W169 Projektionsscheinwerfer bei Avantgarde

Diskutiere Projektionsscheinwerfer bei Avantgarde im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Sehe ich das richtig, dass beim Mopf der Avantgarde keine Projektionsscheinwerfer mehr hat? Warum wurden die gestrichen?

1. #1 intersho, 05.02.2011
    intersho

intersho Elchfan

Marke/Modell:
    A 170
    Sehe ich das richtig, dass beim Mopf der Avantgarde keine Projektionsscheinwerfer mehr hat?

Warum wurden die gestrichen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 05.02.2011
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Weil es billiger ist nen Reflektionsscheinwerfer zu bauen....

Ich bin immer wieder froh nen VorMopf zu haben.

Ausserdem kaufen dann mehr Leute BiXenon Scheinwerfer....

4. #3 Landgraf, 05.02.2011
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

das siehst Du richtig!

Das liegt einfach daran dass es Quatsch ist drei verschiedene Scheinwerfer für eine Baureihe anzubieten!
    Man hätte den Classic Elch etwas teurer machen können - dann hätten aber die normalen Elchfahrer wieder rumgemeckert, ergo man hat es ganz weggelassen.

Abgesehen davon ist der Unterschied so enorm nun auch wieder nicht - finde aber die Projektionsscheinwerfer auch schöner.

Bi-Xenon bietet die meisten Vorteile und ist im Elch auch recht preiswert - im Vergleich zu den Mitbewerbern.

Sternengruß.

5. #4 Bytemaster, 26.03.2012
    Bytemaster

Bytemaster Elchfan

Beruf:
    Industriemeister
    Marke/Modell:
    W169 A170 Autotronic
    Ich darf mich hier mal dranhängen?!

Mein Frau berichtet mir immer wieder, dass das Licht im Elch nicht so der Hit sei. Sie hat nen VorMopf Classic mit normalen H7 Reflektorscheinwerfern.

Daher meine Fragen:

1. Würde es was bringen, die H7 Projektionsscheinwerfer vom Avantgarde zu verbauen? Also wird das Licht dadurch besser?
    2. Ist der Umbau von Reflektor- auf Projektionsscheinwerfer Plug-n-Play? Also alter Scheinwerfer raus, neuer rein, Stecker ran und läuft, oder muss noch mehr gemacht werden?

Danke schonmal für eure Antworten!

Bye Peter

6. #5 A200 Coupé, 26.03.2012
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Beim Vormopf kannst du einfach auf Projektionsscheinwerfer tauschen. Das geht.

Allerdings würde ich es vorab mit der günstigeren Variante probieren und mal andere H7 Birnen ausprobieren.

Ich kann aus eigener Erfahrung über mehrere Jahre die Philips Xtreme Power empfehlen. Sensationelles plus an Licht und von der Haltbarkeit auch empfehlenswert.

Gute Erfahrung habe ich auch mit den Osram Nightbreaker. Deutlich besseres Licht als mit Serie. Auch wenn nach meinem Empfinden nicht so gut wie die Philips. Dafür aber günstiger. Aber von der Haltedauer nicht ganz so langlebig.

Wie gesagt. Der Wechsel ist leicht und schnell gemacht. Ich würde auf diesem Weg mal günstig vortesten ob das schon reicht.

Allerdings sind die Projektionsscheinwerfer schon um einiges schicker ;)

7. #6 Bytemaster, 26.03.2012
    Bytemaster

Bytemaster Elchfan

Beruf:
    Industriemeister
    Marke/Modell:
    W169 A170 Autotronic
    Gut, das hilft mir schonmal weiter! 8o

Ja, haben wir auch schon überlegt, aber da sind dann auch gleich mal 30 Euro weg. Und so teuer sind die Projektionsscheinwerfer mittlerweile auch nicht mehr. Liegen Preislich so bei 150.- für beide zusammen.

Naja, darum gehts uns nicht. In erster Linie soll das Licht besser werden! ^^

Bye Peter

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Landgraf, 26.03.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

selbstverständlich sind Projektionsscheinwerfer besser (und teurer)...

Weshalb hat die B-Klasse die serienmässig gehabt... oder auch die E-Klasse.

Aber bessere Birnen sollte man auch in den Projektionsscheinwerfern nutzen... was sind schon 25 EURO für ein Paar Hochleistungs-H7 von Osram?

Ich habe mir zwei neue Brenner für 250 EURO gegönnt, damit das Xenonlicht noch einen Tick besser wird... ;)
    (und ja, es hat sich sehr gelohnt!)

Sternengruß.

10. tony

tony Elchfan

Marke/Modell:
    W169 200CDI Avantgarde
    ich kann die Osram H7 Nightbreaker Plus Glühlampen 2. Generation empfehlen, und die gibt es in der Bucht incl. Versand für: 16,99€

Thema: Projektionsscheinwerfer bei Avantgarde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes Projektionsscheinwerfer

,
  2. W169 projektionsscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Projektionsscheinwerfer bei Avantgarde - Ähnliche Themen

1. W169 Mercedes-Benz A 160 Avantgarde - Lamellendach

Mercedes-Benz A 160 Avantgarde - Lamellendach: Schweren Herzens trenne ich mich von meiner A-Klasse, da der Kauf eines Neuwagens ansteht. Dieses Mal wird es ein Toyota werden, weil mich vom...
  2. W169 Mercedes A180 CDI Avantgarde Automatik

Mercedes A180 CDI Avantgarde Automatik: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Habe einen scheckheftgepflegten W169 mit vielen Neuteilen und schöner Ausstattung zu verkaufen. Der...
  3. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...
  4. W168 A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761

A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761: Verkaufe meinen gut gepflegten Elch A190 Avantgarde, 92 kW, EZ 5/2001 (MOPF), 134 TKm Laufleistung, 5-Gang, polarsilber, HU/AU 5|2018, drei...
  5. W168 A 140 Langversion als Avantgarde erst 74tkm

A 140 Langversion als Avantgarde erst 74tkm: Halli Hallo.....wir haben gerade bei uns in der Firma 2 A - Klassen die sich eigentlich in einem super Zustand befinden aber beide mit Mängeln am...