W168 Probleme mit Servopumpe

Diskutiere Probleme mit Servopumpe im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo ich hoffe es kann mir wer helfen, ich habe seit November ein Problem mit der Servopumpe Sie geht mal kurzzeitig dann wieder nicht. Hab Sie...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pippi

pippi Elchfan

Hallo ich hoffe es kann mir wer helfen,

ich habe seit November ein Problem mit der Servopumpe Sie geht mal kurzzeitig dann wieder nicht. Hab Sie auch schon durch messen lassen Strom bekommt Sie laut Mercedes doch die sagen die ist Kaputt das ich nicht glaube den eine kaputte Pumpe kann nicht zwischen drin mal gehen. Meine Frage ist die Pumpe über ein Relais geschalten. Oder kann mir wer anderweitig helfen.

Danke gruss pippi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 23.02.2006
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

benutze doch mal die Suche zu dem Thema - eine defekte Servopumpe ist so selten nicht! Die Pumpe schaltet unter Last ab, war bei mir ebenso. Ursachen dafür gibt es mehrere:

- defekte/schwache Batterie
    - defekter Fahrzeugmassepunkt
    - oder natürlich eine defekte Pumpe ansich

Wie gesagt, die Suche gibt da erschöpfend Auskunft - im Zweifel wirst Du um einen Tausch nicht rumkommen :-/

Viele Grüße
    Peter

4. pippi

pippi Elchfan

Hallo wollte doch nur wissen ob die Servopumpe mit einem Relais abgesichert ist. konnte dazu nichts im Forum finden. Wenn ja wo finde ich das.

Danke gruss pippi *ulk*

5. fossi1

fossi1 Elchfan

Marke/Modell:
    A140
    Hallo pipi

NEIN es gibt KEIN Relais zur Ansteuerung, die ges. Elektronik sitzt in der LENKHELFPUMPE (so die Typenbez von MB)

..hab' auch mal Probleme damit gehabt
    ..hier die Leitungsverlegung bei meinem A140 - sollte auch für A160 stimmen, hab' aber noch nicht nachgesehen

Sicherung 47 mit 30A = Batterieplus
    Klemmbock unter Scheibenwaschbehälter - diesen aushängen und unbedingr kontrollieren !!= meist oxidiert die blaue Leitung
    darauf aut Kl.1- RT 6²= 30er und Kl.2 - BL 0,75² = Ladeerkennung von der Lichtmaschine - bitte prüfen, ob bei Ladung Spannung vorhanden
    SOLLTE diese Leitung Oxidiert sein - dann hast Du Glück und nach der Fehlerbehebung wird die LHP wieder funktionieren
    Eingang in die LHP
    Kl. 61 = Ladeerkennung von Lima
    Kl. 30 = + Batterie = 6² Rot
    Kl. 31 = - Batterie = 6² Braun

..hoffe konnte damit helfen

gruß fossi1

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Probleme mit Servopumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. servopumpe abgesichert

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Servopumpe - Ähnliche Themen

1. Servopumpe Kabel ?

Servopumpe Kabel ?: Hallo Elchfahrer Hab da mal ne frage Meine Servopumpe war hin habe dann ne neue gebrauchte geholt ging auch nicht reklamiert und heute kam die...
  2. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  3. Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme

Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme: Hallo, eigentlich sollte es gar nicht so schwierig sein aber nun habe ich mich eifrig durch die verschiedenen Internnetseiten und Forenseiten mit...
  4. Servopumpe Probleme

Servopumpe Probleme: W168 A160 Ich verzweifle an der Servopumpe Jetzt habe ich eine neue drin und geht wieder nicht mehr bzw immer nur 3-4 Einschläge dann ist die...
  5. W168 bj 98 Zentralveriegelung macht Probleme

W168 bj 98 Zentralveriegelung macht Probleme: Guten Morgen zusammen, Ich habe folgendes Problem ,nachdem ich die meine Batterie neu aufgeladen und wieder verbaut habe spinnt meine ZV rum....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.