Probleme mit neu gekauftem T245

Diskutiere Probleme mit neu gekauftem T245 im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; Hallo, ich bräuchte mal bitte Eure Einschätzung: neu (gebraucht) gekaufter T245 | B180CDI, Laufleistung 118 TKm mit folgenden Schäden:...

1. #1 caracciola, 29.08.2016
    caracciola

caracciola Elchfan

Ausstattung:
    T245 | B180CDI | 6-Gang | Audio20
    Marke/Modell:
    W168 | A190 Avantgarde
    Hallo,

ich bräuchte mal bitte Eure Einschätzung: neu (gebraucht) gekaufter T245 | B180CDI, Laufleistung 118 TKm mit folgenden Schäden:
    • Klimaanlage völlig ausser Funktion
    • Beule (ca. 5x3 cm) Radlauf hinten rechts (polarsilber met.)
    und am schlimmsten:
    • die Vorderachse hat wohl mal einen richtig heftigen Gong in Form eines Bordsteinanschlages erhalten; die Alufelge ist deutlich zu sehr beschädigt (dummerweise gibt es die Felge und den Hersteller nicht mehr...), das Lenkrad steht minimal nach links, Fahrzeug versetzt eigenständig mal nach links oder rechts beim Fahren. Kein ruhiger Geradeauslauf.
    Ich habe jetzt zwar schon mal einiges überschlagen (finanziell gesehen); mich würden aber aber Eure Einschätzungen aber interessieren (bitte immer vom GAU ausgehen...). Wieviel an Euros würdet Ihr kalkulieren, bzw. überschlagen? Ich danke Euch schon mal an dieser Stelle für Eure Meinung(en).

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tellursilber, 29.08.2016
    Tellursilber

Tellursilber Elchfan

Ausstattung:
    Handschalter, 580 Klimaanlage, 880 Schließanlage mit Funkfernbedienung, 759 MB Audio 5 (Ersetzt worden), 441 Lenksäule mech. höhenverstellbar, 723 Gepäckraumabdeckung, 570 Armlehne vorn
    Marke/Modell:
    A 160 Classic, Mopf
    Bei 169 / 245 ist oft der Kühler für die Klimaanlage durch Steinschlag defekt, neuer Kühler ist da in der Regel fällig, dann ist die Anlage wieder Dicht.

Die Beule kann man per Smart Repair, so lange keine Knickkante drin ist, rausdrücken lassen, dürfte je nach Aufwand um die 80 - 100 € kosten.

Bei der Vorderachse würde ich in jedem Fall die Felge und beide Vorderreifen erneuern. Der eine Vorderreifen weil der den Schlag abfangen musste, der andere weil er von der Profiltiefe nicht zu einem Neureifen passt und das ggf. zu Problemen mit dem ESP (minimal unterschiedliche Raddrehzahlen) kommen kann. Ansonsten in jedem Fall erstmal die Spurvermessen lassen, wenn sich alles einstellen lässt ist´s gut und man hat Glück gehabt. Wenn nicht, muss man halt schauen was Schaden genommen hat, Traggelenk, Spurstange, etc.

Da genaue Preise zu nennen ist halt schwierig, einerseits weil nicht bekannt ist ob man zum Daimler damit geht oder es in einer freien Werkstatt machen lässt. Andererseits ja auch nicht wirklich bekannt ist was die Vorderachse wirklich abbekommen hat. Zudem ja auch noch ein neuer Satz Felgen, ich nehme an aktuell sind Zubehör Räder drauf, fällig wird weil die aktuellen anscheinend nicht mehr lieferbar sind. Alles Punkte die eine große Bandbreite an dem Gesamtpreis der Reparaturen offen lassen.

4. #3 caracciola, 29.08.2016
    caracciola

caracciola Elchfan

Ausstattung:
    T245 | B180CDI | 6-Gang | Audio20
    Marke/Modell:
    W168 | A190 Avantgarde
    Hallo,

dachte ich mir, trotzdem herzlichen Dank für Deine Infos. Ich bringe den Wagen einfach die Tage mal zu meinem Haus-und-Hof-Instandsetzer, dann sehe ich es nach Kostenvoranschlag genau.

Schöne Zeit noch und beste Grüsse !

5. #4 Tellursilber, 29.08.2016
    Tellursilber

Tellursilber Elchfan

Ausstattung:
    Handschalter, 580 Klimaanlage, 880 Schließanlage mit Funkfernbedienung, 759 MB Audio 5 (Ersetzt worden), 441 Lenksäule mech. höhenverstellbar, 723 Gepäckraumabdeckung, 570 Armlehne vorn
    Marke/Modell:
    A 160 Classic, Mopf
    So ein Klimakondensator liegt bei rund 200 € für einen 245er, wenn es ein Markenprodukt ist, da kommt halt noch der Arbeitsaufwand den einzubauen hinzu, plus das neu befüllen den Kimaanlage. Ganz grob vielleicht 600 € in alles in allem damit die Klimaanlage wieder funktioniert. Bei der Vorderachse ist halt ohne genau zu wissen, was wirklich defekt ist, nur Raten angesagt. Spurvermesseung liegt je nachdem wo man es machen lässt zwischen 70 und 200 €.

Trotzdem Glückwunsch zum 245, wenn er wieder hergerichtet ist wirst Du sicher viel Freude damit haben. Ich finde den Wagen vom Konzept her richtig fein, auch wenn ich Heckantrieb sehr mag, die Baureihen 168, 169/245 und der 246 finde ich einfach Klasse gemacht - viel Auto auf wenig raum, gibt nur noch wenige Autos die heute Kompakt sind und viel Platz bieten. Meistens ist es umgekehrt, von Außen riesig (aufgeblasen) und innen bekommt man als 1,90 Mann der etwas breiter gebaut ist schon Platzangst.

Schrott-Gott gefällt das.
  6. #5 Schrott-Gott, 29.08.2016
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Platzangst kenne ich. *teufel*

Angst zu Platzen ...! ! ;-(

Tellursilber gefällt das.
Thema:

Probleme mit neu gekauftem T245

Die Seite wird geladen...

Probleme mit neu gekauftem T245 - Ähnliche Themen

1. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  2. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  3. W169 Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu

Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu: Hallo, da ich meinen Elch in liebevolle Hände abgegeben habe, möchte ich jetzt auch das Handbuch verkaufen. Der Zustand ist wie neu. Preis:15€...
  4. Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme

Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme: Hallo, eigentlich sollte es gar nicht so schwierig sein aber nun habe ich mich eifrig durch die verschiedenen Internnetseiten und Forenseiten mit...
  5. Servopumpe Probleme

Servopumpe Probleme: W168 A160 Ich verzweifle an der Servopumpe Jetzt habe ich eine neue drin und geht wieder nicht mehr bzw immer nur 3-4 Einschläge dann ist die...