W168 Probleme mit der Schaltung! Brauche dringend Hilfe

Diskutiere Probleme mit der Schaltung! Brauche dringend Hilfe im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Einen schöen Guten Abend. Und zwar habe ich ein (vielleicht) großes Problem! Und zwar Stand ich heut mit dem A140 Bj 98 meiner Frau an der Ampel...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Alexmoritz, 11.12.2007
    Alexmoritz

Alexmoritz Elchfan

Einen schöen Guten Abend. Und zwar habe ich ein (vielleicht) großes Problem! Und zwar Stand ich heut mit dem A140 Bj 98 meiner Frau an der Ampel und hatte bei getretener Kupplung den 1.Gang eingelegt. Bin dann bei grün von der Ampel im 1.Gang losgefahren und wollte den 2.Gang einlegen. Da gab es ein Knacken oder leichten Schlag (hab nicht so darauf geachtet) und prommt bekam ich keinen einzigen Gang mehr rein. Erst nach bißchen drücken bekam ich den 1.Gang wieder hinein und danach ging es wieder mit Schalten. Aber nicht mehr so wie vorher, sondern etwas leichter. Hab dann noch eine Extrarunde gedreht und da ist mir das gleiche wieder passiert. An was kann das liegen? Hat jemand von euch schon einmal das Problem gehabt? Brauche DRINGEND eure Hilfe. Vielen Dank im voraus!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cryonix, 11.12.2007
    cryonix

cryonix Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    da könnte evtl.das Schaltkreuz aus Kunststoff direkt am Getriebe zerbröselt sein. An diesem sind die beiden Schaltzüge eingehängt.

4. #3 Alexmoritz, 11.12.2007
    Alexmoritz

Alexmoritz Elchfan

Da müßte man von oben sehen, oder? Ich meine, wenn ich die Mittelkonsole und den Schaltsack entferne, oder? Kann man das selbst wechseln?

5. #4 cryonix, 11.12.2007
    cryonix

cryonix Elchfan

Marke/Modell:
    nein, das Teil ist am Getriebe. Im Motorraum direkt unterhalb des Bremskraftverstärkers

6. #5 Alexmoritz, 11.12.2007
    Alexmoritz

Alexmoritz Elchfan

Hast du das schon einmal gemacht? Ist das Teil leicht zu wechseln oder brauch man da chirurgenhände?

7. #6 cryonix, 11.12.2007
    cryonix

cryonix Elchfan

Marke/Modell:
    das Teil noch nicht...nur den darunterliegenden Rückfahrlichtschalter. Dafür brauchts Chirurgenhände - oder Radio-Fernsehtechnikerfinger ;D

sollte - so es das ist - eigentlich leicht zu wechseln sein. Meines Wissens nach sind die Schaltzüge mit Kugelköpfen nur eingeclipt

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Alexmoritz, 11.12.2007
    Alexmoritz

Alexmoritz Elchfan

Ich Danke Dir cryonix!!! Hab gerade einmal nachgesehen und du hattest Recht! Es war Ausgehangen. Hab es wieder eingehangen, aber trotzdem werde ich es Morgen Wechseln. Vielen Dank und noch einen schönen Abend!!

10. #8 cryonix, 11.12.2007
    cryonix

cryonix Elchfan

Marke/Modell:
Thema:

Probleme mit der Schaltung! Brauche dringend Hilfe

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Schaltung! Brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

1. Probleme Sturz Hinterachse!!

Probleme Sturz Hinterachse!!: Schönen guten abend bin neu hier im forum und bin seit längerer zeit auf der suche nach antworten bezüglich dem Sturz auf der Hinterachse mein...
  2. Probleme mit der Klima

Probleme mit der Klima: Hallo an alle Elch Fans Ich habe eine A-Klasse A140 W168 Bj. 2000 mit klima. Wenn ich die Klima einschalte und die Entfeuchtungsfunktion...
  3. Rückfahrleuchten brennen ständig aber Schaltung funktioniert

Rückfahrleuchten brennen ständig aber Schaltung funktioniert: Hallo aus Nordhessen an die Elch Gemeinde! Meine Frau hat gestern einen A180 aus 2ü09 mit sagenhaften 14TKm erworben. Leider gab es einen Haken...
  4. Hilfe, Elch klappert und rasselt...

Hilfe, Elch klappert und rasselt...: Hallo Zusammen Vor nicht einmal einem Jahr für 2100 Euro gekauft, nun rasselt und klappert unsere A Klasse... Bei youtube fand ich folgendes...
  5. Fahrradheckträger: Ich brauche mal Unterstützung

Fahrradheckträger: Ich brauche mal Unterstützung: Moin die Herrschaften, ich habe einen original MB Fahrradträger für meinen W168 geschenkt bekommen. Alledings habe ich, erst zu Hause,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.