thema:

Probleme mit Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

1. Aufwartung - Angehöriger einer Neuen - mit diversen Problemen

Aufwartung - Angehöriger einer Neuen - mit diversen Problemen: Ich bin so frei und starte direkt einen neuen Fred :D. Wer will schickt mich zur Guillotine, wem dies zu übertrieben erscheint möge mir doch nach...
  2. Und wieder d automatikgetriebe

Und wieder d automatikgetriebe: Guten Morgen an alle mein kleiner elch fährt Nicht rückwärts wenn er warm ist Getreide öl ist neu bitte um Hilfe danke im voraus
  3. Automatikgetriebe Deckel undicht

Automatikgetriebe Deckel undicht: Der Deckel des Getriebes bei unserem W168 Bj. 2000 ist undicht. Kann jede Werkstatt die Dichtung austauschen oder sollte ich besser zu Mercedes...
  4. Allgemeines Probleme Comand Online/Lautsprecherausfall

Probleme Comand Online/Lautsprecherausfall: Hallo, Ich fahre einen GLA 220 d EZ 4/2015. Habe seit längerer Zeit ein Problem mit dem Comand Online. Die Türlautsprecher vorne fallen häufiger...
  5. W168 mal wieder das Automatikgetriebe

W168 mal wieder das Automatikgetriebe: Wir haben ein Elch- Bj 2000, A160 mit Automatikgetriebe. Baumuster 168033. Getriebenummer 722700. Leider hat das Getriebe einen kleinen Haken...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.