W168 Probleme mit der Gangschaltung

Diskutiere Probleme mit der Gangschaltung im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Moin zusammen, ich habe ein Problem mit der Schaltung meines Elchs. Wenn ich beim ausrollen, z.B. vor einer roten Ampel, in den Leerlauf schalten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Martin71, 18.11.2004
    Martin71

Martin71 Elchfan

Beruf:
    Dipl.-Kfm./Geschäftsführer
    Marke/Modell:
    BMW 740i, BMW 116i
    Moin zusammen,

ich habe ein Problem mit der Schaltung meines Elchs. Wenn ich beim ausrollen, z.B. vor einer roten Ampel, in den Leerlauf schalten will, lassen sich die Gänge mitunter nur mit erhöhtem Kraftaufwand herausnehmen. Will ich vom dritten in den Leerlauf, muß ich teilweise richtig am Schalthebel ziehen. Darüberhinaus habe ich das Gefühl, daß die Kupplung leicht "durchrutscht", bevor sie beim anfahren zupackt.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Zur Info: Ich habe vor einem halben Jahr bei KM-Stand 9.500 eine neue Kupplung einbauen lassen, da bei der alten, wenn ich mich richtig erinnere, die Mitnehmerscheibe (?) defekt war.

Danke, Gruß
    Martin

2. Anzeige

schau mal hier: Probleme mit der Gangschaltung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stöf@nie

Stö[email protected] Elchfan

Beruf:
    pixelschubse
    Marke/Modell:
    170 cdi - avantgarde
    hab ich auch... bei mir isses aber der rückwärtsgang...

MB sagt - "da das auto noch sehr jung ist, kann es mal vorkommen dass dich die gangschaltung noch "einschleifen" muss..." hm...

ich frag mich nur warum das auto bei 6000 km erst damit anfängt sich "einzuschleifen"...

4. #3 Road-Runner, 19.11.2004
    Road-Runner

Road-Runner Elchfan

Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Also ich habe das auch, aber sobal der Motor warm ist verschwinden die Probs!

Thema:

Probleme mit der Gangschaltung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Gangschaltung - Ähnliche Themen

1. W169 Autotronic Probleme

Autotronic Probleme: Liebes Forum, seit längerem lese ich hier wegen dem Elch meiner Freundin mit, doch da ich keine Antwort auf meine Fragen könnte muss ich jetzt...
  2. W168 Probleme Hupen Blinker Lichter

Probleme Hupen Blinker Lichter: Hallo, ich versuche mal das Problem so zu beschreiben das es hoffentlich verständlich ist und trotzdem so kurz wie möglich das es auch gelesen...
  3. W169 Gleich zwei Probleme, Gangwahlhebel und Elektronik

Gleich zwei Probleme, Gangwahlhebel und Elektronik: Hallo, meine A-Klasse hat jetzt knapp 150000km auf dem Tacho und jetzt bekomme ich anscheinend erste Probleme. Komisch an der Sache, beide sind...
  4. W247 Probleme mit der Ladeschale

Probleme mit der Ladeschale: Hallo Zusammen, wir haben uns nach dem W245 jetzt einen B250E W247 zugelegt. Die B-Klasse war gebraucht und hatte eine recht unübersichtliche...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.