W169 Probleme nach dem Tanken

Diskutiere Probleme nach dem Tanken im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Servus Habe immer wieder das Phänomen das wenn der Tank leer ist, die Tankuhr fast vor Reserve ist oder aufleuchtet. Ich tanke z.B. für 20 Euro,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rainer

    Rainer Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzkaufmann
    Ort:
    Bayern, Donau-Ries
    Marke/Modell:
    A 200 CDI 10/06
    Servus

    Habe immer wieder das Phänomen das wenn der Tank leer ist, die Tankuhr fast vor Reserve ist oder aufleuchtet. Ich tanke z.B. für 20 Euro, gehe zahlen und möchte weiterfahren doch die Tankuhr steht immer noch auf leer. Tanke nochmal 20 Euro drauf, wieder nichts. ???

    Tankuhr - Tankgeber defekt ?? Oder gibt es einen Kontakt mit dem Tankstutzen das dem System sagt jetzt wurde getankt??

    Ist es Euch auch schon passiert? *kratz*

    Für Infos wäre ich dankbar

    Grüße
    Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 big-dan, 11.07.2008
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Bei meinem W168 war vor kurzem nach einem MB Aufenthalt der Tankgeber defekt.
    Machte sich so bemerkbar, dass die Nadel ganz unten blieb und auch kein Reserve-Lampe an war.
    Wenn es der Tankgeber sein sollte, fang schonmal an zu sparen, von mir wollten sie damals 380€ haben.

    Haben sie aber bis heute nicht bekommen
    Schlechtester MB Service ever
     
  4. #3 umberto, 11.07.2008
    umberto

    umberto Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Böblingen
    Marke/Modell:
    Renault Zoe, war: A200cdi Autotronic
    Das Steuergerät ignoriert Nachtankmengen unter einem bestimmten Betrag, um andere Fehler auszuschließen.

    Wenn der Sprit immer teurer wird, rutschst du mit der 20 Euro Methode irgendwann unter diese Grenze.

    Bei anderen Fahrzeugen liegt diese Grenze bei 6-8l, wo sie bei der A-Klasse liegt, weiß ich nicht.

    Gruss
    Umbi
     
  5. #4 Jessica, 11.07.2008
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Das Phänomen tritt häufig bei Mietwagen auf - genaue technische Erklärung folgt z. B. von Funki, aber das kann durchaus vorkommen, da 20€ nicht wirklich viele Liter hergeben.
     
  6. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    circa 12,5 Liter....derzeit warscheinlich weniger *mecker*

    aber das hatte ich auch schon mal gemacht !
    Auf ne AB teuer ne kleinen schluck getankt (20 Euro) um später
    an ne billigeren Tanke voll zu machen !
    Dabei hatt in unserem Elch die Anzeige sehr wohl reagiert !
    Auch das Kombi Instrument zeigte mir an, wie lange es
    warscheinlich reichen täte, die getankte Menge !

    Rainer@
    stellst Du beim jedem Tanken die Anzeige zurück, auf Null ?
     
Thema:

Probleme nach dem Tanken

Die Seite wird geladen...

Probleme nach dem Tanken - Ähnliche Themen

  1. Allgemeines Probleme Comand Online/Lautsprecherausfall

    Probleme Comand Online/Lautsprecherausfall: Hallo, Ich fahre einen GLA 220 d EZ 4/2015. Habe seit längerer Zeit ein Problem mit dem Comand Online. Die Türlautsprecher vorne fallen häufiger...
  2. Gebläsemotor macht Probleme

    Gebläsemotor macht Probleme: Hallo, ich fahre seit Oktober einen 1.7 Vaneo Diesel und hatte bis dato nur Probleme. Das neuste Problem ist, dass mein Lüfter kurz anläuft und...
  3. Probleme mit Vaneo Gebläsemotor

    Probleme mit Vaneo Gebläsemotor: Hallo, ich fahre seit Oktober einen 1.7 Vaneo Diesel und hatte bis dato nur Probleme. Das neuste Problem ist, dass mein Lüfter kurz anläuft und...
  4. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  5. Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme

    Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme: Hallo, eigentlich sollte es gar nicht so schwierig sein aber nun habe ich mich eifrig durch die verschiedenen Internnetseiten und Forenseiten mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.