W168 Probleme mit der gelben Warnleuchte Motorsteuerung

Diskutiere Probleme mit der gelben Warnleuchte Motorsteuerung im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Folgendes. Mein A 140 W 168, Baujahr 2002 sprang nicht mehr an. Daraufhin wurde der Anlasser gewechselt und ein Teil des Lenkschlosses. Dazu wurde...

  1. #1 Explorer1955, 22.11.2017
    Explorer1955

    Explorer1955 Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes. Mein A 140 W 168, Baujahr 2002 sprang nicht mehr an. Daraufhin wurde der Anlasser gewechselt und ein Teil des Lenkschlosses. Dazu wurde ja die Batterie abgeklemmt. Nachher lief der Wagen wieder perfekt - nur diese gelbe Warnleuchte Motorsteuerung leuchtet nun ständig !!! Was könnte das sein ? Danke Explorer1955
     
  2. Anzeige

  3. #2 Peter54, 22.11.2017
    Peter54

    Peter54 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    136
    Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Ort:
    Saarlouis
    Marke/Modell:
    320i - e46 - M52/TU - 06.05.2000- 200.000 km
    Sicher das es die MSG ist ?
    Vielleicht ja auch nur der Lenkwinkelsensor ?
    Motor an und einmal voll nach links und rechts lenken - fertig.
     
    tippex gefällt das.
  4. tippex

    tippex Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    441
    Marke/Modell:
    A160 7/98
    Wenn es das nicht ist, die Stecker am Steuergerät auf verbogene Pins untersuchen.

    Grüße
     
    Gast14468 gefällt das.
  5. #4 Explorer1955, 22.11.2017
    Explorer1955

    Explorer1955 Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es leuchtet auf jeden Fall die gelebe Leuchte " Motorsteuerung" im Armaturenbrett azf. Warum auch immer !!!!
     
  6. #5 Explorer1955, 22.11.2017
    Explorer1955

    Explorer1955 Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und warum sollten auf einmal aus heiterem Himmel die Pins verbogen sein am Steuergerät ???
     
  7. tippex

    tippex Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    441
    Marke/Modell:
    A160 7/98
    Natürlich nur wenn beim Anlassertauch die Steckverbindungen geöffnet wurden.

    Grüße
     
    Gast14468 gefällt das.
  8. #7 Hitra77, 23.11.2017
    Hitra77

    Hitra77 Elchfan

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    58
    Marke/Modell:
    22880 Wedel
    Hallo,
    ich habe ähnliche Probleme mit meinem Vaneo gehabt.
    Nachdem ich ich die batterie erneuert habe,lief der Wagen nur noch im Notlaufprogramm.
    Aber das war fast nicht zu merken.
    Aber wochen später als ich bei einnem Besuch in einer Selbsthilfe werkstatt war,habe ich es dem Meister erzählt.Der schloß daraufhin das Diagnosegerät an,und das zeigte 26 Fehler im System an.
    Darauf hin wurden alle Daten gelöscht und neu aufgespielt.
    Dann danach waren alle Fehler gelöscht,und er Laüft wieder absolut fehlerfrei.
    Mfg Hitra77
     
    Gast14468 gefällt das.
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Explorer1955, 23.11.2017
    Explorer1955

    Explorer1955 Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Es kann sein, daß die Stecker alle ab waren. Wie kriege ich dann jetzt die gelbe Motorsteuerungslampe wieder aus. Übrigens der Tageskilometerzähler und die Uhr erscheinen auch nicht mehr im Display seit dieser Reparatur ( Batterie war abgeklemmt ! )
     
  11. #9 Hitra77, 23.11.2017
    Hitra77

    Hitra77 Elchfan

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    58
    Marke/Modell:
    22880 Wedel
    Hallo, fahren sie zu einer Werkstatt die ein Diagnose Gerät hat..Zb. ATU, ich habe dafür 15,00€ gezahlt.
    Denn es muß keine Mercedes Werkstatt sein, dort kostet es einiges mehr.

    Mfg Hitra77
     
    Gast14468 gefällt das.
Thema: Probleme mit der gelben Warnleuchte Motorsteuerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Probleme mit der Motorsteuerung

    ,
  2. Mercedes Warnleuchte Motorsteuerung

    ,
  3. probleme motorsteuerung

    ,
  4. Mercedes A Klasse Bj 2000 geht die Motorsteuerung Anzeige IM Armaturenbrett nicht an,
  5. Probleme Motor Steuerung mit,
  6. warnleuchte motorsteuerung,
  7. warnleuchten amaturenbrett w168,
  8. gelbe leuchte motorsteuerung
Die Seite wird geladen...

Probleme mit der gelben Warnleuchte Motorsteuerung - Ähnliche Themen

  1. W169 Autotronic Probleme

    Autotronic Probleme: Liebes Forum, seit längerem lese ich hier wegen dem Elch meiner Freundin mit, doch da ich keine Antwort auf meine Fragen könnte muss ich jetzt...
  2. W168 Probleme Hupen Blinker Lichter

    Probleme Hupen Blinker Lichter: Hallo, ich versuche mal das Problem so zu beschreiben das es hoffentlich verständlich ist und trotzdem so kurz wie möglich das es auch gelesen...
  3. W169 Gleich zwei Probleme, Gangwahlhebel und Elektronik

    Gleich zwei Probleme, Gangwahlhebel und Elektronik: Hallo, meine A-Klasse hat jetzt knapp 150000km auf dem Tacho und jetzt bekomme ich anscheinend erste Probleme. Komisch an der Sache, beide sind...
  4. Es gibt keine Probleme - nur LÖSUNGEN !

    Es gibt keine Probleme - nur LÖSUNGEN !: [MEDIA]
  5. W247 Probleme mit der Ladeschale

    Probleme mit der Ladeschale: Hallo Zusammen, wir haben uns nach dem W245 jetzt einen B250E W247 zugelegt. Die B-Klasse war gebraucht und hatte eine recht unübersichtliche...