Probleme mit Rückfahrlicht, obwohl Schalter OK

Diskutiere Probleme mit Rückfahrlicht, obwohl Schalter OK im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Ich habe hier schon einige Beiträge gelesen, mit Problemen beim Rückfahrlicht. Mein Problem war leider nicht dabei. Also, vielleicht...

  1. #1 schlumpf, 17.12.2012
    schlumpf

    schlumpf Elchfan

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A140 (W168)
    Hallo!

    Ich habe hier schon einige Beiträge gelesen, mit Problemen beim Rückfahrlicht.

    Mein Problem war leider nicht dabei. Also, vielleicht weiß jemand Rat:

    Die Rückfahrlichter funktionieren nicht, obwohl: Sicherung OK, Schalter getauscht und Kabel ebenfalls in Ordnung. Wenn man den Schalter vom Getriebe wegbaut und per Hand betätigt, gehen die Rückfahrlichter. Offenbar wird der Schalter aber beim Einlegen des Rückwärtsgangs nicht betätigt.

    Wer hat dazu schlaue Einfälle oder eine Idee, was da defekt sein könnte?

    In anderen Beiträgen wird davon gesprochen, dass der Geberstift umgekippt sein kann, aber dann wird der Fehler so beschrieben,dass die Rückfahrleuchten dauerleuchten, was sei bei mir nicht tun...??

    Bin über jede Hilfe dankbar! :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Probleme mit Rückfahrlicht, obwohl Schalter OK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 keine rückfahrlicht sicherung

    ,
  2. w169 rückfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Rückfahrlicht, obwohl Schalter OK - Ähnliche Themen

  1. Schalter im Handschuhfach ? was ist das

    Schalter im Handschuhfach ? was ist das: Hey, ich habe einen schalter im Handschuhfach, über den ich noch nie gestolpert bin. Beim reinlegen bin ich vermutlich drangekommen. Auf...
  2. Getriebe Probleme

    Getriebe Probleme: Morgen zusammen, habe einen A210 und der hat jetzt leider Getriebe Probleme. Auf eBay fand ich jetzt einen gebrauchten, der laut verkäufer zu...
  3. Probleme mit der gelben Warnleuchte Motorsteuerung

    Probleme mit der gelben Warnleuchte Motorsteuerung: Folgendes. Mein A 140 W 168, Baujahr 2002 sprang nicht mehr an. Daraufhin wurde der Anlasser gewechselt und ein Teil des Lenkschlosses. Dazu wurde...
  4. Auch Probleme mit ABS(ESp Lampe)

    Auch Probleme mit ABS(ESp Lampe): Hallo an alle. Ich hätte da gerne mal ein Problem. Meine Tochter hat mit ihrem Elch, ein A160 automatik Bj 99, einen kleinen Unfall gehabt. Kaputt...
  5. Probleme beim Radio Einbau

    Probleme beim Radio Einbau: Hallo. Ich wollte gestern in meinem w168 a140 ein neues Radio einbauen. Da habe ich bemerkt, daß der Vorbesitzer die Stecker umgebaut hat. Jetzt...