W176 Probleme Sturz Hinterachse!!

Diskutiere Probleme Sturz Hinterachse!! im A-Klasse W176 (2012-2018) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Nein, kannst du nicht. Fahr zum Freundlichen und lass es richtig messen.

  1. JKB

    JKB Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    30966 Hemmingen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W168 - A160 Benziner - BJ 2003 - MoPf - 340.000km
    Nein, kannst du nicht. Fahr zum Freundlichen und lass es richtig messen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Probleme Sturz Hinterachse!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Christian Martens, 21.10.2021
    Christian Martens

    Christian Martens Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    488
    Ort:
    26954 Nordenham
    Ausstattung:
    Avantgarde, handgerissen, Regensensor, Powärmer
    Marke/Modell:
    A160 Lang MoPf 06/2001
    ist es jetzt verständlich?
     
  4. #23 pitsche407, 16.11.2021
    pitsche407

    pitsche407 Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    sketch-1637088332044.png hier Mal das Protokoll der Achsvermessung bei Mercedes. Werden die Fachleute hier daraus schlauer?
     
  5. #24 Christian Martens, 17.11.2021
    Christian Martens

    Christian Martens Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    488
    Ort:
    26954 Nordenham
    Ausstattung:
    Avantgarde, handgerissen, Regensensor, Powärmer
    Marke/Modell:
    A160 Lang MoPf 06/2001
    Da steht, dass die Kiste vor allem hinten zu tief liegt, dies hat man nicht geändert.
    Weiterhin hat man vorne links den Sturz korrigiert, dadurch ist die Spur beeinflusst worden.

    Nachlauf vorne, hier hat ATU falsche Soll-Werte, die Sturzwerte hinten sind innerhalb der Toleranz - herzliche Grüße an ATU.

    Bitte fülle Dein Profil aus, siehe meine Fußzeile.

    bis denn,
    Christian
     
    Heisenberg gefällt das.
  6. #25 pitsche407, 17.11.2021
    pitsche407

    pitsche407 Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Was sind bzw. können die Gründe dafür sein, dass das Fahrzeug hinten zu tief ist?

    Sollte durch die durchgeführten Arbeiten das eigentliche Problem (abgefahrene Reifen) jetzt korrigiert sein?

    Das Profil fülle ich sofort aus, sobald ich an ein PC angemeldet bin...am Smartphone haut das irgendwie nicht hin.
     
  7. #26 Ralf_71287, 17.11.2021
    Ralf_71287

    Ralf_71287 Elchfan

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    1.034
    Beruf:
    Elektrotechniker in Frührente
    Ort:
    Stuttgart | Weissach
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    99er W168 Schalter A140 | Sommer: 02er Smart 450 Cabrio (Mini-Elch)
    Ich kann keine Werte lesen. Zu unscharf.
    Bitte scannen und als pdf hochladen.
     
  8. #27 Heisenberg, 17.11.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.189
    Zustimmungen:
    15.398
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Du musst dreimal auf das Bild klicken dann wird es leserlich.
     

    Anhänge:

  9. #28 Christian Martens, 17.11.2021
    Christian Martens

    Christian Martens Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    488
    Ort:
    26954 Nordenham
    Ausstattung:
    Avantgarde, handgerissen, Regensensor, Powärmer
    Marke/Modell:
    A160 Lang MoPf 06/2001
    falsche / ermüdete Federn (AHK?) oder zuviel Zuladung hinten, vorne ist er ja auch tief, aber eben innerhalb der Toleranz.

    DIESE Frage hast Du hoffentlich dem Meister in der Niederlassung gestellt, der Dein Auto mit den Reifen und den Achsen angesehen hat?!?

    bis denn,
    Christian
     
  10. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29 Ralf_71287, 17.11.2021
    Ralf_71287

    Ralf_71287 Elchfan

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    1.034
    Beruf:
    Elektrotechniker in Frührente
    Ort:
    Stuttgart | Weissach
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    99er W168 Schalter A140 | Sommer: 02er Smart 450 Cabrio (Mini-Elch)
    Tja, geht bei mir leider nicht. Computerklump eben *ulk*
    Kommt wahrscheinlich auf den Browser an und dessen Einstellungen.
     
  12. #30 Kempten, 17.11.2021
    Kempten

    Kempten Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Kronburg
    Ausstattung:
    W168 A170CDI EZ 12/2000 Mondsilber Ohne Extras
    Ich empfehle Apple............kostet zwar etwas mehr. Mercedes ist ja auch nicht Kia..........preislich gesehen
     
Thema: Probleme Sturz Hinterachse!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sturz einstellen w176

    ,
  2. Sturz W176 hinten einstellen

    ,
  3. toleranz sturz hinterachse corsa b

Die Seite wird geladen...

Probleme Sturz Hinterachse!! - Ähnliche Themen

  1. W168 Probleme mit den Automatikgetriebe

    Probleme mit den Automatikgetriebe: Hallo Leute, bin neu hier, muss erstmal einiges loswerden, habe zwei Tage gebraucht bis ich mit Hilfe meiner Tochter endlich gefunden wie ich...
  2. W169 W169 Autotronic Probleme Parkstellung

    W169 Autotronic Probleme Parkstellung: Moin zusammen, bei meinem W169 Automatikgetriebe Vor-Mopf schaltet das Getriebe einwandfrei. Allerdings seit neuesten verriegelt bei P-Stellung...
  3. Probleme mit alten Threads...Eintrag weg aber link zu upload???

    Probleme mit alten Threads...Eintrag weg aber link zu upload???: Nachfolgend meine "Türfalzentrostung" :D Habe dies alles mit einem "Dremel" bearbeitet. Anschliessend hab ich Presto draufgesprüht da dieses...
  4. W169 1000 km ohne Probleme

    1000 km ohne Probleme: Hi Folks, bin wieder zurück von meiner kleinen Städtereise: Timisoara-Cluj Napoca-Brasov-Sibiu. Ich muss sagen, der Elch ist gelaufen wie ein...
  5. W169 Große Probleme mit Freispreicheinrichtung

    Große Probleme mit Freispreicheinrichtung: Hallo zusammen, Ich habe ein sehr kurioses Problem mit der Freisprecheinrichtung. Es funktioniert immer nur das erste Telefonat. Kommt nach dem...