W168 Probleme V-Signal beim W-168

Diskutiere Probleme V-Signal beim W-168 im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo ich habe ein Problem habe in meinen W-168 ein Navi eingebaut und auch das V-Signal was schon am Iso Stecker war angeschlossen nur das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 pitbulldaisy, 04.12.2007
    pitbulldaisy

    pitbulldaisy Elchfan

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Marke/Modell:
    190
    Hallo ich habe ein Problem habe in meinen W-168 ein Navi eingebaut und auch das V-Signal was schon am Iso Stecker war angeschlossen nur das Problem ist so bald ich über 60 KM H fahre ist das Signal weg wo dran kann das liegen denn so bald ich wieder 59 km/h fahre ist es wieder da gibt es den noch ne Möglichkeit ein analoges V-Signal am Tacho abzugreifen und wen ja wo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 04.12.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    da würd' ich aber an deiner Stelle das Teil einpacken und dem Verkäufer wieder über den Tresen schieben .....

    analoges Signal gibts nicht im Elch
     
  4. #3 pitbulldaisy, 04.12.2007
    pitbulldaisy

    pitbulldaisy Elchfan

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Marke/Modell:
    190
    In einem anderen wagen leuft es es kann allso nicht am navi liegen ?
    Gibt es den noch eine andere möglichkeit das v-signal direkt am tacho zu holen ?
     
  5. #4 BlackElk, 04.12.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Da hast du ganz schlechte Karten, der "Tacho" bekommt seine Informationen vom CAN-Bus. Das wird dann intern verarbeitet und der Schrittmotor für die Geschwindigkeitsanzeige angesteuert.

    Das vorherige Radio hat doch das GAL-Signal ordentlich verarbeitet, oder? Dann kann es ja eigentlich nicht an der Signalquelle liegen .....

    Wenn aber der Navi-Eingang das Signal zu sehr belastet, kann es der Signalausgang (ESP-Steuergerät) nicht mehr ordentlich treiben ..... und finito .....

    Gibt es Angaben über den Eingangswiderstand des v-Eingangs im Navi?

    Ist das "andere Fahrzeug" auch ein Elch? Falls nicht, könnte es ja sein, daß die dortige Signalquelle ein wenig kräftiger ausgelegt ist .....


    Muß (kann) man den v-Eingang vom Navi eventuell auf Frequenzsignal einstellen?
     
  6. #5 pitbulldaisy, 05.12.2007
    pitbulldaisy

    pitbulldaisy Elchfan

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Marke/Modell:
    190
    Guten Morgen also das Navi ist ein RNS-E und es mus doch ne möglickeit geben das ich das v-signal anpassen kann oder ? und gibt es beim W168 auch can hi und low ? und wenn ja welche kabel wären das .
     
  7. #6 BlackElk, 05.12.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Es gibt IMMER high und low bei CAN.

    Das Geschwindigkeitssignal ist nur eines von vielen Signalen, die über den Bus ausgetauscht werden.

    Wenn du das Signal vom Bus abgreifen willst, brauchst du ZWINGEND einen CAN-Bus-Adapter, der das v-Signal extrahiert (mal bei Dietz suchen) und in ein Analog-Signal wandelt.

    Wenn du den Bus totlegst, indem du da direkt mit dem Eingang vom Navi drangehst, wird der Elch wohl keinen Mucks mehr machen, weil Fahrberechtigungssystem und Motormanagement auch da drauf laufen.

    --------------------------------------------------

    Soweit ich das jetzt mal gegoogelt habe, ist das RNS E ein Audi-Teil und benötigt diverse Informationen per CAN (die aber beim Elch NICHT auf dem Bus liegen .... ).

    Du wirst wohl das hier brauchen:
    http://www.autosound24.de/pd1944409671.htm?categoryId=54
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme V-Signal beim W-168

Die Seite wird geladen...

Probleme V-Signal beim W-168 - Ähnliche Themen

  1. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  2. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  3. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  4. W 168 springt nicht mehr an

    W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...
  5. Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor

    Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor: Hallo, Ich habe hier mal eine kleine Geschichte, die eigentlich nichts mit unserem Elch zu tun hat. Ich schreibe sie trotzdem, da viele A-Klasse...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.