Allgemeines Programm zur Volumenberechnung

Diskutiere Programm zur Volumenberechnung im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Leute. Habe dieses Programm von einen freund bekommen. Es dient dazu, sich das benötigte Volumen für seinen Subwoofer bau zu berechnen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    Hallo Leute.
    Habe dieses Programm von einen freund bekommen.
    Es dient dazu, sich das benötigte Volumen für seinen Subwoofer bau zu berechnen.
    Download ist gratis, sowie das programm auch

    HIER DOWNLOAD

    man muss sich zwar etwas einarbeiten, aber dann klappts ganz gut.
    Muss sagen, echt klasse programm :)


    Andreas, was sagst du dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 21.06.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ja, kann man gebrauchen.

    Ich vermisse ein wenig die Angabe der Chassisauslenkungen über die Frequenz und das Ausschwingverhalten der Chassis. Aber dafür hat dieses Programm auch Vorzüge.

    Man muß aber, wie der Autor schon sagt, etwas Erfahrung mit der Interpretation der Simulationen haben. Ansonsten hilft es einem wenig ;)
     
  4. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    ja, hast recht.

    was sind deiner meinung nach die vorzüge??

    stimmt, einarbeiten muss man sich schon, und etwas erfahrung sollte man mitbringen, weil sonst kommt man mit den ganzen zahlen durcheinander :)
     
  5. #4 Mr. Bean, 22.06.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Man kann z.b. ganz einfach die Anzahl der Baßreflexports ändern. Geht bei meinem nicht. Da muß ich den Taschenrechner bemühen ...


    Hier ist übrigens die Homepage: http://www.selfmadehifi.de/basscad.htm

    Jetzt auch hier: Viele Infos zum Thema Hifi im Auto zu finden
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Programm zur Volumenberechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volumenberechnung program

    ,
  2. programm zur volumenberechnung

Die Seite wird geladen...

Programm zur Volumenberechnung - Ähnliche Themen

  1. W169 Junge Sterne Programm

    Junge Sterne Programm: Hallo zusammen, nach unendlichem Stöbern auf dieser Seite habe ich mich jetzt hier doch mal angemeldet um auch aktiv etwas mitzugestalten ;-) Vor...
  2. Allgemeines Volumenberechnung die II

    Volumenberechnung die II: Hallo leute... Nach mehreren Messungen und einigen Pappmodellen und so, bin ich auf die erkenntnis gekommen, das das ganze garnicht so recht nach...
  3. Jahrestreffen 2009: Programm und Preise

    Jahrestreffen 2009: Programm und Preise: Hallo allerseits, ein Teil des Programms sowie die Preise für das Jahrestreffen 2009 in Harsewinkel stehen nun fest: Programm Freitag, 31. Juli...
  4. Allgemeines Hilfe bei Volumenberechnung

    Hilfe bei Volumenberechnung: Hallo Leute... ich habe mir mal eine Skizze gemalt, wie demnächst mein kofferraumausbau weren soll, nurnicht so bunt (skizze halt) [IMG] das...
  5. Infos zum Jahrestreffen Sonntags Programm

    Infos zum Jahrestreffen Sonntags Programm: Das am Sonntag mehr wie nur Abbau und Aufräumen auf dem Plan steht : (siehe next posting)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.