W168 Probleme mit der Gangschaltung

Diskutiere Probleme mit der Gangschaltung im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Moin zusammen, ich habe ein Problem mit der Schaltung meines Elchs. Wenn ich beim ausrollen, z.B. vor einer roten Ampel, in den Leerlauf schalten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Martin71, 18.11.2004
    Martin71

    Martin71 Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Kfm./Geschäftsführer
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    BMW 740i, BMW 116i
    Moin zusammen,

    ich habe ein Problem mit der Schaltung meines Elchs. Wenn ich beim ausrollen, z.B. vor einer roten Ampel, in den Leerlauf schalten will, lassen sich die Gänge mitunter nur mit erhöhtem Kraftaufwand herausnehmen. Will ich vom dritten in den Leerlauf, muß ich teilweise richtig am Schalthebel ziehen. Darüberhinaus habe ich das Gefühl, daß die Kupplung leicht "durchrutscht", bevor sie beim anfahren zupackt.

    Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Zur Info: Ich habe vor einem halben Jahr bei KM-Stand 9.500 eine neue Kupplung einbauen lassen, da bei der alten, wenn ich mich richtig erinnere, die Mitnehmerscheibe (?) defekt war.

    Danke, Gruß
    Martin
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Probleme mit der Gangschaltung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stöf@nie

    Stö[email protected] Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    pixelschubse
    Ort:
    schleerf
    Marke/Modell:
    170 cdi - avantgarde
    hab ich auch... bei mir isses aber der rückwärtsgang...

    MB sagt - "da das auto noch sehr jung ist, kann es mal vorkommen dass dich die gangschaltung noch "einschleifen" muss..." hm...

    ich frag mich nur warum das auto bei 6000 km erst damit anfängt sich "einzuschleifen"...
     
  4. #3 Road-Runner, 19.11.2004
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Also ich habe das auch, aber sobal der Motor warm ist verschwinden die Probs!
     
Thema:

Probleme mit der Gangschaltung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Gangschaltung - Ähnliche Themen

  1. Es gibt keine Probleme - nur LÖSUNGEN !

    Es gibt keine Probleme - nur LÖSUNGEN !: [MEDIA]
  2. W247 Probleme mit der Ladeschale

    Probleme mit der Ladeschale: Hallo Zusammen, wir haben uns nach dem W245 jetzt einen B250E W247 zugelegt. Die B-Klasse war gebraucht und hatte eine recht unübersichtliche...
  3. W169 Probleme mit Getriebesteuergerät

    Probleme mit Getriebesteuergerät: Ich bin ganz neu im Forum da ich bis jetzt alles vom Mech machen hab lassen. Da unsere A-Klasse nun aber leider den (wie ich auch hier gelesen...
  4. W168 Nach MSM (MSG) und WFS-Steuergerät Tausch Start- und Automatik Probleme

    Nach MSM (MSG) und WFS-Steuergerät Tausch Start- und Automatik Probleme: Hallo Elchfans, mein A210-er lässt sich nur mit nicht konformen Mittel starten und danach trabt er durch die Gegend mit max. 50 kmh. Da ich...
  5. W168 Probleme nach Motortausch A140

    Probleme nach Motortausch A140: Hallo Leute, brauche mal wieder fachkundigen Rat: W168 BJ2002 A140 inkl Sekundärpumpe Musste einen Ersatzmotor einbauen, dieser war vom 2001er...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.