Probleme mit Radio Mercedes Benz Special MF2197 ggf. Austausch gegen BT Radio / Tipps?

Diskutiere Probleme mit Radio Mercedes Benz Special MF2197 ggf. Austausch gegen BT Radio / Tipps? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin moin, ich habe heute festgestellt, dass ich o.g. Radio in meinem Elch habe. Leider kann ich die Lautstärke nicht mehr leiser drehen sondern...

1. #1 MartinHH, 03.11.2015
    MartinHH

MartinHH Elchfan

Ausstattung:
    Schaltgetriebe, 113T KM, Lamellendach ABGEDICHTET -.-
    Marke/Modell:
    W168, BJ 98, Benziner
    Moin moin,

ich habe heute festgestellt, dass ich o.g. Radio in meinem Elch habe. Leider kann ich die Lautstärke nicht mehr leiser drehen sondern nur noch lauter. Warum wieso weshalb, weiss ich leider nicht. Egal in welche Richtung ich drehe es wird nur bedingt ein wenig leiser und dann lauter.

Kennt jemand eventuell dieses Problem?

Ich habs so oder so schon darüber nachgedacht mein Radio zu wechseln. Nun ist es leider so, dass es unzählige Alternativen gibt. Ich habe mich hier auch schon durch diverse Themen gelesen und bin froh, dass ich nun weiss was DIN und doppel DIN zu bedeuten hat :D

Grundsätzlich möchte ich lediglich Musik vom Ipod übers Radio abspielen udn Radio an sich hören. Hat da wer einen heissen günstigen Tipp? Farbe und Form sind mir völlig egal. Hauptsache es funktioniert.

Vielen Dank vorab für eure Antworten!

Grüße,

Martin

Edit: Kann man das oben genannte Radio eigentlich genauso einfach mit den Becker Haken ausbauen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tds

tds Elchfan

Beruf:
    Architekturfotograf
    Ausstattung:
    Classic, Blaupunktradio mit CD, Garmin Navi, Hamsterkäfig
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 04/1999 Schaltgetriebe
    Ich weiss zwar nicht, wie das MF2197 aussieht, aber wenn es normale Bauhöhe hat, kannst Du es gegen ein anderes tauschen, wenn Du das Blech mit rausziehen kannst und für das neue (gebrauchte) ebenfalls ein Einbaublech hast. Zum Ausbau reichen ggf. auch ein paar lange Nägel oder zwei dünne Schraubendreher ;-)

Thema:

Probleme mit Radio Mercedes Benz Special MF2197 ggf. Austausch gegen BT Radio / Tipps?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Radio Mercedes Benz Special MF2197 ggf. Austausch gegen BT Radio / Tipps? - Ähnliche Themen

1. Can Bus / Radio

Can Bus / Radio: https://drive.google.com/file/d/0B1Rb8jOWwErbQ19CM3dnZmsyRlU/view https://github.com/jumph4x/can-bus-w211.git...
  2. Schwungrad Austausch

Schwungrad Austausch: Mahlzeit, ich wende mich vorzugsweise direkt an jemand wie Doko-Klaus (hoffentlich mit 9ern), der ähnliche Probleme hatte (Tweed: Anlasser evt....
  3. Schlechter Radio Emfpang Audio 20

Schlechter Radio Emfpang Audio 20: Moin Mein original MB Audio 20 Radio hat immer einen ziemlich miesen Empfang! Egal welcher Sender und wo ich gerade mich befinde. Mal mehr, mal...
  4. W168 Verkaufe 16 Zoll Mercedes Felgen

Verkaufe 16 Zoll Mercedes Felgen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-mercedes-benz-w168-a-klasse-felgen-5x112-5-5-x-16-et54/712403447-223-1236 Macht mir einen...
  5. Auch Probleme mit ABS(ESp Lampe)

Auch Probleme mit ABS(ESp Lampe): Hallo an alle. Ich hätte da gerne mal ein Problem. Meine Tochter hat mit ihrem Elch, ein A160 automatik Bj 99, einen kleinen Unfall gehabt. Kaputt...