W168 Probleme mit der Gangschaltung

Diskutiere Probleme mit der Gangschaltung im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Moin zusammen, ich habe ein Problem mit der Schaltung meines Elchs. Wenn ich beim ausrollen, z.B. vor einer roten Ampel, in den Leerlauf schalten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Martin71, 18.11.2004
    Martin71

    Martin71 Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Kfm./Geschäftsführer
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    BMW 740i, BMW 116i
    Moin zusammen,

    ich habe ein Problem mit der Schaltung meines Elchs. Wenn ich beim ausrollen, z.B. vor einer roten Ampel, in den Leerlauf schalten will, lassen sich die Gänge mitunter nur mit erhöhtem Kraftaufwand herausnehmen. Will ich vom dritten in den Leerlauf, muß ich teilweise richtig am Schalthebel ziehen. Darüberhinaus habe ich das Gefühl, daß die Kupplung leicht "durchrutscht", bevor sie beim anfahren zupackt.

    Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Zur Info: Ich habe vor einem halben Jahr bei KM-Stand 9.500 eine neue Kupplung einbauen lassen, da bei der alten, wenn ich mich richtig erinnere, die Mitnehmerscheibe (?) defekt war.

    Danke, Gruß
    Martin
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Probleme mit der Gangschaltung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stöf@nie

    Stö[email protected] Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    pixelschubse
    Ort:
    schleerf
    Marke/Modell:
    170 cdi - avantgarde
    hab ich auch... bei mir isses aber der rückwärtsgang...

    MB sagt - "da das auto noch sehr jung ist, kann es mal vorkommen dass dich die gangschaltung noch "einschleifen" muss..." hm...

    ich frag mich nur warum das auto bei 6000 km erst damit anfängt sich "einzuschleifen"...
     
  4. #3 Road-Runner, 19.11.2004
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Also ich habe das auch, aber sobal der Motor warm ist verschwinden die Probs!
     
Thema:

Probleme mit der Gangschaltung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Gangschaltung - Ähnliche Themen

  1. W169 Große Probleme mit Freispreicheinrichtung

    Große Probleme mit Freispreicheinrichtung: Hallo zusammen, Ich habe ein sehr kurioses Problem mit der Freisprecheinrichtung. Es funktioniert immer nur das erste Telefonat. Kommt nach dem...
  2. W169 Habe ich auch Autotronic-Probleme?

    Habe ich auch Autotronic-Probleme?: Hallo! Da im Moment einige Threads zur Autotronic im Forum aktiv sind wollte ich kurz fragen ob jemand zu den kleinen Sachen meines W169 etwas...
  3. W169 A140 3. Gang macht Probleme

    A140 3. Gang macht Probleme: Hallo Weiß jemand in welche Richtung das gehen könnte? 1. Gang ist kein Problem, wenn ich aber vom 2 in den 3 will erwisch ich meistens den 1....
  4. W168 A190 Automatik Probleme bei kaltem Motor

    A190 Automatik Probleme bei kaltem Motor: Moin moin, seit kurzem zickt mein A190 beim Losfahren oder an der Ampel. Der Wagen schiebt recht stark voran, so als wenn die "Kupplung" schlecht...
  5. B 170 Probleme mit Saugrohrdrucksensor / Drosselklappe

    B 170 Probleme mit Saugrohrdrucksensor / Drosselklappe: Ab 10:50 [MEDIA]
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.