W168 Probleme mit Blinker und ZV

Diskutiere Probleme mit Blinker und ZV im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, bin neu hier und komme wie fast jeder mit einem Problem ins Forum, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Folgendes: 1. Habe am Samstag unsere...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heixx

Heixx Elchfan

Hi, bin neu hier und komme wie fast jeder mit einem Problem ins Forum, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Folgendes:

1. Habe am Samstag unsere A-Klasse winterfest gemacht sprich Winterreifen etc... nach der Testfahrt ist mir aufgefallen das die Blinker nicht mehr funktionieren, es geht also gar nichts mehr bei Betätigung des Blinkhebels. Wenn ich den Warnblinker benutze blinkt zwar das rote Dreieck im Innenraum aber aussen tut sich nichts...

2. Die Zentralveriegelung funktioniert nicht mehr, vor kurzem ist erst ein neuer Schliesszylinder reingekommen, da bei dem mechanisch etwas defekt war. Jetzt muss es irgend ein Elektrikproblem sein da es von keiner Seite mehr geht und per Knopfdruck aus dem Innenraum lässt sie sich auch nicht mehr verschliessen bzw öffnen. Sicherung ist intakt...

Danke schonmal

mfg heiko

PS: dachte schon an einen Marderschaden od ähnliches, Fahrzeug steht aber immer in der Garage und die Probleme sind auch nicht zur gleichen Zeit aufgetreten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 18.11.2007
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Das KI bekommt nicht nur EINmal Strom.

Check mal die Sicherungen 11, 14, 18, 28, 29 und 30.

4. nokx

nokx Guest

Oder einfach mal die Batterie für 10 Minuten abklemmen und wieder anklemmen.
    Danach nochmal ZV und Blinker testen.

Ich vermute das Kombiistrument hat sich aufgehangen.

Mfg Nokx

5. Heixx

Heixx Elchfan

also die sicherungen sind alle ok, hatte die batterie auch abgeklemmt. keines der probleme ist weg? hat die a-klasse sowas wie ein blinkgeber?

*kratz*

6. #5 BlackElk, 19.11.2007
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    der Blinkgeber ist im KI drin, allerdings nicht als Einzelbauteil

7. Luke

Luke Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Hi Leute,
    ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir ging bloß die Zentralverriegelung nicht mehr, auch nach mehreren neuprogramieren der Fernbedienung. Was letztenendes die Ursache war dass das die komplette Tachoeinheit deffeckt war. Am Tacho hängt nämlich auch die Zentralverriegelung mit dran. Neues Tacho original von Mercedes kostet um die 500€ bis 700€ (auf deutsch: das kann kein Mensch bezahlen). Es gibt bei ebay oder anderen Warenhäusern die Tachos ab 100€, man muss aber auf die Teilenummer achten und ob das Tacho zum Fahrzeug passt. Ach ja und noch was. Einfach das neue Tacho einbauen is nich. Wenn mann das neue Tacho einbaut und damit über 250 kilometer fährt sperrt es sich nämlich. Das geht wegen Killometerstand. Man muss also zu Mercedes und das neue Tacho wieder neu für das Fahrzeug eingestellen lassen, sprich der Killometerstand muss eingetragen werden und anderes. Das kostet auch nochmal 50€ bis 100€.
    Also kleine Ursache großer Aufwand. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Heixx

Heixx Elchfan

Ok, danke für die Antworten. Werde dann doch mal einen hinschauen lassen der mehr davon versteht als ich...

10. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... also wir hatten grad wieder nen Fall, wo jemand das KI ausgetauscht hat und bei MB unter 400 Euro geblieben ist -- incl. Einbau und Neuprogrammierung.

Letzteres ist bei einem Ebay-KI auch in jedem Fall erforderlich (Fahrtberechtigungssystem/Wegfahrsperre).

Viele Grüße, Mirko

Thema: Probleme mit Blinker und ZV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse sicherung blinker

,
  2. vaneo kombiinstrument ursache für zv ausfall

,
  3. a klasse zentralverriegelung sicherung

,
  4. wo sitzt sicherung blinker w168,
  5. mercedes a klasse w168 blinker sicherungsnummer,
  6. w168 blinker sicherung,
  7. sicherungskasten a klasse w168 welche nummer für blinker,
  8. w168 tacho zv und blinker
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Blinker und ZV - Ähnliche Themen

1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme

Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme: Hallo, eigentlich sollte es gar nicht so schwierig sein aber nun habe ich mich eifrig durch die verschiedenen Internnetseiten und Forenseiten mit...
  3. Servopumpe Probleme

Servopumpe Probleme: W168 A160 Ich verzweifle an der Servopumpe Jetzt habe ich eine neue drin und geht wieder nicht mehr bzw immer nur 3-4 Einschläge dann ist die...
  4. W168 bj 98 Zentralveriegelung macht Probleme

W168 bj 98 Zentralveriegelung macht Probleme: Guten Morgen zusammen, Ich habe folgendes Problem ,nachdem ich die meine Batterie neu aufgeladen und wieder verbaut habe spinnt meine ZV rum....
  5. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.