Probleme über Probleme: Ablagerungen, Ruckeln, Absaufen

Diskutiere Probleme über Probleme: Ablagerungen, Ruckeln, Absaufen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, leider werde ich aus Google nicht ganz schlau und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da es mich ein bisschen graust zum Daimler zu gehen,...

1. #1 BabyBenz88, 14.04.2013
    BabyBenz88

BabyBenz88 Elchfan

Beruf:
    Bürostuhlakrobatin
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo,

leider werde ich aus Google nicht ganz schlau und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da es mich ein bisschen graust zum Daimler zu gehen, da man da immer gleich ein ganzen Batzen Geld los ist:

Folgende Probleme hat meine A-Klasse (w169, Baujahr 07.2009, Benziner, A160)

- ab und an säuft er nach dem Kaltstart einfach ab, also ich mach das Auto an und geht es wieder aus.
    - dann ruckelt er wenn ich steh (Kupplung gedrückt, 1. Gang). Also zuckt in regelmäßigen Abständen, so ca. alle 2 Sekunden. Ich finde auch das sich der Motor nicht ganz "rund" anhört.
    - dann habe ich abartige Ablagerungen im Öleinflussstutzen und der Öldeckel hat Kondenswasser dran (ich fahre seit nem guten halben Jahr jeden Tag ca. 60 km hin und zurück über eine Bundesstraße wo ich auf gut 120/140 km/h komme, allerdings vllt 15 min und dann steh ich im Stau). Das Öl sieht aber normal aus und hat keine Klumpen und riecht auch nicht komisch. Könnte das noch alte Ablagerungen sein von den Kurzstrecken die ich davor gefahren bin? Wenn ja sollten die nicht weg sein? Oder könnte es auf einen Defekt der Zylinderkopfdichtung hinweisen?

Noch ein paar Daten: Das Auto ist Checkheft gepflegt, letzter Kundendienst im Mai 2012.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich kann erst mal selber versuchen etwas zu machen bevor ichs in die Werkstatt bringe.

Vielen Dank!

Liebe Grüße

2. Anzeige

Thema:

Probleme über Probleme: Ablagerungen, Ruckeln, Absaufen

Die Seite wird geladen...

Probleme über Probleme: Ablagerungen, Ruckeln, Absaufen - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Handbremse bei W169, A170, Baujahr 2004

Probleme mit Handbremse bei W169, A170, Baujahr 2004: Und zwar geht es um folgendes. Den Wagen habe ich vor 3 Jahren bei einem Händler gekauft. Damals wurden die Handbremsseile gewechselt, da gerissen...
  2. Und wieder ein Automatikgetriebe mit Problemen

Und wieder ein Automatikgetriebe mit Problemen: Hallo, normalerweise bin ich stummer Leser hier bei euch, und konnte so schon so manches Problem lösen, diese mal leider bisher nicht ;-). Es geht...
  3. W168 hat anfefangen stark zu ruckeln

W168 hat anfefangen stark zu ruckeln: Hallo Zusammen, und wieder ein neues Thema bei unserer A-Klasse (alles innerhalb eines Monats, unglaublich). Hintergrund: Auto ging beim...
  4. A 160 (Mopf) Fehlerspeicher - diverse Probleme

A 160 (Mopf) Fehlerspeicher - diverse Probleme: Hallo liebe Elchfans, seit einigerzeit schlage ich mich nun mit diversen Problemen bei unserem Elch rum. Vor einigen Monaten ging nach einer...
  5. ESP und BAS Problems

ESP und BAS Problems: W168 A190 zeigt ESP BAS nach Start. Kein D/R oder P 50 Km Notlauf. Vor Start Anzeige manchmal D/R P aber flackernd Fehlerhinweis: C1024 - 002...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden