W245 Probleme mit dem MediaNavigationCenter

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Riobertl, 07.12.2012.

  1. #1 Riobertl, 07.12.2012
    Riobertl

    Riobertl Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo W245Freunde, seit Februar bin ich auch W245 Besitzer. Habe Audio 5 gleich rausgeschmissen und das MediaNavigationCenter einbauenlassen. Das Teil findet meine Zuneigung, nur was ich jetzt schon benötige ist ein Update fürs Navi. Soll 100€ kosten!! und das, obwohl noch nichtmal ein Jahr alt. Was mir auch sauer aufstösst ist folgendes: Die Bedienung übers Lenkrad ist nicht so das Wahre. Wenn ich den Radiosender wechseln will, muß ich das am Gerät selber machen. Bei Betätigung übers Lenkrad fängt sofort der Sendersuchlauf an. Es gibt auch keine Anzeige im KI. Auch gibt es beim Telefonieren das Problem, das man am Lenkrad nicht annehmen oder auflegen kann. Weiß vielleicht jemand wie diese Funktionen geändert werden können?? Bin gespannt was von Euch kommt.

    Grüße von Riobertl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedy45, 21.05.2013
    Speedy45

    Speedy45 Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A180 CDI
    Hallo,
    Ich habe mir kürzlich eine A-Klasse mit dem MediaNavigationsCenter gekauft?
    Was mich ebenfalls massiv stört ist, dass sich die gespeicherten Sender nicht über das Multifunktionslenkrad wechseln lassen, sondern immr der Sendersuchlauf startet?
    Hast Du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden?
    Wäre für einen Tip sehr dankbar, weil mich das Senderwechseln auf dem Touchscreen echt nervt.
    Danke vorab und Gruß
    Speedy45
     
  4. #3 cryonix, 22.05.2013
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Habt Ihr das mal mit 'lange-Drücken' der < > Tasten versucht?
    Habe selber ein Nachrüstradio mit Can Interface. Dort ist das so gelöst, dass bei kurzem Druck der Tuner im Kanalraster weiterspringt - im Zweifel also nichts, oder Rauschen empfängt. Erst bei Druck > 1 sec werden die gespeicherten Sender in ihrer Reihenfolge abgefragt.

    Gilt auch für Albensprung bei CD oder USB.
     
Thema:

Probleme mit dem MediaNavigationCenter

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem MediaNavigationCenter - Ähnliche Themen

  1. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

    Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  2. Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht

    Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht: Ich fahre seit 11/15 einen BMW X1 20d/A mit Vollausstattung für 30400 Euro gekauft. Der Wagen hat jetzt 31000km und noch nie eine Reparatur auch...
  3. Probleme mit den Gängen

    Probleme mit den Gängen: Hi! Pünktlich zum Beginn meiner Ausbildung ab Dienstag fängt mein Elch an, eine blöde Eigenart zu zeigen. (BJ 2003, Classic-Reihe, gekauft mit...
  4. W168 Automatikgetriebe Probleme

    W168 Automatikgetriebe Probleme: Hallo Community, undzwar suche ich schon sehr lange nach einer Lösung für mein problem. Ich habe ziemlich viele themen und beiträge gelesen wo...
  5. A-Klasse A170 CDI Diverse Probleme

    A-Klasse A170 CDI Diverse Probleme: Hallo zusammen, Ich habe mich mal spontan hier angemeldet in der Hoffnung das mir die Experten hier weiterhelfen können! Vor einiger Zeit musste...