W168 Probleme:-(

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Jule92, 11.09.2011.

1. Jule92

Jule92 Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    Hallo Leute,
    ihr helft mir ja immer sehr..

Meine kleine A-Klasse macht zur Zeit komische Geräusche... sie quietscht ganz fürchterlich:-/ es ist nicht jeden Tag, aber es nervt sehr:-)

Ich hatte euch damals schon mal geschrieben,das mein Heckscheibenwischermotor defekt ist.
    Nun habe ich im November TÜV und muss den noch reparieren. Habt ihr ein Tipp woher ich einen bekomme? Und ist der Einbau schwer:-)

Dann war mein kleiner Elch auf der Hebebühne und man musste leider sehen das der Auspuff bisschen verrostet ist. Zwar nur von außen aber habt ihr ein Tipp wie man dass bisschen hübsch macht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke:-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. koalab

koalab Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde Bj. 2001
    Einen Tipp kann ich dir geben, schaue doch mal bei eBay vorbei da wirst du bestimmt fündig. Ansonsten einfach mal Googln ........... viel Spass dabei.

4. thei

thei Guest

Hi Jule,

Das Quietschen KANN (muss nicht, ist aber zu 90% so) von den vorderen Bremsen kommen. Das liegt daran das die Bremssattelschächte zu verschmutzt bzw. zu trocken sind. Da hilft nur Bremsbeläge ausbauen, alles schön sauber machen und mit Kupferpaste die Sattelschächte schmieren, die Kupferpaste NICHT auf den Scheiben oder den Belag bringen! Evtl. neue Beläge einbauen. (Hoffentlich hast du jemanden an der Hand der sich damit WIRKLICH auskennt! ;) ) Testen kannst du das übrigens so: Wenn es wieder zu Quietschen anfängt, einfach mal die Bremse betätigen, wenn´s dann weg ist, ist es die Bremse.

Den Wischermotor bekommst du denke ich auch bei ebay (stichwort: "W168 Wischermotor"), allerdings ist das immer so ne sache, man weiß halt nicht wie lange der noch hält... Oder eben bei MB zu entsprechenden Preisen.
    Der einbau sollte eigentlich relativ leicht sein. Dazu musst du den Wischerarm vom Kofferraum lösen und abziehen, dann die Innenverkleidung vom Kofferraum mit einen (Montage)Keil abdrücken (ist geschraubt und geclipst), die weißen Kunststoffclips brechen bei solchen Aktionen natürlich immer gern, ersatz gibt´s bei MB. Dann alten Motor raus, neuen rein, evtl. mal kurz laufen lassen, also kurz mit der Taste in der Mittelkonsole auf Wischen schalten und auch mit der Taste wieder ausschalten, dadurch fährt der Motor in "Parkposition". Und zum schluß alles wieder zusammenbauen. :)

Der Auspuff ist das geringste Übel, solange der noch Dicht ist würde ich da gar nix machen. Du kannst dir in einen Baumarkt etwas Rostumwandler holen, ich habe mit Presto Rostumwandler ganz gute erfahrungen gemacht. Der ist frei von säuren und ist "nicht giftig". Damit kannst du dann die rostigen Stellen behandeln. :)

5. hanna

hanna Elchfan

Guten Tag, wenn der einzige Mangel beim TÜV der Scheibenwischer hinten ist gibt es die Plakette.

mfg.hanna

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme:-(

Die Seite wird geladen...

Probleme:-( - Ähnliche Themen

1. Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht

Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht: Ich fahre seit 11/15 einen BMW X1 20d/A mit Vollausstattung für 30400 Euro gekauft. Der Wagen hat jetzt 31000km und noch nie eine Reparatur auch...
  2. Probleme mit den Gängen

Probleme mit den Gängen: Hi! Pünktlich zum Beginn meiner Ausbildung ab Dienstag fängt mein Elch an, eine blöde Eigenart zu zeigen. (BJ 2003, Classic-Reihe, gekauft mit...
  3. W168 Automatikgetriebe Probleme

W168 Automatikgetriebe Probleme: Hallo Community, undzwar suche ich schon sehr lange nach einer Lösung für mein problem. Ich habe ziemlich viele themen und beiträge gelesen wo...
  4. A-Klasse A170 CDI Diverse Probleme

A-Klasse A170 CDI Diverse Probleme: Hallo zusammen, Ich habe mich mal spontan hier angemeldet in der Hoffnung das mir die Experten hier weiterhelfen können! Vor einiger Zeit musste...
  5. Probleme mit Elektrik bei A170 CDI (W168)

Probleme mit Elektrik bei A170 CDI (W168): Hallo zusammen, ich bin hier neu und suche euren geschätzten Rat. Der A170 CDI meiner Mutter wurde 1999 gebaut und hat trotzdem gerade erst...