Problemsuche Deluxe denn das "Surren" ist erst dies, jenes, das und am Ende solls normal sein?

Diskutiere Problemsuche Deluxe denn das "Surren" ist erst dies, jenes, das und am Ende solls normal sein? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi ihr A-Klassen Götter, ich habe tatsächlich hier eine Hoffnung auf eine Lösung zu kommen für ein Geräusch das ein steiges, nicht dauerhaft...

  1. zooom1

    zooom1 Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Städtischer Angestellter
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ausstattung:
    So ziemlich alles. Von A wie ABS bis Z wie Zigarettenanzünder
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Hi ihr A-Klassen Götter,

    ich habe tatsächlich hier eine Hoffnung auf eine Lösung zu kommen für ein Geräusch das ein steiges, nicht dauerhaft gleich surrendes Geräusch ist, jedoch nicht metrallisch und ich schwöre - besser kann ich es nicht beschreiben.

    Es bleibt im Leerlauf (Halbautomatik) deutlich dennoch nicht unbedingt gefählich hörbar, während der Fahrt weniger wahrnehmbar aber nicht weg.

    Nun begann die Diagnostik per "muss das sein" also kam neue Riemen, neuer Spanner rein - Bude zu und angelassen, heul und schneuf denn es war noch da.

    Neue Ursachenfindung - Wasserpumpe und ich erinnerte mich das mein CLIO damals ebenfalls ein surrendes Geräuch, ähnlich diesem, von sich ga und am Tag des Einbaus war es plötzlich doch nicht, er sei sicher sich geirrt zu haben.

    Gestern Anruf, Frage ob er nun seinen MB Meisterfreund erreichen konnte wurde mit mit nem JA und der Lösung a la "och nö, glaube nicht weil wäre doof" Variante gegeben - das Geräusch wäre halt so, ne menge A-Klasse hätten es, muss mit leben aber defekt oder arges ist somit ausgeschlossen???

    Sagt ihr mir ob die These stimmen kann? Ich mag das Geräusch nämlich wirklich nicht dauerhaft hören und ich würde den Wagen sicherlich verkaufen wollen.

    Und ich habe aus Spass, Zukunftsdenken usw so ziemlich ALLES wichitge neu machen lassen :-D Das aber will nicht geheilt werden? Ne, niemals bitte?


    Nun sagt mir ob es wirklich nichts weiteres sein kann oder das die Jungs recht haben - sonst nämlich ist mein Hobel eine echte Knutschkugel deren Charakter ich sehr schätze.


    Gruss aus FFM
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrott-Gott, 29.05.2015
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    880
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Mach doch mal ein audio-file und stell es in youtube oder hier rein.
    -
    Ebenso kannst Du mit nem Motorstethoskop auf Suche gehen.
     
  4. #3 Ralf_987, 29.05.2015
    Ralf_987

    Ralf_987 Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Klingt vielleicht etwas banal...aber den kleinen Ventilator für den Temperaturfühler der Klimaanlage (an der Innenleuchte) kannst du ausschließen?
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  5. zooom1

    zooom1 Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Städtischer Angestellter
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ausstattung:
    So ziemlich alles. Von A wie ABS bis Z wie Zigarettenanzünder
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Ich denke da ist nichts von bei, ich werde das Geräusch gleich mal aufnehmen, ich habe schon die Piepserei aufgenommen die mich ein halbes Jahr vor die Frage stellte was es ist - Marderschreck, na denne, ich lerne nach und nach meinen Hobel kennen und das auch in Punkto Alarmanlage :-D :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Problemsuche Deluxe denn das "Surren" ist erst dies, jenes, das und am Ende solls normal sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boxster s surren

Die Seite wird geladen...

Problemsuche Deluxe denn das "Surren" ist erst dies, jenes, das und am Ende solls normal sein? - Ähnliche Themen

  1. Surren im Motorraum

    Surren im Motorraum: Hallo Bin seit gestern Besitzer eines Cdi 170. Jetzt ist mir ein surren im Motorraum aufgefallen welches sich wenn die Zuendung abgeschaltet ist...
  2. Belüftete oder normale Bremsscheiben?

    Belüftete oder normale Bremsscheiben?: Habe wegen meiner Quietschproblematik der Bremsen vorne eine Menge Beiträge gelesen. Werde wohl die Scheiben wechseln müssen, da schon ziemlich...
  3. Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang

    Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang: Guten Morgen miteinander. Nach mehrerern Tagen recherchieren bin ich leider nicht auf das Phänomen gestoßen was meine A-Klasse so anstellt. Zu...
  4. W168 A 140 Langversion als Avantgarde erst 74tkm

    A 140 Langversion als Avantgarde erst 74tkm: Halli Hallo.....wir haben gerade bei uns in der Firma 2 A - Klassen die sich eigentlich in einem super Zustand befinden aber beide mit Mängeln am...
  5. A210; Sehr hohe Drehzahl bei Tempo100 und höher normal?

    A210; Sehr hohe Drehzahl bei Tempo100 und höher normal?: Hallo, ich fahr jetzt seit kurzem den A210 (BJ 2003) und finde das der Motor bei normalen AB-Fahrten ab 120 recht laut und rauh ist. Hab im 5....