Probleme mit Handschuhfach ausbau !!!!

Diskutiere Probleme mit Handschuhfach ausbau !!!! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich habe heute versucht mein Handschuhfach zu demontieren und bin dann nicht mehr weitergekommen. Vielleicht kann mir jemand helfen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boelle

    Boelle Elchfan

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo,

    ich habe heute versucht mein Handschuhfach zu demontieren und bin dann nicht mehr weitergekommen. Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Elch CDI 170 MOPF

    Nachdem ich alle sichtbaren Schrauben gelöst, die beiden Dreh Dinger gedreht und das Handschuhfachbeleuchtungskabel abgesteckt hatte, hatte ich´s schon fast geschafft, nur an der verflixten rechten Seite hat es so fest gehangen, das ich nicht mehr weiter gekommen bin.

    Wer kann mir helfen. Was mach ich falsch.

    *seuftst* ein verzweifelter Elchfahrer.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Schaust du einfach hier!!!

    [​IMG]

    Ich hoffe dir geholfen zu haben....
     
  4. Boelle

    Boelle Elchfan

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Danke für die schnelle Antwort, ich hab das mit der Fußraumverkleidung vergessen. Ich denke jetzt muß es klappen du hast mir sehr geholfen.

    Das werd ich morgen gleich ausprobieren.

    Wo bekommt man den so eine Beschreibung her? Ist das ein frei verkäufliches Buch, oder was für DC Mitarbeiter.
     
  5. #4 Matthias, 04.06.2003
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
  6. Boelle

    Boelle Elchfan

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Ich hab doch einen MOPF Elch, da steht aber ab 10/97, ist da jetzt der mopf Elch auch drin.
     
  7. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    @Boelle: Yes, dat Buch ist ab 10/97 und ab 03/01 nochmal unterteilt. Aber nur in paar Dingen die sich wesentlich unterscheiden...

    Buch ist H.R.Etzold "So wird's gemacht" vom Delius Klasing Verlag und hat mich nulle gekostet, weil ich es zum Geburtstag bekommen habe. Nur leider steht da nix über den Ausbau der hinteren Türverkleidung drinne... *thumbdown* *thumbdown*
     
  8. #7 okoetter, 04.06.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    @ Marc6699

    schau mal hier ...

    evtl. hilft dir das weiter beim Ausbau der Türverkleidung ...
     
  9. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Danke Olli. genauso hat mir das gerade ein Techniker bei Mercedes erklärt...

    Nur so ne Frage: ist das ein spezielles Programm?
     
  10. #9 okoetter, 04.06.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    es ist das WIS von Mercedes !!!
     
  11. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Welt Informations System?? ?? ;D

    Wat für en Programm?
     
  12. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich bräuchte so ne anleitung fürs preMOPF modell, da ich dahinter ein paar kabel vermute von der freisprechvorbereitung

    wär super wenn mir jemand helfen könnte
    :)
     
  13. #12 Mr. Bonk, 27.12.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Werkstatt Informations System - da gucken die Mechaniker bei Mercedes auch immer rein, wenn sie mal wieder nicht weiter wissen. ;D ;D ;D

    Ist aber angeblich nicht frei verkäuflich... und selbst wenn es frei verkäuflich wäre, möchte ich den Preis lieber erst gar nicht wissen! ;D
     
  14. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant

    Hallo,

    schau doch mal hier, es gibt's auch ein Bild dazu:

    http://www.elchfans.de/index2.php?diy=command

    Gruss Jogi
     
  15. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    damit hatte ich schon mein amaturenbrett ab jo, super anleitung is des :)
    aber da steht nix vom handschuhfach ;)
     
  16. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo dyn,

    habe Dir noch 2 Bildchen eingestellt, sind leider nicht so gut geworden, aber als Anleitung sollte es reichen.

    [​IMG]

    1.Schrauben ausdrehen

    2.Bügel nach unten ziehen

    3. Abdeckung ca. 1cm nach rechts schieben und Richtung Beifahrersitz abnehmen.

    Dies ist auch ein Bestandteil der Anleitung Command-Einbau.


    [​IMG]

    Nun noch die beiden Schrauben (Pfeil) ausdrehen und das Handschuhfach in Richtung Sitz abnehmen.
    Das Kabel für die Handschuhfach-Beleuchtung sollte auch noch abgeklipst werden.

    Gruss Jogi
     
  17. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    sehr gut
    danke für die anleitung
    *thumbup*
     
  18. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    habe ich doch gerne gemacht. *thumbup*

    Gruss Jogi
     
  19. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Eine Frage (@ Jogi): Hast du die Bilder alle parat oder schraubst du an deinem Elch "mal eben" rum?

    *thumbup* Respekt *thumbup*
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    hallo gustav,

    einge Bilder habe ich parat. ;)

    Die beiden Bilder habe ich heute Abend gemacht.

    War kein Problem, 4 Schrauben raus , Blende abziehen, Foto schiessen, zusammenbauen, alles in allem 10 min.

    Bilder bearbeiten, online stellen, ins Forum stellen, Text dazu, ca. 20 min.

    30 min. vom Samstagabend investiert, für unsere Forum's Mitglieder mach ich das doch gerne. *thumbup*

    Wünsche noch schönen Abend.

    Gruss Jogi
     
  22. #20 Casiemir, 27.12.2003
    Casiemir

    Casiemir Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 150 Elegance W169
    @ Jogi,

    vielleicht kommt ja noch einmal eine komplette Demontage Anleitung in Farbe ;)


    P.S. Was ist das eigentlich für ein Fächerfach in der Handschuhfachklappe rechts? Für CD´s oder MD´s?
     
Thema: Probleme mit Handschuhfach ausbau !!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 handschuhfach ausbauen

    ,
  2. w168 beifahrerairbag ausbauen

    ,
  3. handschuhfach ausbauen w246

    ,
  4. Handschuhfach Lampe ausbauen a140,
  5. a-klasse handschuhfach ausbauen,
  6. Handschuhfach mercedes a klasse ausbauen,
  7. handschuhfach mercedes a klasse,
  8. Anleitung Einbau Handschuhfach w168,
  9. mercedes b200 handschuhfach demontieren,
  10. w168 ausbau handschuhfach,
  11. mercedes a klasse hands,
  12. a klasse handschuhfach ausbauen
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Handschuhfach ausbau !!!! - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht

    Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht: Hallo! Ich wollte euch, insbesondere denen, die überlegen "soll ich es wagen oder lieber machen lassen" mal meine Erfahrungen mitteilen: Ich habe...
  3. Ausbau Sitzbezug

    Ausbau Sitzbezug: Hallo zusammen, ich habe die sehr gut gemachte Anleitung zur Sitzheizungs Reparatur gelesen. Nun meine Frage zum Detail: Hat jemand von Euch...
  4. Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme

    Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme: Hallo, eigentlich sollte es gar nicht so schwierig sein aber nun habe ich mich eifrig durch die verschiedenen Internnetseiten und Forenseiten mit...
  5. Servopumpe Probleme

    Servopumpe Probleme: W168 A160 Ich verzweifle an der Servopumpe Jetzt habe ich eine neue drin und geht wieder nicht mehr bzw immer nur 3-4 Einschläge dann ist die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.