W169 Programmierungsmöglichkeiten

Diskutiere Programmierungsmöglichkeiten im W169 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Hallo, Ich hatte ja vor einiger Zeit dank der guten Infos hier im Forum den Tempomatschalter nachrüsten und programmieren lassen. Leider bin ich...

  1. OlliMD

    OlliMD Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    7
    Ausstattung:
    Automatik, Dashcammirror mit Rückfahrkamera, Spurhalte-Assistent, Blitzermelder
    Marke/Modell:
    W169 11/2006 Automatik, Licht/Regenpaket
    Hallo,

    Ich hatte ja vor einiger Zeit dank der guten Infos hier im Forum den Tempomatschalter nachrüsten und programmieren lassen. Leider bin ich jetzt erst am Wochenende über den Beitrag mit dem "Kurvenlicht " nachrüsten gestolpert, sonst hätte ich es gleich damals zusammen programmieren lassen.
    Da ich wahrscheinlich dann bald wieder ein Termin mir geben lasse, wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand noch Ideen, Stichpunkte hat, wonach ich hier suchen könnte, was die gleich mit programmieren könnten, wenn die einmal dabei sind. (In der Werkstatt brauche ich nicht fragen, ich musste sowohl damals auch jetzt durch die Infos hier im Forum denen erstmal zeigen, dass es überhaupt möglich ist)

    Prinzipiell habe ich ein 2006er, mit Automatik, Elegance, Lichtpaket.

    Gefunden habe ich schon die Sache mit den anklappbaren Spiegeln, aber da ich nur zwei Türen habe, wäre das wohl nur möglich, wenn ich zusätzlich zu dem Bedienteil, den 2 Außenspiegel auch noch die 2 Steuergeräte austauschen und da bin ich glaube ich noch eher abgeneigt.

    Vielen Dank im Voraus

    Olli
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Programmierungsmöglichkeiten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stuermi, 27.11.2020
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1.274
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Herbert Bauer, OlliMD und Schrott-Gott gefällt das.
  4. #3 dawnstorm, 27.11.2020
    dawnstorm

    dawnstorm Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2018
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    W169 A200 Turbo - 2005 - 170000km - 6-Gang Handrührgerät
    Ist jemandem bekannt ob man die Gesprächslautstärke bei Telefonaten erhöhen kann (durchs codieren)
     
  5. OlliMD

    OlliMD Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    7
    Ausstattung:
    Automatik, Dashcammirror mit Rückfahrkamera, Spurhalte-Assistent, Blitzermelder
    Marke/Modell:
    W169 11/2006 Automatik, Licht/Regenpaket
    Hallo,

    Heute hieß es leider, dass die sowas nicht machen können, da es von Daimler keine "Anleitung", Erlaubnis dafür gäbe, und somit die Herstellerhaftung flöten gehen würde. Sehr merkwürdig. Schade, muss ich dann erstmal sehen, was ich nun machen kann.
    Ist so ein Feature remote freischalten, also aus der Ferne, dass ich nicht zwingend durch die Republik muss und beim nächsten Update hiervor Ort wird das gleich mit "übertragen" freigeschaltet? Was gäbe es sonst für Möglichkeiten?

    THX Olli
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Programmierungsmöglichkeiten